Beiträge von Ghanja

    So, Thread wieder einmal "ausgebuddelt". Würde mich auch interessieren. War nun schon 2x dort und habe außer Mini-Hechten nix gefangen. Zur Zeit ist der Pegel immer noch sehr weit unten aber angeblich "wird gut gefangen". Sagen tut jedoch keiner was. Irgendwelche Tips wo man am besten twistert?

    Das Set ist momentan noch jungfäulich (heute gekauft) und der Kupferdraht ist aufgeringelt. Nun quasi ganz aufbiegen, dann das Ende durch den Fisch (hinter den Kiemendeckeln) führen und anschließend solange herumwickeln bis das Ende nicht mehr freisteht. Korrekt?


    P.S. Sorry für den Doppelpost. Mods - waltet eures Amtes ... ;-)

    Das Set ist momentan noch jungfäulich (heute gekauft) und der Kupferdraht ist aufgeringelt. Nun quasi ganz aufbiegen, dann das Ende durch den Fisch (hinter den Kiemendeckeln) führen und anschließend solange herumwickeln bis das Ende nicht mehr freisteht. Korrekt?

    Hab den Thread mal "ausgegraben" da ich das System mal testen will. Die Befestigung ist mir im Großen und Ganzen eigentlich klar - bis auf die Nummer mit dem Draht. Wo (Kopf?) und wie wickle ich den Draht um den Köfi herum? Evtl. irgendwo eine Abbildung davon?

    In der letzten Raubfisch-Ausgabe war ein Artikel über die amerikanischen Varianten drinn. Hab mir mal ein paar Gummi-Köder incl. der "Bullet-Sinkers" schicken lassen. Die speziellen Haken hab ich aber vergessen ... :-/ Gibt's die bei uns?

    Naja, das mit dem Boot hat sich erledigt (ist nicht erlaubt). Da ich bevorzugt im Fließgewässer angle, war mein leichtester Jig 14 g (4/0 Haken) schwer. Die Fische sind 12 cm lang. Evtl. mal einen 4/0er mit 7 g nehmen?
    Stcihwort "Hakenspitze im Gummi verborgen": Ist hier die Spitze TOTAL verborgen oder schaut sie sie einen Tick raus?

    So, komme gerade vom Angeltag (Eixendorfer Stausee) und hab wieder mal Jigs und Gummifische im Wert von ca. 20 EUR dort gelassen. Hänger ohne Ende (Steine, Baumstümpfe) - gibt es irgendeine Methode um dem etwas vorzubeigen? Mein Geldbeutel leidet ziemlich ... :-/

    Jo, werd ich mal tun. Weiß der Geier, was die mit Schleppfischen meinen - Angeln vom Boot aus ist jedenfalls verboten. Das engt den Begriff des "Schleppens" schon etwas ein ... 8)

    Bei uns in den Gewässern ist der Mehrfachhaken nur bei künstlichen Ködern wie Blinker, Wobbler usw. so wie beim Schleppen erlaubt. Nun meine Frage zum Schleppen: bedeutetet das, dass ich z.B. ein Vorfach mit Drilling mit einem normalen KöFi (Laube, Rotauge etc.) kombinieren kann (z.B. Haken aus dem Waidloch rausschauend) und ihn anschließend wie einen Wobbler führen kann? Die Aussage scheint sich ja nur auf Fischen mit Pose bzw. auf Grund zu beziehen oder?

    Ajo, also den Twister incl. Gummischwanz habe ich. Meine Wobbler (Storm ThunderStick) sind mit 9 cm allerdings etwas groß. Zur Spirolinomontage: welchen (Farbe, schwimmend, sinkend) soll ich da nehmen?

    *fishfreak_14*:
    Thx für den Tip. Habe zwar gestern mal ein weißes Gummifischchen probiert aber gleich einen kapitalen Hänger gehabt (Fischchen incl. Jig weg). Brückenpfeiler ist leider keiner da - ist ein altes Wehr und zur Zeit sehr gut begehbar.


    marci:
    Kleinvieh habe ich nicht gesehen - das waren immer die Räuber die abgingen. Direkt neben dem Wehr ist eine ruhige Stelle. Dort wimmelt es von Lauben, die ich gestern auch in unterschiedlichen Größen angeboten habe (von 6 cm bis hin zu 16 cm). Gelegentlich konnte ich sie auch flüchten sehen aber wie groß die waren weiß ich nicht. Evtl. mal Sbirolino mit kleinen Twistern?

    Nachdem in letzter Zeit so ziemlich alle Pegel unten sind und auch Sauerstoffmangel herrscht, habe ich es gestern abend mal direkt unterhalb vom Wehr versucht. Prompt ging es natürlich heiß her. Irgendwelche Viecher haben da geraubt ohne Ende. Wasser war nur noch am spritzen. Nun meine Frage: was könnte das gewesen sein. Rapfen gibt es hier (Naab) wohl nicht viele. Habe erst mal alles reingeworfen, was ich hatte (Twister, Wobbler, Spinner) aber brachte keine Erfolg. Parallel dazu noch einen toten Köfi rein und zwischen den beiden Strömungen treiben lassen (Weer wird momentan nicht vollständig überspült) - brachte auch nix. Irgendwelche Tips, was ich machen könnte?

    Will mir nun mein zweites System für Raubfische (Hecht und Zander im Fluss) aufbauen. Abgesehen von der noch nicht vorhandenen Freilaufrolle, wollte ich nun mal fragen, wass ich so alles benötige (eine Art Checkliste angefangen bei Haken, Vorfach, Pose etc.). Hab ihr da irgendwelche Tips?

    Wollte morgen mal mein Glück (Hecht, Zander) an einem Wehr versuchen. Gibt es das diesbezüglich irgendwelche Tips, z.B. oberhalb oder unterhalb, nach was Ausschau (Strukturen) halten? Als Köder werden wohl wieder Rapalas und Jigs zum Einsatz kommen ...