Alles F.A.M.
Beiträge von Egli
-
-
Da ich mich bei den verschiedneen Rutenversionen nicht so richtig auskenne, nehm ich mal an das meine Shimano Tele Hyperloop 2000 (rot/schwarz) 3,60m Wg 5-15 oder 20g auch eine Matchrute ist. Auf jeden Fall war die Rute saubillig und erbrachte mir mit feinen Posenmontagen und Bienenmade schon ein paar Bachis. Vielleicht kann mir mal einer den Unterschied zwischen einer Matchrute und einer normalen Rute (wie schon gesagt keine Ahnung) erklären.
Danke
-
Weider einmal zum totlachen Hey Andal deine Witze sind immer wieder lustig zum lesen. Greets from Switzerland
-
Also! Werd ich mal mitnem Wurm auf die Pirsch gehen.
-
Gegen den Lärm gibt es Schallgedämpfte Kleinkaliber (mit oder ohne Schrot), aber die Kadaver könnte man schon aufsammeln. Den Kadavar aus abschreckungsgründen liegenzulassen bringt nichts. Das die Jungtiere im Nest verenden ist nun mal so (Dunkelziffer), was aber dem Fischer zugute kommt. In der Schweiz ist dieser Vogel auch ein leidiges Thema, was vermutlich früher oder später auch zu geregelten Abschüssen führt, ist glaub schon in bearbeitung.
-
Für verschiedene Fischarten empfehle ich dir den Bielersee im Kt. Bern in der Schweiz. Der See beheimatet so ziemlich alle Fischrarten der Schweiz. Freiangelrecht für jedermann/frau, Bestimmungen, Angelplätze, Fangtipps, Schonmasse, Schonzeiten nachzulesen unter http://www.vol.be.ch/lanat/fischerei/Default.html
Petri Heil
-
In Bern ist nur vorgeschrieben das nur ein einziger Hacken benützt werden darf. Also ist die Fesstellmontage oder Laufmontage egal. Habe ja das Patent.
-
Danke für den Tipp, test ich mal!
-
Geht doch zum nächsten Highway und knüpft eich den nächsten Tierkadaver am Strassenrand vor. Lernefekt über das üble Bild und den Gestank. Lieber zahle ich meine 5 Schweizer Franken für die Bienenmaden.
-
Habe zuletzt mal was ausprobiert, habe die frischen Fischfilets zuerst mit Knoblauch eingerieben welcher mit einer Presse zermantscht wurde, danach habe ich das übliche Müllerin Rezept angewendet. Resultat: In Zukunft werde ich den Fsich nur noch so verspeisen (wenn man auf Chnobli steht!).
-
Zitat von forellenhoschi
...und zumindest erheiternd, worüber man alles diskutieren kann.
Schade, dass man Filets nicht gleich angeln kann...
Das wärs, vorallem beim Forellen filetieren geht ja fast der halbe fisch drauf, schade drum. Besser wärs wenn man mal einen Fisch züchtet der keine Geräte mehr hat.
-
Hallo Bielersee Kameraden!
Ich möchte am Bielersee vom Ufer aus ein paar Eglis ziehen, jedoch weiss ich weder die beste Fangsaison, Fangzeit (beisst zwar meistens den ganzen Tag) und einen geeigneten Fangplatz. Die Seite vom Kantonalen Fischereiinspektorat mit den guten Plätzen kenn ich schon, aber ich glaube die sind schon zu sehr abgegrast worden. War kürzlich in Twann und fischte mit einer leichteren Laufzapfenmontage mit Bienenmade, eigentlich hätte ich eher an Eglis gedacht, stattdessen zog ich ca. 30-40 Meter weiter draussen 3 grosse Felchen in ca. 5 Metern tiefe (habs fast nicht glauben können) und eine massige Bachforelle raus. Die haben zwar auch geschmeckt aber eigentlich will ich auf Egli pirsch. Das Problem ist das ich nur vom Ufer aus Fischen kann da ich kein Boot besitze. Habe Buldos, Jucker, Hegene, Spinner, Twister, kleine Rapala Wobbler alles dabei, die Frage ist nur mit was fang ich an? Für eure Tipps währe ich dankbar. Petri! -
Zitat von norbert
Die EIDGENOSSEN haben es verstanden:
Aktuelles aus der Schweiz !!!!!Ab 1.6.05 wieder 0,8 Promille
Die 0,5 Promille-Grenze wird wieder aufgehoben.Ab dem 1. Juni 05 beträgt für Autofahrer der zulässige Alkoholgrenzwert wieder 0.8 Promille. Wie eine gesamtschweizerische Studie der ETH Zürich ergeben hat, hat die Unfallhäufigkeit seit Einführung der 0,5 Promille-Grenze stark zugenommen. Auffällig sei, dass speziell zur späten Stunde und an Wochenenden, die mittel- bis schweren Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreichten.
Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin liege, dass seit dem 1. Januar die Männer nicht mehr alkoholisiert heimfahren, sondern sich von ihren Frauen abholen lassen.
Wie kommst den du wieder zu so einem Schweizerwitz?
Mal ehrlich, seit sie die Promillegrenze runtergeschraubt haben, machen die Kneipenbesitzer fast keinen Gewinn mehr! -
-
Da ich aus der Schweiz bin, habe ich ein Abo für die Petri Heil Zeitschrift, diese hat aber viele Blinker Beschriebe drin.
-
Sch***** ich lach mich kaputt
-
Na dann gutenabetit bei der Bachforellen Nirenpastete!
-
Hier ein Link wo ein Bild einer befallenen Bachforellenniere zu sehen ist.
http://www.fischnetz.ch/content_d/news/bilder/ -
Es kommt drauf an wegen dem Dioxin, wie viel Chemie wir in der Schweiz bei der Basler Schweizerhalle in den Rhein lassen !
-
Als Junger Knabe war ich mit meinem Kumpel beim Spinnangeln mit nem 2er Mepps. Er stand hinter mir, ich machte einen Kopfüberwurf und fragte mich wo der Spinner abgeblieben ist, da ich nicht sah wo er war, fing ich an die Rolle zu betätigen. Plötzlich hackte es und ich schlug an und hörrte hinter mir nur einen langen schmerzverzehrten Schrei. Meinem Kumpel riss es das Capi vom Kopf, zurück blieb eine ca. 5cm lange dünne Furche an seinem Scheitel. Siether lass ich die Zuschauer nicht mehr aus den Augen.