Beiträge von Egli

So wie hält sich der Spamschutz soweit hier im Blinkerforum?
    Seit ich die *.info Mailadressen blockiert habe hatte ich eigentlich keinen mehr.

Die Idee mit dem Madenautomaten finde ich einfach eine geniale Idee, da ich auch mal am Wochenende für Nachschub sorgen kann. Bei uns hat ein kleiner Angelartikelladen diese Marktlücke auch schon vor ein paar Jahren entdeckt und verhöckert so in einem umfunktionierten gekühlten Speiseautomaten seine Würmer und Madenportionen. Was da der Spiegel da sonst noch schreibt ist mir eigentlich egal, da ich solche Sachen schon viel zu Oft gelesen habe, aber so gut das ich schon ein paar Angler kenne die mit ihren Winkle Picker und den Hegenen Hechte anstatt Renken gedrillt haben, würde es mich auch nicht verwundern wenn sich mal ein Hecht an einer Made verbeisst.

Also im Genfersee ist so alles mögliche vetreten was die Süsswasserfischerei zu bieten hat (Forelle, Renke, Hecht, Zander, Schleien, Karpfen, Brassen, Flussbarsch etc. etc.). Ebenfalls gilt auch dort das Freiangelrecht, welches aber so viel ich französisch verstanden habe, nur mit einer einfachen Angel und Haken an fixierter Posenmontage vom Ufer aus erlaubt ist, für alles andere wird das Patent (Angelkarte) benötigt. Leider haben wir in der Schweiz vier Landessprachen und deshalb sind die Reglemente am Genfersee nur in französisch erhältlich.
    Am besten meldest du dich per Mail beim Fischereiinspektorat oder bei einer Patentausgabestelle, die können dir sicherlich auch auf Deutsch weiterhelfen. Ebenfalls bestehen noch Abkommen mit den Franzosen, welche natürlich auch ihren Anteil am Genfersee besitzen. Ich empfehle dir Morges am Genfersee für deine Destination, da dort das Panorama am eindrücklichsten ist (wenn das Wetter gut bis auf den Mont Blanc), dann bist du etwa ca. 10-15 Autominuten von Lausanne (richtung Genf) entfernt. In Morges besteht auch noch die Möglichkeit für Campingübernachtung auf einem sehr schönen Areal direkt am See, welches ich auch schon des öfteren besucht habe (Bungalow Mietung mit kompletter Ausrüstung möglich). Falls ich dir noch irgendwie weiterhelfen kann, dann Frage nochmals.

Link zur allgemeinen Kontakten und Regelungen der verschiedenen Kantone der Schweiz.
    http://www.petri-heil.ch/infocenter/index.asp

Waadtländischer Fischerverband (Waadtland hat die grösste Strecke der drei Kantone welche am Genfersee liegen: Wallis, Vaud, Genf)
    http://www.peche-svpr.ch/

Fischereiinspektorat vom Kanton Waadt (leider nur französisch)
    http://www.dse.vd.ch/forets/peche/index.html

Hier ein paar Impressionen vom letzten Herbst von Morges
    http://www.fischerforum.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=445

Ich habe die Ränge von meinem Forum entfernt, da es diverse User gab die damit nicht klar kamen sich in irgendeiner weise irgendwo unterzuordnen, obwohl ich eigentlich nur Ränge hatte mit lustigen Beschreibungen um die humorvolle Seite des Forums anzuheben. Sie hatten imense Mühe damit, wenn sie einen niederigen Rang als ein Jungfischer hatten, welcher schon einige Zeit im Forum tätig war. Ein Rang sagt meiner Meinung gar nichts aus und lege deshalb keinen Wert darauf.

Zitat von reverend

Wieso eklig?
    Dass sich ein Kleidungsstück wie die Lederhose über so viele Jahrhunderte gehalten hat, zeugt doch auch von einer gewissen Zweckmäßigkeit, oder?

Ich habe selber eine Krachlederne (Kniebundhose), die ich zu gewissen Anlässen auch freiwillig anziehe.

Wart mal bis bei uns am schmutzigen Donnerstag die Fasnacht anläuft und am Aschenmittwoch vorbei ist, dann werde ich mal ein Bild einstelln das sicherlich die Bayrischen Kolegen amüsieren wird.

Den Blinker in Schweizerdeutsch wäre sicherlich ein Kracher wert der sicherlich sehr amüsant sein könnte. Der Reverend ist was unseren fischereitechnischen Slang anbelangt bestens vorbereitet ;-)

Merkst du auch wirklich etwas davon wenn du nicht wüstest dass das Spiel nur mit 30 und 50 fps läuft oder hat dies einen psychischen Hintergurund weil du die Anzeige geshen hast? ;-)
    Es könnte natürlich in diesem Fall sein das evt. fps Anzeige dir was vorgaukelt.
    Naja! Da BF mehr als genug Hardware hungrig ist, kann ich mir das gut vorstellen, dass es vermutlich bei deiner Konfiguration schon reicht, dass du nicht mehr fps hinkriegst. Das Optimum von PC Games ist nicht ohne :-(

:D Hier bin ich und wills versuchen :D

Also mal prinzipiell ist der Unterschied von CS zu BF (alters wegen) schon mal wegen der Grafikansprüche so diferenziert.
    Jetzt mal zu den Standard Fragen die wohl oder übel kommen mussten: :D
    neuste Nvidia Treiber der Graka sind drauf oder?
    hast du die Spiele mit allen Patches gesegnet?
    welche Auflösung und Detailstufe fährst du bei den Games?

Habe mich mal beim alten Battlefield 2142 PC Games Test vom Heft 12/06 schlau gemacht und bin auf folgendes gestossen (Achtung!)

Zitat

TUNING TIPPS
    Für alle Details in 1024x768 benötigen Sie eine 3,5 Ghz CPU, Geforce 7900GT / Radeon 1900XT sowie 1GByte RAM. Ruckelt es im Kampfgetümmel, schalten Sie die "Verbesserte Beleuchtung" und die dynamischen Schatten aus und reduzieren die Beleuchtung auf "Niedrig"

Anhand der Tabelle von PC Games würde ich dir mal vorschlagen, da deine CPU niedriger als bei dem Tipp ist, mit 1024x768 mit minimaler Detailstufe zu beginnen, um zu sehen ob dies was bringt. Falls ja kannst du die Details dann vorzu erhöhen und testen und dann evt die Auflösung erhöhen. Beim Tipp ist aber nichts von zwei Karten die Rede sondern nur von einer, was natürlich wieder meine im anderen Thread erwähnte Leistungseinbusse bestätigt, sobald eine Komponente (hier vermutlich die CPU oder evt. RAM mit hohem Latenzwert) aus der Reihe tanzt ;-)
    Als Optimum für die Hardware Anforderung wird von PC Games ein 3800Mhz Prozi, 2000 MB RAM und eine Grafikkarte der Klasse 4 (7800 GT/GTX, 7900 GT/GTX, Radeon X1800 XL/XT, X1900 XT/XTX), welche du ja hast, gefordert.

Da es bei mir vermehrt zu Spam Registrierungen gekommen ist habe ich jetzt alle .info Mailadressen mittels *@*.info im Bannsystem gebannt, seither ist wieder Ruhe eingekehrt. Es hängt aber davon ab welche Version ihr vom phpBB Forum installiert habt.

Siehs nicht so eng ;-)
    Ich habe dich auf keinen Fall überlesen, hatte nur meine Mühe auf der mir unbekannten t-com Seite so auf die schnelle was zu finden (schliesslich habe ich einen CH Provider). Es erforderte halt ein weilchen Recherche-Arbeit welche wenn man gerne an PC's rum fummelt halt mal schnell gerne übersieht ;-)
    Auf jeden Fall hoffe ich das dies Peter weiter geholfen hat, ich besitze weder Vista noch das Sinus Gerät. Probleme sind zum lösen da, auch wenns nur in der Salzsäure sein soll :-)

Beim mir muss ich nur rauf und runter scrollen und nicht nach links und rechts. Vielleicht leigt es auch daran dass ich das Forum alleine geöffnet habe ohne das die Blinker Hauptseite auf der linken Seite angezeigt wird.
    Vielleicht kann das ein Admin oder Mod beheben, falls der Link danach noch geht. (Edit ich vermisse dich)
    Das letztemal dass ich so einen langen Link mittels URL BBcode eingegeben habe, funzte er nachher nicht, deshalb ging ich hier lieber auf Nummer sicher. ;-)