Beiträge von Egli

Habe folgendes auf det T-com Seite im FAQ gefunden

Die aktuellen Windows XP-Treiber des Gerätes funktionieren auch unter Windows Vista (32 Bit), allerdings nicht der mitgelieferte WLAN-Manager.
    Mit den Windows Vista WLAN-Konfigurationen sind die kompletten Funktionen des Gerätes aber nutzbar. Einige Anleitungen zur WLAN-Konfiguration finden Sie im Anschluss.
    Die aktuellen Treiber finden Sie auch im Anschluss (zu den Downloads), bitte entsprechende Geräte-Serie und dann entsprechendes Endgerät auswählen.

Der grundsätzliche Installationsablauf ist wie bei Windows XP.
    Allerdings ist bei der Installation auf Sicherheitsmeldungen von Windows Vista zu achten um die Installation komplett abzuschliessen.
    Ebenfalls sind die Hinweise von Windows Vista bei der Gerätetreiberinstallation zu beachten.

Bevor Sie nach dem Abschluss der kompletten Treiber- und Softwareinstallation den PC neu starten, muss der WLAN Manager/Monitor des WLAN-Gerätes aus dem Autostart entfernt werden, damit die WLAN Konfiguration problemlos über Windows Vista einstellbar ist.

Nach einem Neustart ist das WLAN-Gerät mit den Windows Vista WLAN-Konfigurationen nutzbar.

Hinweis zum WLAN Manager/Monitor:

Der WLAN-Manager funktioniert in den Windows Vista Grundeinstellungen aufgrund erhöhter Sicherheitseinstellungen von Windows Vista, nicht.
    Einige Grundfunktionen vom WLAN-Manager könnten genutzt werden wenn der WLAN-Manager im XP Kompatibilitäts Mode mit Administratorenrechten gestartet wird und der Dienst "Automatische WLAN Konfiguration" unter Vista beendet wird.

http://www.t-com.de/dlp/eki/do…lan_erstkonfiguration.pdf

http://www.t-com.de/dlp/eki/do…anuelle_konfiguration.pdf

http://www.t-com.de/dlp/eki/do…_wlan_pruefen_aendern.pdf

Hmm!? einfach mal probieren im Kombi Modus zu installieren!
    Treiber auf Festplatte kopieren, Setup Datei mittels Rechtsklick klicken und irgendwo kann man dort dann angeben das dieses Programm im Kobi Modus ausgeführt wird (falls in Vista noch vorhanden), dann Setup Datei ausführen und schauen ob Vista den Treiber schluckt oder nicht. Bin mir zwar nicht sicher ob dies mit Treiber auch funzt, auf jeden Fall funzte es mit XP und alten installierten Win 95/98 Games.

Bringsts nichts, schadets nicht! ;-) (bin mir da bei MS zwar nicht so sicher)

Die Bit Anzeige der Farbitefe hat nicht mit der CPU zu tun ;-), es müsste irgendwo beim Arbeitsplatz sicherlich angezeigt werden ob du auf einer 64 Bit CPU arbeitest oder nicht. Vielleicht weisst du welchen Prozessor in der Maschine eingebaut ist, dann würde es sich sicherlich herausfinden lassen.

Gibt es per Zufall eine Art Kompatibiltäts Modus bei Vista, damit du evt. vorläufig den XP Treiber installieren könntest. Versuch mal die Setup Datei mittels Rechtsklick und dem Kompatibilitäts Modus für XP (falls vorhanden) zu installieren. Oder könnte es evt. daran liegen dass deine neue Maschine einen 64 Bit Treiber benötigt, da das neue System mit einer 64 Bit CPU läuft?

Es ist leider so, das die PC's welche ganz am Boden stehen vermehrt aussteigen, da die Kühlrippen des Prozessors samt Lüfter vor Staub nicht mehr korrekt arbeiten können.
    Folge: die CPU überhitzt und der PC verabschiedet sich mit der Notausschaltung (falls vorhanden) oder stirbt den CPU Tod.
    Daher ist es zu empfehlen wenn sich der PC willkürlich verabschiedet mal die CPU genauer anzusehen und zu reinigen, oder eine Wasserkühlung einzubauen :-)

Bei uns kannst du mit profimässigem Feldmausen dein Taschengeld verdienen wegen der Schädlingsbekämpfung, 1 Schwanz = 80 Rappen ;-)

Aber ich glaube das die Diskussion um C+R ewig andauern wird, da jeder andere ethische Ansichten hat. Ist bei den komischen oder zum Teil mittelalterlichen Gesetzen das selbe.

So habe jetzt auch vereinzelt die nervigen Spamer in Fleisch und Blut am Hals.
    Als Empfehlung von mir an das Admin Team, habe ich mal zwei Domains bei mir komplett gebannt, von dehnen schon mehrere lästige Anmeldungen getätigt worden sind und auch ziemliche Schweinereien in Mehrzahl ins Forum gepostet wurden.
    Es sind dies *@please-email-me.info und *@test-my-emial.info

Falls ihr wollt werde ich euch bei dem Problem weiterhin helfen und meine Erfahrungen hier für euch einbringen, ansonsten bin ich natürlich auch nicht böse ;-).
    Andere phpBB Foren Admins könnten ebenfalls von dem hier profitieren.

Fussball ist kein Spiel / Sport mehr sondern eine Geldmaschine / Mafia.
    Wenn ich sehe wie die Leute manchmal dort durchrasten, dann könnte man zuerst Fussball verbieten, bevor die Killerspiele.

Bis zum Windows Start kommst du ja!
    Drücke beim Bootvorgang F8 mehrmals bis weiss auf schwarz angezeigt wird ob du normal oder im abgesicherten Modus oder die letzte funktionierende Konfiguration laden willst. Versuche zuerst im abgesichrten Modus zu starten um zu sehen ob die Mühle überhaupt noch geht und dort kannst du evt. feststellen wieso es nicht mehr geht. Ansonsten bleibt dir nichst anderes übrig als die letzte funktionierende Version herzustellen oder von der CD zu reparieren.

Das sind vermutlich keine Spambots sondern bezahlte Spamer in Fleisch und Blut und die kannst du nicht gleich bekämpfen. Meine genannate Methode bezieht sich auf Bots und eben nicht auf echte Spamer. Aber Gott sei dank das dies eher die Minderheit ist.

BuLLeT

Das war eigentlich für Toller Hecht gedacht da ich mich ja mit ihm unterhalten habe, falls du das gemeint hast ;-)
    Aber wie schon gesagt es ist nur meine Meinung der ganzen Sache und Meinungen können und dürfen ja unterschiedlich sein.
    Ist ja egal, bevor es hier noch Stunk wegen Graka's gibt ;-)

Habe hier eine kleine Nebenfrage an dich BuLLet, woher kommst du das du nur 10 min für ins Frankreich oder in die Schweiz hast, in Weil am Rhein?

Du hast da was falsch verstanden bei meinem Post / Meinung?
    Es macht sehr wenig Sinn wenn man einen neuen Rechner holt und dann ne alte 6er Reihe in zweifacher Ausführung reinstopft und dann immer hinterher hinkt, oder!? Kaum ist ein neues Game draussen und schon ist es wieder passiert, 800x600 Pixel Auflösung auf der untersten Detailstufe.
    Zumal du noch vorschlägst das ganze öfters zu erneuern.
    Neuer Rechner = neuere Hardware, Anschaffung teurer dafür bleibst du mit einer High End Graka länger am Ball als mit mehreren Mittelklasse Modellen, weshalb du dir meistens auch keine Sorgen in der Zukunft machen musst und deshalb weitere Investitionen meiden kannst. Wenn die Graka dann nicht mehr mithalten kann ist es eigentlich um die restlichen Innereien des PC's so oder so auch geschehen (vorallem beim Gamen). Sonst kommt mal der RAM, der Prozzi usw, weshalb dein Vorschlag effektiv nur für den LOW Budget Spieler gedacht ist (von dem eigentlich beim Eingangspost auch keine Rede war) und auf Dauer auch nicht billiger kommt. Du siehst es ist alles nur eine Frage des Budgets.
    Das mit der 8er Reihe hast du richtig erkannt! fast kein Mensch kann es sich leisten zweimal eine 500 Euro Graka im SLI Modus zu kaufen, was jedoch bei diesem Modell auch nicht nötig ist, da ja wie du es bereits gesagt hast, die Technik noch nicht soweit ist (aber bald :-)), aber es gerade deswegen nur mit einer völlig ausreicht. Wenn die System Hersteller das Knowhow der Graka Hersteller hätten würde dies sicherlich auch nicht so sein.
    Das mit dem AGP war ein Beispiel zur Veranschaulichung, das nicht eine gute Grafikkarte gleich Tolle Leistung bedeutet und deswegen von mehreren Faktoren abhängt. Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und würde mir heutzutage noch ein AGP System kaufen :roll:
    Ebenfalls wieso ich SLI nicht so speziell finde ist, weil zwei Karten mit Lüftern gelichzeitig betrieben werden und man dann die Summerei noch in Stereo anhören muss. Platzverbrauch (für andere Steckplätze, Multimedia lässt grüssen) und unnötige Hitzentwicklung im PC Gehäuse und alles andere als Energiesparend und das noch in Verbindung mit CPU Lüfter und den evt. Gehäuselüfter.

Ich möchte hier nochmal betont haben, dass dies meine Meinung wiederspieglt und ich niemanden dieselbe Philosophie aufdränge, am Schluss macht jeder sowieso was er will, kann und vermag.

Du hast aber eine Komponente bei deiner Rechnung vergessen! Eine schnellere oder bessere Grafikkarte nützt dir nicht viel wenn der PC meistens nicht mit aufgerüstet wird, oder besser gesagt and der Grenze der Mindestanforderungen der Graka läuft. Es nützt nichts in ein altes AGP Board mit einem 1000Mhz Prozessor drauf und 256 MB RAM eine AGP ATI X800XT laufen zu lassen, da der PC einfach prinzipiell langsamer als die Graka ist und du deshalb die Power der Karte nie ausspielen kannst.
    Es nützt also nichts später eine bessere Graka zu kaufen, da sie vermutlich schon zu gut für den PC ist..

Deine Vorschläge gehören (wie von mir schon angedeutet) auch schon wieder zum Alteisen (GeForce 8er Reihe ist am Zug), da deine Vorschläge bereits nur noch begrenzt verfügbar sind. Die 7er Reihe wirst du vermutlich noch bekommen aber bei der 6er Reihe wirds dann schon schwierig.
    Aus diesem Grund geht deine Rechnung nicht auf, da die Graka's meistens in gleicher Bauweise nach einem halben Jahr nicht mehr Verfügbar sind und evt. auch nicht mehr gebaut werden.
    aus diesem Grund bist du meistens dazu verdammt gleich zwei baugleiche Grakas gleichzeitig zu kaufen, da es sie evt. später nicht mehr gibt. Wie du und ich gesagt haben ist diese Welt einfach zu kurzlebig und ist nur eine Frage des Budgets.