Beiträge von schnubbelbaer

@ sonnenkind

die besagte stelle kenne ich, die ist immer gut, vor allem auch im sommer. entweder direkt runter am tor und dann die ersten plätze nach rechts oder links oder in die ecke.

wir haben den kleinen teich mal gemietet mit 3 personen und der hat dann 3 tonnen in seinem gelben vw bus angekarrt, da waren vielleicht 14 oder 15 forellen drin. und das ist mir für ne tagesmiete zu wenig. als ich ihn darauf ansprach, wurde er ein bischen stinkig und hat gesagt, er hätte keine mehr am hof und erwartet neue. als sich dann auch noch ein schwarm in der mitte gezeit hat, den wir ziemlich dezimiert haben und aufgrund dessen nicht seine erbsensuppe essen wollten, die wir bestellt und bezahlt hatten, war der ganz sauer. er hat uns immer wieder zum essen aufgefordert und versucht, uns von dem schwarm wegzubringen, weil wir eine nach der anderen gezogen haben. gut, die meisten waren portionsforellen, aber ein paar lachser waren auch dabei. insgesamt hatten wir 132 stück. da hat der sich fast bekotzt. als wir den see nochmals mieten wollte, gab es "keine" termine mehr.....
    ausserdem find ich die fangbeschränkung am großen loch (und kleinen) bei regulärem angeln ziemlich daneben, wenn es wirklich mal gut beisst, sind 20 stück schnell erreicht.....

hallo forellenhoschi.....

vom heyer halt ich nix, ich bin der meinung, der bescheisst beim besetzen und das gewässer an der autobahn a40 richtung venlo links hat auch nur 3 oder 4 gute stellen, wenn du die nicht bekommst, kannste einpacken. ist mir zu launisch das gewässer. dann probier ich mein glück halt mal in der eifel ohne tips und hinweise und verlass mich mal auf mein untrügliches gespür.....trotzdem danke.....

ja, die seite von barweiler mühle kenn ich, hab ich gesehen, sagt aber nicht viel zu meinen fragen aus außer preisen und öffnungszeiten. hätte ja gerne "erfahrungsberichte" von leuten, die regelmäßig dort sind oder ab und zu mal, keine eigenwerbung auf der homepage.

und zu forellenhoschi: das das in der nähe vom nürburgring ist in der eifel weiß ich auch, aber ich komme aus duisburg und wohne zur zeit an der schweizer grenze und wenn ich urlaub in der heimat mache, fahre ich gerne mal 100 km zum angeln in die eifel, wenn die aussichten auf vernünftige fische groß ist. bin sonst immer zum stausee obersteinebach gefahren im westerwlad, aber da ist nicht mehr viel los. forellen genug aber ich vermute mal schlechtes wasser....kaum was zu fangen. früher hattest du an guten tagen 10 bis 15 fische zwischen 1 und 9 kg, heute kannste froh sein, wenn du nicht als schneider vom wasser gehst trotz gutem besatz. es beisst einfach nichts....weiss der henker warum.....

ich habe dort gute erfahrungen mit pwer bait an see nr. 1 gemacht. du brauchst allerdings von der rechten kopfseite min. ein 30 gramm blei, weil du weit raus mußt, um ins tiefe zu gelangen. ich habs mal mit wasserkugel probiert, die ausgeworfen und dann watet so ein trottel mit seiner fliegenrute dahin und steht daneben....toll....also hat mir kurt, der betreiber geraten, dickes blei und volle power. dazu 6ér haken und teig an einem mind. 3 meter langen vorfach und ich hab dann sehr gut gefangen und vor allem schöne fische. im hinteren teil ist es stellenweise sehr flach, dort habe ich gut mit orangem schwimmwobbler in 5 und 7 cm länge gefangen auf sicht die fische immer wieder die dort zogen angeworfen und ab und zu stieg mal eine ein. nebenher eine rute mist dendros auf grund plaziert bringt auch immer wieder schöne bachforellen oder mal einen fetten barsch oder aal....

ich kann die anlage nur empfehlen. guter service, netter betreiber (hübsche töchter - grins), super gesunde fische mit vollständig ausgeprägten flossen....einfach top und sehr sauber ist es auch......

gruß ekkehard

hallo leute,

bin im april mal wieder in der gegend von duisburg und habe schon viel gutes über die anlage gehört. wer hat dort schon mal geangelt oder angelt regelmäßig dort? welcher teich ist zu empfehlen(1, 2 oder 3?) wie sind die teiche besetzt, wie tief und was ist die beste methode fürs fischen? stationär, grund, sbiro....? wieviele ruten sind erlaubt? darf man die fische hältern? gibt es schlachtplätze? toiletten?
    wie groß sind die teiche und und und.....alles wissenswerte halt. bin für jeden hinweis dankbar. wir werden am 18.04.2006 vor ort sein (erstmalig)

gruß ekkehard

man kann die lauben gut räuchern, war früher in krefeld und umgebung eine delikatesse. du kannst sie auch braten und süß-sauer einlegen wie einen brathering, das macht die vielen kleinen gräten weich und ist sehr schmackhaft. lohnt sich, wenn du mal so 40 oder 50 stückm zusammen hast und die nicht allzu klein sind.

gruß ekki

hallo forellenberti und vielen dank für deine tips. hast du zu dem bergsee in bad säckingen nähere infos wie fischbesatz, tageskarten, ausgabestelle, preise und und und...

würde mich freuen. gerne natürlich auch infos zum stausee...

für deine bemühungen im voraus vielen dank.

gruß ekki

hallo til...

das kraftwerk biersfelden hab ich schon entdeckt. vor allem der teil oberhalb des hebewerkes. hast du dort schon gefischt? wie sind deine erfahrungen (fischbestand, futter, köder). unterhalb sind mit die spundwände doch etwas zu hoch.

was ist mit besagtem altrhein, den du benannt hast? wo find ich den? was ist das für eine strecke? gibt es gar keine möglichkeit, im baseler hafen? da du aus der ecke hier kommst: kennst du den klosterweiher bei st. blasien? schon mal gehört/gesehen/befischt???

gruß ekkehard

vielen dank erstmal, meckie...

hoffe, er kann mir helfen, da nicht mal mehr shimano ersatzteile für meine stippe hat. kostete 2000 dm und ist 6 jahre alt und keine teile mehr. das nenn ich doch mal negativ-werbung für shimano. wenn ich aber glück habe, paßt das teil der antares. hab im moment einen guten händler aus krefeld an der hand. sehr empfehlenswert. kümmert sich schnell und gut und ist fachlich sehr kompetent. angelsport boyens. super adresse. dir nochmals vielen dank. wenn ich in krefeld nicht weiter komme, wende ich mich an justus...

gruß ekki

hey,

schau doch einfach mal in ebay unter der rubrik sport - angelsport. da ist eine eigene rubrik mit matchruten (teleskop und steck), da findest du bestimmt auch gute qualität zum kleinen preis...

viel glück beim suchen. wenn du fragen zu einer bestimmten angebotenen rute hast, kannst du mich gerne anschreiben.

petri heil

ekkehard

hallo,

suche wegen eines defektes teil 6 dieser rute. wer kann weiterhelfen oder hat vielleicht noch eine defekte rute, wo dieses teil in ordnung ist und möchte sie als ersatzteillager abgeben? auch suche ich top-sets. bitte alles anbieten.

vielen dank im voraus

gruß ekkehard

hallo zusammen,

hat schon mal jemand mit den beiden futtersorten geangelt? welche erfahrungen habt ihr gemacht, wie ist es am besten einzusetzen und vor allem mit welchen lockstoffzusätzen habt ihr, besonders bei dem mastermix feeder, gute erfolge erzielt und in welchem mischungsverhältnis? angel überwiegend am rhein mit starker strömung bzw. an einem kanalstück vor einem schiffshebewerk mit mäßiger strömung.

für eure tips und tricks im voraus vielen dank...

gruß ekkehard

hallo zusammen,

habe bei ebay günstig eine silstar tradition match rute in 6,00 metern länge gekauft. hat jemand erfahrungen mit dieser rute gemacht? mich hat speziell die länge gereizt.

sie ist mit einer aktion "a20" angegeben. weiß zufällig jemand, welchem ungefähren wurfgewicht diese aktion entspricht? wie ist die aktion dieser rute? ist sie mit vorsicht zu handeln (empfindliche spitze etc.)?

würde mich über hinweise freuen und bedanke mich im voraus für eure tips und anregungen...

gruß ekkehard

habe auch noch andere telematch-ruten, denen ich, wenn es auf distanz geht, den vorzug gebe. sind von safix in 450 cm und haben ein wurfgewicht für waggler bis 30 gramm. auch tolle ruten...
    aber wie gesagt, auf die telefino gehe ich auch gerne zurück. eine schöne rute...

gruß ekki