Ich habe bei trübem Wasser sehr gute Erfahrungen mit Spinnern gemacht , die mit 3D oder holographischen Folien beklebt sind.
Ansonsten, wie es Heimo schon gesagt hat.
Hab voriges Jahr bei Sonne und klarem Wasser mit dem "Bug"von Mepps (ist so ein schwarzer Spinner mit Buschel) in Grösse 0 gut gefangen.
gruss Markus
Beiträge von toepferlein
-
-
Zitat von Deckert
Dann würd ich dir eher zur Technium raten. Noch leichter, und keine so hohe Übersetzung wie die Stradic. Obwohl das auch ne feine Rolle ist.
Weiterer Vorteil, die Technium kannst du dann auch mal im Meer einsetzen (insofern das mal geplant ist ).Fische meine normale Technium nun seit einem Jahr im hartem dauereinsatz, und die macht echt alles mit. Vom Drill eines Marmorkarpfens von ü 35 Pfund bis hin zum Zandern, leichten Pilken und natürlich Mefofischen. Und hier hat die schon einige Vollbäder genommen.
Hab auch schon sehr verstärktes Interesse an der Mgs, mal sehen vielleicht......Danke erstmal!!
Ich habe mir heute die 2500 Fa für 109 ¤ gekauft.
die mgs ist schon der hammer,aber die hätte genau 100 ¤ mehr gekostet und das war mir dann doch zu fett (außerdem war meine frau dabei )
leider muss ich in thüringen noch bis zum 1. 4. warten,bis ich den forellen mit meiner neuen (rolle) auf die schuppen rücken darf
gruss markus -
2380 !!! Ich liebe die ostsee !!! obendrein noch ein wunderschönes bild.
-
nabend
Ich habe die Esox im Abo,ist in vielen Beiträgen identisch mit dem Blinker ,aber um einiges günstiger.
Ansonsten kaufe ich je nach Interesse alles mal was so an Angelzeitschriften am Markt ist .
Besonders im Winter. :p
Gruss Markus -
Hallo
Hab nun endlich vor, mir zu beginn der forellensaison eine neue spinnrolle zu leisten. da ich in den letzten drei Jahren 2 rollen,die erste eine shakespeare,die zweite eine abu cardinal 501 verschlissen habe ( letztere auch noch kurz nach ablauf der garantie) wollte ich diesmal eine shimano technium 2500. (gute kritiken :forum,freunde etc.)
bin dann auch gleich zum Händler, der mir sagte, ja eeeer würde mir ja, bei der beanspruchung zur stradic fa (50 ¤ mehr) oder zur technium mgs (90¤ mehr) raten.
meine frage: lohnt es sich ?? mich würde mehr die meinung zur technium mgs interessieren,da mir die stradic wegen der doppelkurbel nicht so zusagt.
oder reich die "einfache" technium voll aus.
Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung mit der mgs gemacht ??
gruss Markus. -
kann ich nur bestätigen mit okuma !!
ich selbst habe die okuma sierra 5/6, die ist für barsch und weissfisch optimal. selbst mit ein paar grösseren bach und regenbogenforellen gabs keine probleme. ich glaube sie liegt so um die 50 euronen,reisst damit auch kein riesengrosses loch in die hausaltskasse ,und du hast eine solide eisteigerrolle.
gruss markus -
54iger bachforelle (2 kg) an ultraleichtem gerät (0 ler mepps 0,18er mono und 1,80ger spinnrute wg 3-10 g) in einem kleinen bach mit hohem lemig, glattem ufer, ohne kescher und mit meinen besten camel boots ( wollte eigentlich nur meine neue rolle testen) Vergisst man so schnell nicht !!