Beiträge von MDpelle80

Brassen schmecken geräuchert sehr lecker. Hab sie schon oft frisch aus dem Rauch gegessen. Nach der Beschreibung von reverend dürfte dem Grätenfreien Essens nix mehr im Weg stehen.

Ach MoC- Zander farg deinen Kumpel mal nach dem Rezept für die Frikadellen. Würde das gerne mal probieren.

Machts jut!

Ich angle im See immer mit Bügel zu und Freilauf auf. Hab ne Mitchell und der Lauf ist so weich das dort nix anbrennen kann. Hab mir jetzt nen paar elektr. Bißanzeiger gekauft, da die doofen Knicklichtmontagen an der Rutenspitzen immer meine Schnur durchgetrennt haben.

Alsdann PETRI HEIL

MDpelle

Hallo Leute!

Will am Freitag Nachtangeln auf Aal. Hat von Euch schon jemand mit gehackten Innereien im Futterkorb geangelt? Oder habt Ihr nen anderen Tipp für ne schicke Füllung?

Danke Im Voraus :roll: :roll: :D :D :D ;)

Petri Hei

MDpelle80

Nachdem beim Ansitzangeln nachs auf AAl schon aB UND ZU MAL NEN hECHT GEBISSEN HAT, hab ich jetzt nachts eine Rute immer mit Köfi für nen Esox bestückt. Probier es aus. Ich kann nur sagen es funktioniert.

Petri Heil

MDpelle

Hat das gute Tier die Wurst mit Verpackung geschluckt? Das sollte man in die Liste der Forellenköder aufnehmen. Wo hast du den Fisch gefangen, im f.Puff?

Petri Heil

MDpelle

Hallo Leute!

Hab ne aussergewöhnliche Frage: Wer kennt einen schönen Spruch auf latein oder griechisch der sich auf den Fisch oder das Fischen bezieht? Such noch was schickes für mein Profil (Signatur).

Danke Im Voraus

Petri Heil

MDpelle80

Hallo Angler u. Anglerinnen!

Wenn ich mit meinem Kumpel zum Angeln fahren will gibt es bei Ihm zu Hause immer ein heiden Theater mit seiner Freundin. Sie hält Ihm immer vor das er mehr Zeit mit mir als mit Ihr verbringt. Obwohl wir bloß 1- 3 mal im Monat Angeln fahren. Er muss immer bitten und betteln das er für ein paar Stunden ans Wasser darf. Echt nen super Schauspiel jedensmal und ich mittendrin. Bei mir persönlich ist das ganz einfach geregelt. Ich bin SINGLE. Da brauch ich niemand um erlaubnis fragen. Ihr habt aber recht, angeln mit der Partnerin ist bestimmt auch was feines. Also Mädels würd mich über Post von Euch freuen.

In diesem Sinne PETRI HEIL
    und viele schöne Stunden mit Eurem Partner/in am Wasser :idea: ;)

Hallo Angelfreunde!

Ich würde sagen jeder muss selber entscheiden was er kauft. Für nen Anfänger (zu denen ich übrigend auch zähle) reichen diese Sachen von Lidl u. Co. völlig aus. Hab mir auch die Angeltasche, die Zubehörbox und die Multi-Angel gekauft. Für Leute die nicht jeden Tag angeln, sondern 2-3mal im Monat, und das als entspannten Ausgleich zum stressigen Berufsleben sehen find ich das völlig i.O.. Muß sagen für meine Verhältnisse reichen die sachen aus. Da muß ich nicht in den teureren Fachmarkt rennen.

Petri Heil!!!!!!!!:-)

wewewe.fachversand-stollenwerk.de

Sehr gute Qualität. Eines der besten Onlineshops für Raubfischangler.
    Daumen hoch kann ich nur empfehlen.

MDpelle80

Hallo Liebe Angelkameraden,

ich brauch mal Eure Hilfe! Möchte gerne in oder um Magdeburg auf Karpfenjagd gehen. Da mein Gewässerverzeichnis ziemlich alt ist hab ich mir gedacht ich frag mal die Cracks aus dem Carp- Forum. An welchem See sind Erfolgschanchen ein bißchen größer als 0?????

Ich Danke Euch schon jetzt schon für Eure Hilfe! :D :D :D

Mit freundlichen Grüßen

MDpelle

Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen. Da Du Dich dort offensichtlich auskennst, kanst Du mir vielleicht eine Tip für einen See geben der von einem Fischer bewirtschaftet wird?

Schönes Wochende

MDpelle80

Hallo Angler aus Magdeburg,

bin seit Mitte letzten Jahres mit meinem Kumpel(24J; ich 25 J.) Neueinsteiger dieses spannenden Hobbies. Wir suchen erfahrenen Angler aus dem Raum MD (zw. 20-30J.) die mit uns zusammen mal gepflegt ne Runde Angeln. Wäre echt top sich mal mit nen paar Gleichgesinnten zu treffen.
    Freue mich auf Eure Mail.

Petri Heil :D

MDpelle