Auch von mir ein herzliches Hallo!
Es gibt nicht viele Frauen die mit ihrem Freund/Mann zusammen angeln gehen. RESPEKT! Hast sie gut erzogen.
Auch von mir ein herzliches Hallo!
Es gibt nicht viele Frauen die mit ihrem Freund/Mann zusammen angeln gehen. RESPEKT! Hast sie gut erzogen.
Hab meine Aale auch erst nach 7 Mon. Tiefkühlzeit geräuchert. Ham genauso geschmeckt wir frische. Also nix wie ran an die Tonne.
Auch aus Sachsen- Anhalt, aus der schönen Stadt an der Elbe, ein herzliches Willkommen. Bin bestimmt hier nen Exot. Trotzdem
HALLO!!!!!
Hallo!
Danke für die vielen Tipps. Werd das mal ausprobieren mit der Präparation.
Fischfreund mal ne Frage was ist "Off Topic"?
Ich würd auch gerne mal bei ner Treibjagd mitmachen. Coole Sache, ich beineide Euch!
Hallo Angelfreunde,
ich brauche Eure Hilfe. Ich hab einen Zanderkopf seit ca. 3 Mon. im Garten zum Trocknen hängen und wollte Ihn als Skelettkopf präparieren. Jetzt hab ich erfahren das das eigentlich nur mit frischen Tieren geht. Die Präparationsfirma sagte ich soll den Kopf kochen, das Fleisch entfernen, entfetten und dann bleichen hääääää..... !
Kann mir einer von Euch nen Internetseite oder nen eigenen Erfahrungsbericht zur Verfügung stellen, damit ich den Kopf doch noch präparieren kann.
Ich danke Euch für Eure Mithilfe!!
Wenn bei mir nix beisst, dann überlege ich was ich falsch und schmeiß gegebenfalls meinen Grill an und trink mit meinem Angelkumpel nen kühles Blondes.
ANGELN IST DOCH SO SCHÖN!
Hallo Angler,
hab Anfang Juni eine Schleie gefangen im Seerosenfeld in Brandenburg.
45 cm lang
1,8kg
Ist das eigentlich schon kapital?
Natürlich mit Wirbel, knoten ist doch viel zu Zeitaufwändig!
Ich finde es sehr positiv das auch Frauen diesem interessanten Hobby nachgehen. Und mal ehrlich Jungs wer hätte nicht lieber eins von den 3 abgebildeten Mädels von oben an seiner Seite( zum Angeln natürlich) als einen Typ mit Bierpulle und sonst irgendwelchen klieschehaften Dinge an seiner Seite.
Weiter so Mädels.
War letzte Woche mit nem Kumpel an unserem Lieblingssee. See ist sehr flach, da hat man beim Biß die Brassen aus dem Wasser schiessen sehen. sehr geile Sache sag ich Euch. Ergebniss: 5h Angeln, 9 Brassen zw. 30-55cm. Köder war der Klassiker Mais und Made im Kombi, Ich bevorzuge auch diegrößere Variante bei Haken 10-8er.
Freitag geht zum Nachtangeln wieder an den See. Die Kiste Bier steht schon im Kühlschrank.
Alsdann............
Brasse 55cm, Köder Mais mit ner schicken Made
Jetzt spann uns nicht so lange auf die Folter. Wo ist die Klapperschlange?
Ich haben meinem letzten Gewässereinsatz mit 20 Anglerm einen 15 ha See von Unrat befreit. Ihr werdet es nicht glauben wir haben 30 große blaue Müllsäcke, 1 Moped, 3 Fahrräder und noch nen bißchen KFZ-Schrott aus der Uferböschung gezogen. Wer so die Umwelt verschmutzt den müsste unser Rechtsstaat viel härter bestrafen und die Herren in Grün müssten wie Ihr schon sagte solche Anliegen stärker kontrollieren und Hinweise nachgehen. Aber bei der dünnen Personaldecke kann ich unseren Innenminister auch nen bißchen verstehen. Fazit: Immer nen beutel in der Tasche und rein mit dem ganzen Müll.
Zitat von sommi86Alles anzeigenmöchte diese saison mal mit dem Räuchern beginnen.
falls ich genug Zeit in den Sommerferien habe, baue ich mir selbst einen Räucherofen.
Vorerst möchte ich etwas Erfahrung mit Brachsen - Räuchern sammeln, da mir dafür Forellen zu schade sind.
Habe bereits ein Buchenräuchermehl, und in meiner Küche auch eine Packung "Räuchersalz" gefunden ( dort steht drauf, dass es statt einlegen der Fische gedacht ist ).
Ich werde es trotzdem lieber mit ner Salzlake probieren, denke dass zieht besser ein. Was meint ihr dazu ?
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
Hat einer von euch schon mal im Kugelgrill geräuchert, angeblich soll das ja gehen ( laut Beilagzettel vom Billiggrill ).
Was muss ich dazu genau tun ?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, schon mal vielen Dank im vorraus.
Ich empfehle Dir die Brassen nur mit Salz einzureiben. Das mit der Salzlake ist Sch....! Da das Fleisch schon ohnehin weich ist verfällt dir der ganze Kram entweder schon in der Salzlake, aber allerspätestens im Ofen und du hast lecker verbrannten Fischgeruch.
viel Spaß beim Ausprobieren
Räuchern ist ne cool Sache, am besten du gehts in eine gute Buchhandlung und kauftst Dir nen Buch.
alsdann!!!