Beiträge von Egli

Rufen sie jetzt gleich an auf 0190 xyz, damit sichern sie sich den Top Nitro Bait mit X2 Factor, obendrauf packen wir ihnen ein paar tiefgefrorene Fische zur anschauung was mit Nitro Bait so gefangen werden kann :-)

Zitat von Zapfen

ps: vor allem der polizeiposten in ascona kann für unterhaltung sorgen. da musste ich für die patentausgabe mal 2 stunden warten, weil der capitano (angeblich) noch in einer sitzung war...es war grad am morgen in der früh.
    Zapfen

Der war wohl beim Chianti saufen :-)!

Habe noch allen Fischmetzger und Köchen ein Buchtip zu allerlei verschieden Fischzubereitungen. Es heisst "Das grosse Buch vom Fisch" vermutlich schon in der dritten Auflage, ich selbst habe die zweite und habe damit gelernt Fische zu filetieren. Es sind die verschiedenten Filetierarten mit Fotos aufgezeigt. Im grossen und ganzen kann ich sagen, Übung macht den Meister.

Mir riss mal ein Spiro ab beim abfeuern, hatte eine Schwachstelle im Nylon. Der Spiro flog und flog und das mit 20 g, ich hätte das ding nicht an der Birne gewollt. Seither beim Spiro mit geflochtener Schnur, und Nylon Vorfach, besser so.

Weis jemand ob mann mit Spiros auch auf Bachforellen im Bach (teifere längere Gumpe) oder Fluss angeln kann, oder ist diese Methode eher für das ruhigere Gewässer gedacht?

Also ich kann nur aus meiner Erfahrung als Objekt und Personenschützer reden, zwar aus der Schweiz aber sicherlich ähnlich. In der Schweiz sind Schlagstöcke jeglicher Art gemäss Waffengesetz verboten. Diese können aber mit einer speziellen Waffentragbewilligung und einer Sonderbewilligung für den Kauf erworben und getragen werden. Wir selbst tragen Monadnock PR 24 (Teleskop version), müssen aber mindestens 8 mal im Jahr ins Selbstverteidigung Training, was den Schlagstockumgang beinhaltet. Wenn jemand eine solche Waffe also schwarz erwirbt und dann noch trägt, so hat er bei uns in der Schweiz einiges auf gesetzlichem Wege zu erwarten. Darunter würde also unerlaubter Waffenbesitz einer verbotenen Waffe und unerlaubtes Tragen einer Waffe fallen. Was den Pefferspray anbelangt, so habe ich nur eine kurze Mitteilung, sie wirken nicht bei allen Perosnen. Vorallem schwarze sind meistens gegen diese Sprays resistend oder solche die meistens sehr scharf essen (kein Witz). ausserdem gibt es verschiedene Giftklassen die nicht alle gemäss CH Waffengesetz erlaubt sind. Das die Polizei meistens immer etwas länger braucht, ist mir bestens bekannt, da ich das schon öfters erlebt habe. Nichts desto trotz sollte sie bei solchen Störungen hinzugezogen werden befor ihr euch ins Unglück stürzt. Wenns doch mal zur Notwehr kommen sollte, sollte diese verhältnismässig sein, also keinen Exzess daraus machen. Beispiel: ich werde geschupst und lade meinem gegenüber eine Ladung Blei in den Wanzt, das währe dann unverhältnissmässig. ich schuppse zurück, währe dann verhältnissmässig, was aber dann zu einer gröberen Reiberei führen kann :-). Was die Deeskalation anbelangt gibt es sicher verschieden Ansichten, wobei die Komunikation eine wesentliche Rolle dabei spielt. Ich kann also nicht sagen, dass Deeskalationskurse Schwachsinn seien, jeoch muss ich Andal recht geben, weil die Praxis nie so verläuft wie man das im Theoriesaal gelehrnt hat. Mein Tip, benüzt euren Menschenverstand, überlegt es euch zwei bis dreimal bevor ihr handelt, sofern ihr nicht schon beim Zweikampf angelangt seit. Arbeite jetzt schon seit anderthalb Jahren am Bahnhof in Basel und musste meinen Spray und den Schlagstock noch nie gebrauchen, aber irgendwann ist es vermutlich das erste mal. Geduld hilft manchmal auch weiter. Vielleicht gibt es bald die Schlagstock-Angelrute mit Morgenstern funktion, Starre Metallrute mit 20g oder mehr Grundblei am Stahlvorfach, im Griff den Spray oder die Schusswaffe, James Bond lässt Grüssen. Mal sehen ob dieses Gerät auch unters Waffengesetz fallen würde, sehe schon die Schlagzeilen, Angler erschoss Rowdi mit Angel :-).

Also ich auf Bachforelle mit lebenden aus dem Kühlschrank, damit sie auch länger haltbar bleiben. Kurz vorm angeln aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie am Angelplatz zappeln. Berkley Imitationen gehen auch, jedoch nicht so erfolgreich wie echte. Ob die Made am Hacken noch zappelt oder schon tot ist, habe ich bis jetzt bei meinen Fängen noch nie einen Unterschied bemerkt.