Merci.
Hat sich erledigt.
Lg Markus.
Beiträge von toepferlein
-
-
Hallo
Etwas allgemeiner formuliert : geht anfang Juni, an der Ostsee, bei einer Wassertemp von momentan 10-11 Grad(lt. Bsh.de), vom Ufer aus noch was ??Nur Abends oder Nachts??Nur mit Boot??Rapsblüte= Hornhecht(bei uns blüht er noch)??
Ich habe wirklich gar keine Ahnung.
Gebe gern als Gegenleistung Tips zum momentanen Bafosituation an Werra und Schleuse
Viele Grüsse Markus -
Hallo Gemeinde
Ich bin ab 05.06.wieder mal eine Woche auf Rügen ,genau Glowe , Lohme.
Wie sieht es aufgrund, der doch recht verhaltenen Temps (Wasser sowie Luft) zu der Zeit mit Meerforelle , Hornhecht und Co aus??? Oder kann ich´s Geschirr getrost zu Hause lassen??
Vielleicht ist ja Jemand aus der Ecke ??
Vielen Dank im voraus und viele Grüsse
Markus -
Hallo Wolfgang
Also macht sich die kühlere Temperaturphase im Sommer nicht bemerkbar?
Schade,da hilft wohl nur Wecker stellen.Gruss Toepferlein
-
Hallo Gemeinde
Bin ab nächste woche Samstag ein paar Tage auf Rügen und möchte es liebendgerne mal auf Meerforelle versuchen.
Ich bin in der Ecke Glowe ,Lohme also Steilküste,Leopardengrund passt alles nur der Monat halt nicht so ganz.
Nu soll es nächste Woche doch recht frisch werden,steigen demnach die Chancen (mit fallender Wassertemperatur) wieder, ne Mefo auch Tagsüber zu fangen??(vom Ufer watend) oder kann ichs so ziemlich in der Pfeife rauchen.
Es wäre schon traumhaft für einen Bergdörfler so einen wunderschönen Fisch mal im Kescher zu haben.
Ich denke doch das es nicht komplett aussichtslos ist. Oder ??
Viele Grüsse vom hoffnungsvollen Töpferlein. -
Moin Moin
Mir ist er auch immer zu schade zum entsorgen, auch wenn er blos ein paar Cent kostet
Wenn ich etwas mehr übrig habe, frier ich den Mais samt Dose ein.
Er wird zwar etwas weicher aber hält noch gut am Haken.
Schlechter beissen tut es meiner Meinung nach auch nicht.Gruss Markus
-
Habs gerade im Fliegenfischerforum gefunden:
http://www.spiegel.de/flash/0,5532,14504,00.html
Auch auf die Gefahr hin das es viele schon kennen,ich finds immer wieder köstlich.
-
Cactus: Verwertungsprüfung(kochprüfung) existentiell !!!!
@ onit : was du meinst, ist das verlängern des Fischereischeins,das andere hätte Dir auch 1991 keiner mehr verlängert
-
Haha
Ich hab BEIDE !!! :Raubfisch und Fliegenfischerprüfung (Damals Salmonidenprüfung)
Musste mann zu DDRzeiten machen um auf Raubfische (mit Köderfisch,Kunstködern) oder an Salmonidengewässen angeln zu dürfen.
Jedenfalls wars bei uns im Verein so.
Muss Ich doch mal meinen alten DAV Ausweis rauskramen und das alles verlängen lassen
Blos wo?? -
Hallo Karpfenschrek
Mit gefrorenen Köderfischen siehts gut aus.
Köderfisch auf den Haken ziehen, in Alufolie oder Pergamentpapier (klebt nicht so an wie Alufolie) einwickeln und einfrieren.
Ich habe immer einen Vorrat in der Truhe,kann se einzeln entnehmen,sofort verwenden und sie überstehen sogar Gewaltwürfe .
Bei mir werden Sie aber selbst nach dem Auftauen, nicht sooo weich.
Ein Paar etwas vorsichtigere Würfe gehen schon.
Und im Vergleich mit den Frischköfiangelnden Kollegen war meine Bissausbeute auch nicht schlechter
Aber nichtsdestotrotz nehm Ich, wenn verfügbar lieber frisch !!MfG Markus
-
Dankeschön !! Mach ich.
-
Mmm , da unsere Karpfen Frolic eher nicht kennen und ich so der "hinsetzen, und sehen was läuft "Typ bin , sollte ich warscheinlich bei meinen etablierten Ködern bleiben.
Da ich obendrein noch wenig Zeit zum Angeln habe schrecke ich immer wieder vor Experimenten zurück und nehme, was aus Erfahrung fängt.
Mais Mais und nochmal Mais ,eigendlich Schade.Gruss Markus.
-
Nabend.
Sorry , ne dumme Frage : Frolic am Haar, oder kann ich es auch direkt auf den Haken ziehen ?????
Gruss Markus der vom Frolic keine Ahnug hat. -
Komm gerade vom Angeln.
Aal läuft nicht !!!!Zander aber genausowenig.
Wir wolltens echt wissen und haben zu zweit von 17-23 Uhr gesessen 2x Köfi , 2x Tauwurm nicht ein Zupfer.
Aber ein schöner Abend, bei recht angenehmen Temperaturen und vor allem mal kein Regen.Gute Nacht.
-
Hallo
Bin Gestern mal los und wollte typ. Winterpilze ( Austern-Seitlinge oder Samtfussrüblinge) suchen.
Aber was da mitte Januar im Wald steht ist nich zu glauben
Pfifferlinge,Maronen,sogar ein Steinpilz eigentlich alles Vertreter der wärmeren Jahreszeit.
Bei dem verrückten Winter würde mich nicht mehr wundern, wenn der Aal auch schon "läuft"Frohe Ostern Markus
-
Hallo Gemeinde.
Seit Wochen versuche ich schon über div. Shops ,E-Bay,Google usw,usw...... eine spezielle Rute zu ergattern.leider bis jetzt erfolglos.
Es handelt sich um die Dega Formel1 Premium Float Special,3 teilig,
Wg 25-75g,3,60m,IM8 .
Ich besitze eine und möchte halt gern noch ne Zweite,da ich recht begeistert von dem Teil bin.
Mein Händler von Damals bekommt leider auch keine mehr ran,da sie wohl nicht mer hergestellt werden bzw Dega nicht mehr am Markt ist.
Vielleicht hat ja von Euch einer ne Idee !!
Würde mich sehr freuen.
Gruss Markus. -
Schönen guten Nabend.
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe !!
Werd mich morgen mal auf die Socken machen.Carp Gear : War sicherlich was bei, aber da ich die Hose schon eine Weile besitze, hab ich&s bestimmt verbasselt.
Gruss Markus[/quote]
-
Hallo Gemeinde.
Leider musste ich gestern recht feucht feststellen, das sich in meiner Baleno Texoflex Wathose ein kleines Löchlein an der Naht aufgetan hat.
Und das noch genau im Schritt.(nicht so erotisch)
Das Material besteht aus 25%Polyester und 75% Polychlorid,da hält der beste Fahrradflicken nicht drauf
Hat Jemand eine Ahnung wie man das Teil wieder dicht bekommt??
Vielen Dank im Voraus Markus. -
Hallo
Ich hätte ja liebendgerne für das ehemalige Bundesland Thüringen gestimmt,denn wir haben da auch ein paar wunderschöne Gewässer !!!
Ist aber leider aus Kostengründen oder der besagten schönen Gewässer wegen, von Bayern (oder Sachsen??) übernommen worden.
Also bleibt mir nix anderes übrig als mein zweitliebstes Angelbundesland zu nehmen:Meck-Pom!!Gruss Markus
-
Ich mach die Eimer gut halb voll mit Erde, etwas Laub oder Grass mit rein und gut is.
Es kommen ja durchs füttern noch ein paar Zentimeter zu.
Raus sind bis jetzt glaube ich noch keine gekommen
Füttern tu ich wie schon gesagt hauptsächlich mit Kaffe und Teesatz und eingeweichten Eierpappen(Zellulose)