Beiträge von Egli
-
-
Komisch das die Rute niemand kennt, bei uns in der Schweiz wird sie immer gelobt. Tja! ander Länder andere ... Si.. Ruten
-
Nullproblemo trotzdem Danke!
-
Geht jemand von euch auch nach Bern (CH) an die Fischen-Jagen-Schiessen Messe?
23. - 27. Februar http://www.fischen-jagen-schiessen.ch/fjs_2006/ -
Danke für deinen Tip!
Ja ja die gute alt bewährte Stoft GTM (saustark)
Wieso meinst du es könnte knapp werden? Rutenlänge oder Köder für diese Art Bach nicht geeignet? Es bleibt anzumerken, dass der Bach also nur an der breitesten Stelle -8 Meter aufweist, ansonsten eher - 6 Meter. -
Zitat von sfffdsf
eine Frage was macht ihr wenn ihr einen Haubentaucher oder Vogel an der Angel habt
Totschalgen und braten! nein spass beiseite, sofern möglich den Vogel vom Nylon und Hacken befreien. Beim Schwan hatte ich keine andere wahl. Dieser hob nähmlich plantschent in Richtung Westen ab und knickte dabei meine Matchrutenspitze, im schleptau ca. 40 Meter abgerissenes Nylon, welches leider nicht mehr abgenommen werden konnte. Es blieb also nichts anderes übrig als zu hoffen, dass der Vogel durchkommt. Ansonsten bei kleineren weniger aggressiven Vögel ist es schon möglich diese zu landen und mit verhältnissmässiger Gewalt vom Hacken und Nylon zu befreien. Dazu muss gesagt werden, das Enten meiner Meinung nach schläuer als Schwäne sind, da diese meistens aussen um die Posen schwimmen, während der Schwan meistens mitten durchpflügt.
-
2er Silber Mepps im Seekraut irgendwo verhängt, dann an der Schnur von Hand gezogen und beim einholen einen 30er Barch gefangen.
Beim Hegenen angeln auf Barsch kleinen 5er (Grossmaul) Barsch gefangen, welcher wiederum von einem grösseren 25er geschluckt wurde (2 in 1).
Mit sinkendem Kleinwobbler einen Haubentaucher im See gehackt.
Mit 2er Aglia Long einen Taucher am Neopren gehackt (zum Glück keine Verletzung).
Schwan und Stockente gedrillt. -
Klingt sehr einfach, mal sehen ob es auch so in der Praxis aussieht. Test ich bei der Bachiseröffnung im März mal, oder auch später. So viel ich weis hab ich noch nie jemand mit Teig an diesem Gewässer gesehen, klingt also vielversprechend wenn ich eure Erfolge mit Teig so nachlese.
Noch ne Frage! Was für Gerätschaften nimmt man für Teig, Rute, Nylon, etc. Da ich nur eine 2.40 Spinnangel -20g und ne 3.60m Matchrute -15g besitze.vorerst mal Danke für deine Antwort.
-
Da ich noch nie mit Teig auf der Pirsch war, mal ne blöde Frage! Wie sieht eine Forellenteigmontge aus oder besser gesagt wie setzt sie sich diese zusammen? Kann man die auch an einem kleineren Fliessgewässer anwenden (Flussbreite ca. - 8m) unterschiedliche Fliessgeschwindigkeiten und tiefen (typsiches Forellengebiet, Sauerstoffreich).
-
und die wäre?
-
Wenn der Koch nichts kann ist jeder schlecht aber ich entscheide mich für die Bachis
-
Wieso antwortet niemand???
Alle Ferien?? -
Hallo Kollegen!
Da ich diesen Sommer meine Angelspitze geknickt habe, möchte ich mir eine neue Angel zu tun (so blöd wies tönt, Schwan beim davon fliegen gehackt, war zu wenig schnell beim kappen und schon wars geschehen, vermutlich war die Spitze schon angeknickt ). Ich habe mich jedoch noch nicht entscheiden können, mir schwebt die Brown oder die Mammouth Grey (vermutlich Match Versionen) von Byron vor. Wer kann mir mal Entscheidungshilfe geben. Das Gewässer an dem ich meistens angle ist durchschnittlich ca. -6 Meter breit, Oberlauf, Forellen/Aeschen Region, mittlere bis starke Strömung, teils stark bewachsen, teils aber auch lichtig. Hatte vorher eine billige 3,60 m lange Shimano Tele 2000 Angel, Wg 5-15g für feine Montagen, von der ich wirklich überrascht war. Jedoch möchte ich keine Tele mehr sondern eine Steckrute bis ca. 4m (eben die oben erwähnten Favoriten). Angle meistens mit feiner Posenmontage -3gr. und mit Bienenmade knapp über dem Grund geführt. Zielfisch mehrheitlich Bachforelle.
Danke für eure Entscheidungstipps oder andere Vorschläge!
-
Zitat von CPURaucher
Adventures hab ich früher oft und gerne gespielt .
Monkey Island ,Indiana..... ,und SPACE Quest der Brüller schlecht hin .
Aber das sind nu vorbei die "guten alten "Dos-Zeiten .Ja ja die alten DOS Zeiten mit den Memory Probs, aber als Adventure Fan kann ich dir die neuen Versionen von Monkey Island 3+4 empfehlen ebenfalls Run Away 1 + bald 2.
-
Ich war wirklich noch nie mit der Voraussetzung angeln gegangen, dass ich ein paar Fische mit nach hause nehme. Hat mir bis jetzt die besseren Fänge beschert, komisch ist aber so. Ansonsten habe ich wieder mal was für meine Raucherlunge getan, nämlich Frischluft zufuhr.
-
Habe heute einen Fusspilz gefunden, hab ihn aber nicht gegessen da er nach Käse stank.
-
Vermutlich nennt man sowas passives Spinnfischen oder so
-
Ich selber war nicht so erfinderisch, aber mein Freund der noch nie angeln war befestigte plötzlich mal einen 2er Mepps unter der Pose.
-
Zitat von TincaTinca
"3. Man hinterlegt den Fisch in einem Bahnhofsschließfach und wirft den Schlüssel weg"
Jetzt weiß ich, was in unserem Bahnhof so merkwürdig riecht... Wenn ich dich noch einmal dort erwische, Freundchen!
Und dann wird wieder uns dem Sicherheitsdienst angerufen (am Bahnhof meistens Mädchen für alles) um diesen Gestank zu eruieren um dann mittels Passepartoutschlüssel den Fisch wieder ans Tageslicht zu befördern. Damit nicht genug, wir dann auch noch das Reinigungspersonal aufbieten, damit diese auch noch belästigt werden.
-
Hatte mal einen Schwan an einem Bein gehackt, dieses Vieh hob darauf hin ab um im Tiefflug ca 100 Meter über das Wasser zu flattern. Fazit: Schwan weg, 100m Mono weg, ich keine Mono mehr, Schwan vermutlich daran irgendwo verendet wegen den 100m Mono, ich als Schneider nach hause gegangen. Manche Wasservögel schnallen es das sie hinter der Pose durchpaddeln sollten (vorallem Stockenten) jedoch kommt ein Schwan, plantscht dieser wie ein Zerstörer über das Mono und die Pose. Einmal nicht flux reagiert endet es wie bei meinem Beispiel. oder eher