Das liegt daran, dass ich das Forum mit folgendem Link ansehe, bei welchem die linke Menüführung nicht eingeblendet wird. Vermutlich wurde dies mit Absciht so eingebaut, damit nicht jeder versteckte Händler seine Ladenhüter an den Mann bringen kann.
http://www.blinker.de/forum/
Beiträge von Egli
-
-
Er meint vermutlich das er ganz unten am Forum Index schlecht zu finden ist. Vermutlich Verkaufsstrategisch nicht korrekt
Meine Meinung dazu: Da der Flohmarkt sicherlich nicht der Hauptbestandteil des Forums ist und daher vermutlich von den meisten Leser eher weniger gewichtet wird, finde ich dass dieser am richtigen Ort untergebracht ist. Dazu kommt noch, dass dieser Service gratis ist.
Also einem geschenkten Gaul sieht man nicht ins Maul -
Hallo Forellenschreck könnte es evt. sein das die PKD in eurem Gewässer tobt? Dann werden sicherlich noch mehrere Fische mit dem selben Symptom gefangen werden.
Habe unter folgendem Link einen guten Flyer mit Bilder gefunden, mit welchem du evt. die Ursache erkennen kannst, ob es PKD ist oder nicht.
So viel ich weiss kann im PKD Fall der Fisch bedenklenlos gegessen werden.
http://www.fischereiberatung.ch/pkd-flyer.pdf -
Na dann auf keinen Fall korrekt
-
Petri zur wirklich schönen Bafo und das dir noch weitere an die Strippe gehen werden.
-
Zitat von Schleihunter23
Die armen Tiere ... gabs da kein Grass in der Nähe ?
Ich glaube nicht, das dies bereits tote Fische noch stören wird, umgekehrt müsste ich dir recht geben
Klar hätte man den Hintergrund für das Fotoshooting in diesem Fall besser wählen können, aber Hauptsache man hat ein Andenken. -
Sorry auch meinerseits habe ich tatsächlich überlesen
-
Zitat von FangNix
Eh, glaubst ich bin schwul oder was ?
Die Schweizer reden wohl nicht nur so langsam, sondern lesen auch nur die Hälfte.Was du bist ist mir eigentlich egal, aber vielleicht kannst du mir die Stelle im Bericht verraten wo hervorgeht, das es sich bei euch beiden um ein Pärchen handelt (könnten auch Kumpels sein oder?), bevor du mit Vorurteilen über Schweizer kommst, oder soll ich etwa Hellsehen können.
Übrigens besteht die Schweiz nicht nur aus langsamen redenden BernernTaxler
Ich glaube die Müritz dürfte so oder so für mich zuweit sein. Also verzichte ich auf das blaue Schienbein ;-), obwohl es dort auch für Frauen hübsche Männer gäbe ;-). -
Das wusste ich nicht, dass sich hinter Garnele eine Sie verbarg
-
Kann mir schon vorstellen was dort gut lief..... der Cuba Libre, welcher sich seinen Weg durch die Speiseröhre in den Magen bahnte. Auch die hübschen Mulatinen habt ihr sicherlich auch begutachtet
Ich war vor ein paar jahren auch dort, zwar nicht um zu angeln aber um auszuspannen. War im Hotel Bavaro Palace einquartiert und ich empfehle jedem auch mal dort seine Badeferien zu verbringen, es ist einfach nur schön wenn man quasi vor der Haustüre ins Wasser uns Schnorcheln gehen kann. -
@lunonger
Guter Beitrag, das musste mal gesagt sein, gute Idee mit der Anfänger Zusammenstellung.
Ich habe es auch anderswo schon erwähnt....
Nicht die teure Ausrüstung alleine macht den Angler, sondern seine Erfahrung und Technik wie er mit seinem Material umgehen, oder was er damit bewerkstelligen kann. -
Wenn man bedenkt, dass Wasser den Schall ziemlich gut leitet und es meistens bergab fliesst, würde ich mich deshalb von unten nach oben herantasten. Es muss ja nicht unbedingt sein, dass du dich die ganze Zeit bewegst, sondern das du einfach mal im Wasser stehst um dir einen besseren Platz und bessere Chancen zu verschaffen.
-
Also ich persönlich hatte noch nie Probleme mit einer Stroft, ausser der Schnurdurchmesser passte nicht zur Spulengrösse. So als Extrem-Beispiel 0,30er auf eine 1000er Rolle, zu grobe Schnur für so kleine Windungen, da sind Perücken wegen des Memorys vermutlich vorprogramiert.
Das mit dem Warmen Wasser sollte eigentlich funktionieren, da ich es auch so handhabe. Gröbere Perücken hatte ich eigentlich leider nur bei billigeren Schnüren, dort sind zwar auch Ausnahmen dabei, welche aber meistens nicht das halten was sie versprechen.
Ich benütze meine 0,22er GTM als Hauptschnur auf einer 2500er Rolle zum Bachis angeln (Hängerträchtig) und habe sie jetzt bereits die zweite Saison drauf und habe keinerlei Probleme damit. Die Float Rute hat so eine mittelgrosse Beringung (eher Tendenz klein), welche ebenfalls noch nie Probleme gemacht hat. -
Auch ich wünsche der Stierdame Happy Birthday und alles Gute und Gesundheit und natürlich ein kräftiges Petri Heil.
Volker
Ein Jahr älter und sie tut immer noch nicht das was man ihr sagt. -
Also wenn du wirklich noch im Wachstum (Körpergrösse und Schuhgrösse) bist, würde ich mir keine teure Orvis zulegen, diese kostete in der Schweiz damals (vor 2 jahren) über 300.- also grob umgerechnet über 200 Euro. Da würde ich mir sicherlich eine billigere (glaube Behr oder so) von Askari oder oder weis was ich sonst woher kaufen. Sicherlich wirst du im Hochsommer wenn die Temperaturen ihren Höchststand erreicht haben und du nicht gerade mit einer Neoprenhose im Wasser stehst, ziemlich sicher spührbar schwitzen. Jedoch kann dies auch in den Atmungsaktiven Wathosen der Fall sein (so gut funktioniert es dann auch wieder nicht), vorallem wenn du keine Atmungsaktiven Unterziehmaterialien (T-Shirt, Hosen, oder lange Unterhosen etc.) anziehst. Ich bekleide mich meistens mit Fleece Pullover, Synthetic T-Shirts, einfach Atmungsaktive Kleider (Marken die solches vetreten gibts wie Sand am Meer z.B. Odlo, Mammut und wie sie alle heisen mögen).
-
Das bei Rolf kann sein, aber ich meinte den Hecht von wobblers Beitrag vom oben erwähnten Link, in welchem er sagt das die Nymphe wie auf dem Foto vorne am Maul vom Hecht genommen wurde. Auf jeden Fall eine super Leistung ein solches Viech mit solchem Geschirr zu drillen.
-
Naja was soll ich sagen! Bei manchen Artgenossen geht es immer etwas länger bis sie es begreiffen (lange Leitung und die noch mit hundert Knoten). Du kannst dich zigmal wieder anmelden und du wirst zigmal wieder gebannt, wenn du deine Verhaltensform innerhalb eines Forums nicht den Regeln, der Philosophie oder den Leuten anpassen willst. Deine Arbeit für die Registrierung ist um einiges mühsamer als die des Admins wenn er einfach deinen Namen in der Bannfunktion anwählt ... es geht wirklich sehr schnell und einfach ...
Viel Glück in deinem nächsten Leben! -
Hat der Spinner eher eine Weidenblattform oder eher wie ein Daumennagel? Der mit der Weidenblattorm (z.B. Aglia Rainbow) würde vermutlich schon einwenig tiefer gehen als ein z.B. normaler Aglia Mepps.
Vorbleien kannst du mittels Bleischrot auf der Hauptschnur (was du ja nicht willst) oder wie erwähnt mit durchsichtigen Spiros angeln. Ebenfalls gibt es extra Spinner welche mit grossen Körpern versehen wurden um auf tiefe zu kommen, spontan Fallen mir da der Droppen oder ein Stucki Brauen ein, welche doch gröbere Körper haben.
Vielleicht erwähnst du mal was für einen Sppinner du momentan benutzt und ob du eher im stehenden Wasser, oder schwach bis stark fliessendem Wasser angelst. -
Hier noch der Bericht von der Riesenrenke:
http://felchenfischer.fischerf…viewtopic.php?p=1879#1879Also ich würde generell gleich verfahren wie Reverend es schon oben erwähnt hat, wenn die Hechtgefahr wirklich so gross sein sollte.
Klar wäre es schade mit zu schwachem Gerät einen Hecht zu vernaglen und ihn dann mit Schnur, Haken im Schlepptau schwimmen zu lassen.
Also auf Forelle dann mit gröberem Gerät, oder dann mit angepasstem Gerät auf Hecht und wenn dann doch eine Forelle auf das gröbere Gerät beissen sollte wär ja auch nicht schlecht oder?Also ich besitze eine Orvis Atmungsaktive Wathose mit angebrachten gefütterten Filzsohlenstiefeln, welche ich um keinen Preis mehr hergeben will.
Wie Reverend schon erwähnt hat sind die Neoprenhosen mehrheitlich genügend stark isoliert um damit auch bei kälteren Temperaturen im Wasser zu stehen. Da ich meine aber meistens nur fürs Fischen am Fariobach benötige und die Eröffnung erst am 16. März vonstatten geht, reicht es manchmal mit drunter angezogener atmungsaktiver langer Unterwäsche auch aus, bis es dann genügend warm ist. Es kommt je nach dem schon ein wenig drauf an wie kälte empfindlich du bist, obwohl hier zu erwähnen bleibt, dass wenn das Wasser sehr kalt ist, dies zu lasten deiner Gesundheit gehen kann. -
Da täusch dich nur nicht mal!
Ich kenne zwei Personen, welche beim Renkenfischen mit der Hegene/Gambe je einen grösseren Hecht an der Nymphe erfolgreich gedrillt haben (war zwar am See und nicht in einem Fliessgewässer). Da kann ich nur sagen Gratulation an die Fänger ohne Schnur und Rutenbruch solche Fiecher am feinen Geschirr zu drillen.