Beiträge von hornhechteutin

    MOin Moin ,

    Zitat von andal

    Ich finde, es würde dem Dorsch sicher mehr zur Ehre und zum Schutz gereichen, wenn sich endlich mal alle an ein Ende des Strickes begeben würden und solche, völlig sinnlose, "Besser-Forum-Dabatten" außen vor ließen. Es geht um die Erhaltung des Dorsches und nicht um persönliche Profilierung.


    Wem wirklich an der Erhaltung der Bestände gelegen ist der sollte ihn doch einfach mal für lange Zeit ganz in Ruhe lassen. Ganz im Sinne des abgewandelten Satzes von Sepp Herberger: "Nach der Laichzeit ist vor der Laichzeit!" In der Zwischenzeit könnte man sich ja dann wunderbar dafür engagieren, dass auch die Erwerbsfischerei stärkeren Reglements unterworfen wird. Dann haben vielleicht auch Eure Enkel noch eine Chance auf einen Dorschfang in der der Ostsee und dem nördlichen Atlantik.


    Oder sollen die bedrohten Dorschbestände nur als Mittel zum Zwecke des Ego-Polishing dienen? Wenn dem so sein sollte, dann müsste ich allerdings den Thread schließen.


    Da bin ich der gleichen ( oder fast gleichen )Meinung . Es geht um ein Titelbild und um den Dorsch , nicht ums AB oder das Blinker-Forum . Ist es verkehrt sowie als auch aktiv was zu tun ? Die Schärfe die hier aufgekommen ist entstanden , weil Franz und ich den Fehler gemacht haben uns mit unserem Nickname anzumelden , den wir auch im AB benutzen . Warum uns dann Herr Deckert als Provokanten hinstellt denen langweilig ist , kann ich nicht nachvollziehen . Ich habe als Abonnent des Blinkers zu einem Thema Stellung bezogen und nicht als AB , Punkt . Was mich sauer macht , sind einfach nur die Kommentare von Herr Deckert . Soll er mich angreifen schon ok kann ich mit leben . Warum er aber auch andere Beiträge so runterputzt ? Keinen Ahnung , aber und das ist meinen persönliche Meinung , wenn ich im Blinker Forum keine sachlich Kretik an einer Zeitung äußer darf und kann , dann muß ich mir überlegen , ob der Blinker weiter von mir abonniert werden soll .



    Nochmal , an erster Stelle sollte der Schutz der Dorschbestände stehen und nicht das Blinker Forum oder sonstige Foren und dafür setzte ich mich mit aller Kraft ein



    Gruß aus Eutin
    Michael

    Gute Tag Herr Deckert


    Da Sie mich direkt angesprochen haben möchte ich auch direkt dauf antworten .
    1. Was hat meine Meinung bezüglich des Titelbildes mit einer Stimmungsmache gegenüber dem Blinker zu tun ? Ich habe nicht gegen den Blinker , bin sogar Abonnet dieser Zeitschrift und habe mich mit dem gleichen Namen hier wie im AB hier angemeldet , also denken bevor Sie mir was unterstellen Herr Deckert .
    2. Was die selbsternannte "Laichdorschbeschützerchrew" aus dem AB berifft . Was ist falsch daran etwas für den Dorsch tun zu wollen ? Sollten nicht alle an einem Strang ziehen , wenn es für eine gute Sache ist ? Ich finde ja und das sehen viele Angler auch so , wie mir scheint nur der Blinker nicht . Keinen Angst eine Begründung folgt noch .
    3. Weder Franz noch ich sind "Provokanten " nur weil wir unsere Meinung zu einem Titelbild kundtun .
    4. Ich habe immer noch nicht begriffen , was ein Titelbild mit einem Laichdorsch und dem Hinweiß auf den Bericht " Bestand in Gefahr , Rettet den Dorsch" mit Ihrer Mitteilungpflicht zu tun hat . . Können Sie mir da weiterhelfen ? Der Dorsch hat wohl nichts mit einer Saison Eröffnung oder Italiens Exportschlager zu tun . Bleiben also nur Dänemark und Rettet den Dorsch übrig . Da diese Überschrift direkt unter dem Dorsch steht , ist es wohl das was sie meinen .


    Und nur darum geht es in unsere Kretik Herr Deckert , das wir es nicht schön finden , das einmal ein Laichdorsch zu sehen ist und darunter der Hinweiß auf "Rettet den Dorsch " . Das beißt sich in unseren Augen .


    Ich glaube nicht Herr Deckert , das alle die sich bisher unsere Kretik angeschlossen haben , aus dem AB kommen . Das sollte Ihnen zu denken geben .
    Ich bin Ihnen noch eine Begründung schuldig , was Punkt 2 betrifft .
    In der Ausgabe 2 wurde der Bericht mit den Dorschen groß angekündigt und ich habe mich darüber gefreut . Ich habe mich telefonisch an den Blinker gewannt und meinen Umfrage nähergebracht , Link geschickt und auch sonstiges Material zugeschickt , weil mir am Telefon bestätigt wurde , das es interessant ist und auch Verwendung finden würde . Dieses wurde mir auch noch um den 15.2 noch mal bestätigt , weil wenn es nicht berücksichtig werden würde , ich mich an andere Zeitschriften wenden würden mit dem Zweck und es geht mir nur darum , das was für den Dorsch getan wird . Wenn ich mir nun den Bericht durchlese , stelle ich fest , das sich keiner die Mühe gemacht hat , es sich durchzulesen . Wie sonst kann dann ein Satz wie " Die Dickdorsch-Schonung ist bei den Anglern kaum durchzusetzen " unkommentiert Ihrerseits da stehen , wenn die Umfrage im AB besagt , das 85% was für den Dorsch tun wollen . Da kommt bei mir nartürlich die Bedenken und Sie Herr Deckert bestätigen mir das gerade , das es dem Blinker nicht um Fakten geht , sondern darum das AB zu ignorien . Das ist schade , Angler sollten an einem Strang ziehen .
    Übrigens , hat weder im AB noch hier irgend jemand was gesagt , von wegen es ist verboten auf Laichdorsch zu angeln , wo Sie das herhaben ist mir ein schleierhaft .


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Woyda
    Ach ja , falls Sie meine Adresse brauchen , hier meine ABO Nr. 68202196090 . ICH habe nichts zu verbergen und steh zum Schutz der Laichdorsche . Sie auch Herr Deckert ?

    Moin Moin



    Da stimme ich Dir voll und ganz zu Franz . Was mich aber noch stört ist , 1. das Bild und darunter wir gleich mit " Bestand in Gefahr , Rettet den Dorsch " auf diesen Bericht hingewiesen . Bischen mehr Fingerspitzengefühl hätte ich schon ganz gerne erwartet , von einer Zeitschrift , die UNSERE Intressen vertreten sollte und nicht nur auf Komerz aus ist .



    Gruß aus Eutin
    Michael