Um euch ein Bild der Aaare bei Olten zu machen könnt ihr mal auf folgenden Link klicken:
http://www.eisenbahn-in-olten.…nbahninfra/infrabruecken/
Beiträge von Egli
-
-
Ich würde hier eher auf den teils unsichtbaren Karpfen tendieren schwarz auf schwarz kopmmt immer gut
-
Tja das Thema kennen wir doch, entweder schlechtere Auflösung oder es ist nichts ersichtlich. Wobei du in der Schweiz von gewissen Bunkeranlagen lediglich ein Bienenhaus sehen wirst und unter dem natürlich Platz für ca 400 Mann etc. zur Verfügung steht. Bei Schweizer Bunkeranlagen kommen die Wörter Schweizer Käse einen ganz anderen Sinn über
-
Das ist so, darum sollten dies auch nicht schlechte Schützen machen
Damit sie die alten wieder aufbauen,schient auch keine Lösung ohne Deziemierung zu sein. -
Kleinkaliber mit ZF sollte richtig eingeschossen sicherlich auch über 50 Meter kein Problem sein, da deise Gewehre ja ohne ZF schon in einem 50 Meterstand zielgenau benützt werden. Das ganze noch Schallgedämpft, damit der Rest nicht gleich die Kurve kratzt. Also ich sehe da kein Problem, da sogar in Schweizer Städten die Tauben auf ähnliche Distanzen mit Kleinkaliber erlegt werden.
-
Einfach Genial
-
Das wäre schon mal was am Ring dabei zu sein, bis jetzt war ich erst zweimal auf der Eifel oben an einem Scuderia Hanseat Sportfahrlehrgang
Aber Rock am Ring wäre schon geil wenn ich nur nicht so einen langen Anfahrtsweg hätte, bei den Bands fast ein muss wer kann. -
Bei uns sind die Waldameisenhaufen aus Naturschutzgründen eingezäunt und zwar mit einem pyramidenförmigen Drahtgeflecht (kein Witz). Der Rehbockschädel kann abgekocht und gereinigt werden und dann mit ein wenig Wasserstoffperoxyd angestrichen werden und siehe da, er wird sehr schön weiss. Aber das ganze mit einem Fisch auf einem Ameisenhaufen zu versuchen wäre zwar genial wenn es funktionieren würde, aber leider zerfällt das ganze Gerippe wie oben schon erwähnt in Einzelteile. Auch wenn euer Hof eingezäunt ist, kann ich dir sagen das es immer noch etliche Fiecher gibt die sich trotzdem auf dem Hof bewegen, ich denke da nur mal an den Marder, welcher sicherlich seine Freude am Fisch haben wird.
-
Das angezeigte ist eine Templateanzeige, welche meistens eingeblendet wird wenn die Domain deaktiviert und umgebaut wird. Ich würde also keine Angst haben das die Page auf rechtlicher Natur gesperrt wurde, sie wird bestimmt wieder aufgeschalten. Die Wortwahl der Anzeige ist halt ein bisschen unschön gewählt und animiert deshalb zu Spekulationen. So wie es aussieht benützt der Webmaster das Plesk Verwaltungstool, welches ich auch benütze.
-
Ich würde sagen das hier jemand eine Menge Köfis gefangen hat
-
Da hab ich doch glatt meinen Senf dazu vergessen!
Die Bachi zuerst gefolgt von der Aesche.
Vom farblichen her würde der fremde Sonnenbarsch auch noch was hermachen, aber der glt nicht und ist Gott sei dank nicht aufgeführt -
Zitat von BuLLeT
komisch jetzt gings !?
Irgendwie wollt das Forum nach meinem Vote das ich automatisch noch n Kommentar dazu schreib^^ KP xD
Ach ja : BaFo rox !!^^
Bei mir geht es auch erst nach dem zweiten Versuch und das bei allen Votings auf dem Board.
Beim ersten Versuch eine Stimme abzugeben überspringt er eine erstre Bildcodeeingabe von selbst und zeigt dann eine zweite an, bei welcher ich dann aber einen Beitrag schrieben muss. tut man dies klappt es dennoch nicht, es wird dann kein Vote und kein Beitrag erstellt. Das ganze klappt dan erst beim zweiten Anlauf, es muss also demnach irgendwo der Wurm drin sein ..... wo auch immer. -
völich losgelöst von der Erde, schwebt das Raumschiff .......
Na das ist wider einmal ein Partykracher -
Momentan sind diverse Gesetztesänderungen in diversen Ländern am schalten und Walten, welche die Spamerei in die Schranken weisen soll. Solange dies jedoch nicht international auf den den selben Stand gebracht wird, werden wir uns leider mit dieser Plage noch länger abfinden müssen. Gästebücher mit Bildcodeeingabe sind ein wenig besser geschützt als andere, jedoch bringt dies auch nicht viel, wenn es einen bezahlten Spamer in Fleisch und Blut angeht. In der Schweiz ist oder wurde erst vo kurzem ein neues Gesetz verabschiedet, welches zumindest den schweizerischen Spamern ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen wird (villeicht ehralte ich dann nicht immer das Angebot mit den schwarzen Socken :-)). Was mir vorallem auffiel ist, dass 0815 Gästebücher welche einen grossen Bekanntheitsgrad geniessen, öfters Opfer von Spamattacken wurden. Es emphielt sich deshalb nicht werbefinanzierte Gästebücher und 0815 Bücher aus irgendwelchen Entwicklungstools zu verwenden. Einen Schimmer Hoffnung gibt es, aber ich zweifle daran, dass wir das jemals erleben dürfen. Keep on fighting Spam
-
Ich bin auch kein Puffangler, aber trotzdem finde ich es schade, dass aus diesen Beweggründen die Teichangler von den restlichen Forellenjägern getrennt werden. Ich akzeptiere die Puff und Teichangler, da ich mich daran nicht so större, wenn einem diese Art der Angelei mächtigen Spass macht. Des weitern sind ja die Fische von der gleichen Gattung und fressen mehrheitlich auch die gleichen Köder, weshalb ich mich gegen diese Trennung entscheiden würde, da es nur das Forum künstlich verlängern wird und man sich dann nen wolf scrollen wird. Ich glaube das wir alle im allgemeinen in solchen Sachen mehr Tolleranz anderen gegenüber zeigen sollten und man sich nur bei dehnen Threads äussern sollte, bei welchen man auch wirklich helfen will und nicht dort für Unruhe zu sorgen. die wiederspiegelt meine Meinung zum ganzen, aber sicherlich haben andere auch Ihre Meinung abzugeben.
-
Nice Pictures Len!
@alle Zweifler
Also ich zweifle überhaupt nicht daran, dass diese nicht seine Bilder sein sollten. Wer schon mal eine High End Digital Kompaktkamera oder eine digitale SLR in den Finger hatte, der weiss wie einfach Makroaufnahmen damit gemacht werden können, auch ohne grosse Erfahrung. Ist natürlich logisch, dass man mit dem Makromodus natürlich an farbigen Pflanzen oder Objekten ausprobiert, welche auch zu genügend von Profifotografen immer wieder gemacht werden. Das selbe lässt sich auch auf Langzeitbelichtungen abwälzen mit dem Bild vom Wasserfall mit einem ND8 Filter auf der Linse, damit das Wasser wie ein Vorhang geschmeidig über den Hintergrund läuft. Das sind nun mal eben die klassichen Motive um damit zu beginnen, vielleicht steckt manchmal auch nur ein bisschen Neid dahinter Ich frage mich was hier wohl diskutiert werden würde wenn wir nicht so ein krasses Copyright hätten -
Kann mir vorstellen das ihr mit dieser Truppe mächtigen Spass hattet. Aus diesem Grund bin ich umso mehr gespannt auf das Bielersee Treffen in der Schweiz nach Pfingsten, wo doch zwei oder drei der gleichen Garde vorbeikommen werden. Udo kenne ich ja schon, aber es freut mich jetzt schon Helmut und Gerhard und die anderen wo auch noch mitkommen werden, endlich persönlich kennenzulernen.
-
Hier das versprochene Bild mit huldigung der Bayrischen Kolegen
Meine Wenigkeit zweiter von links. -
Hier noch der Link zu Morges!
http://www.morges.ch/ -
Zitat von esox-fisher
Wie ist das mit dem Freiangelrecht ? Muss man sich wenn man mit pose und einem Haken angelt garkeine erlaubniss holen ?
So ist es! eigentlich gilt das Freiangelrecht an den meisten grösseren Seen der Schweiz immer noch (Thunersee, Brinezersee, Bielersee etc.)!
Jedoch musst du die Schonbestimmungen, Schongebiete (meistens bei Flussmündungen) und Fangmasse und die erlaubten Köder dennoch richtig umsetzen wenn du keine Probleme mit den Aufsichten haben willst. Also mit Wurm, Made etc. an der fixierten Pose solltest du keine Probleme bekommen, Köfis in toter Form eigentlich auch nicht. Wegen den Schonbestimmungen weiss ich es nicht mehr so genau, da musst du dich in einem französisch sprechenden Reglement des Waadtländischen Fischereiinspektorat schlau machen. Ich kann dir lediglich vom Kanton Bern (Thuner, Brienzer und Bielersee) detailierte Auskunft geben, da ich von dem Kanton das Jahres-Patent besitze, aber dies nützt dir im Kanton Vaud nicht viel. Eine Sportfischerprüfung muss für das Freiangelrecht auch nicht vorgewiesen werden (noch nicht).