Beiträge von Kurt cobain

    ein tag befor du angeln gehen willst schau dir das wasser an. die karpfen beißen am besten in wassertiefen von 1-3m. an unterhängenden bäumen sind immer hot spots wenn das ein gewässer ist wo die fische boilies kennen brauchst du nicht anfüttern (das machen die anderen angler ,die da anfüttern schon für dich) :D

    wie alle sagen dass geht nicht ohne anfüttern ähhm.. villeicht doch ich mach es immer so. ich lasse andere für mich anfüttern klingt komisch, iss aber so. ich gehe immer an seen oder teiche wo die anderen angler einen haufen boilies reinkippen daraus profitiere ich. ich gehe nämlich dann dahin wo die anderen schon angefüttert haben und verbrauche pro sitzung nur 4-8 boilies (2 tage sitzung). :badgrin:

    Zitat von Blue_Gecko

    wo wir beim thema sind wo ist der untertschied wenn du beim stippen nun 0.16 oder 0.30 das merkt doch kein fisch oder gibt es da einen anderen hintergrund


    hi Blue_Gecko
    der fisch merkts nicht aber der angler. angelt man nämlich mit einer ultra feinen pose und einen "schiffs tau" (die 0,30mm) schwimmt die pose durch das gewicht der schnur davon, bleibt nicht bei den fischen und verzieht sich vieleicht noch ins kraut und dann fängt man keine fische sondern nur kraut ;)

    versuche es einfach mit den altbewährtem köfi am system wobei du an deine hauptschnur 2 drillinge festknotest den einen hakst du am bauch den anderen am rücken der (am besten) handlangen plötze dann in leichten ruchen am wenigen schilf verbeizihen (wirklich nur leichte rucke sonst reißen dir die köfis aus und du verbrauchst zu viele) 8)

    ?????????????du willst uns nicht verschaukeln oder? im ernst wenn du gezielt auf hecht mit einem 30cm langen brassen angeln willst fängst du mehr unverhoffte beifange (welse!!!!!!!) hechte also:handlange rotfeder (im rücken einhaken) :D :)

    Hi


    ich würde ein leichtes tellerblei nehmen (10-15g) und zwei würmer. den einen würd ich "aufpumpen"=mit der köderspritze ein wenig luft in den wurm pumpen ( ein wenig nicht das er platzt) damit schwebt der haken kurtz übern grund :D wenn du es nicht übers herz bringst so ein wurm aufzupumpen mach es wie ich und nimm ein künstlichen wurm ;)

    5cm Barsche am weichem geflochtenem am besten mit der ködernadel (von vorn nach hinten) der einzelhaken sollte am maul raus gucken

    wenn du wissn willst ob es am gruns viele wasserpflanzen gibt bastel die einfach aus einer fahrradfelge einen krautrechen indem du die speichen abtrennst und die speichen nach unen biegst dann hängst du das an eine starke robuste rute wirfst aus und wenn kraut häbgen bleibt iss demzufolge kraut am grund (idee blinker 06.03 "angeln auf den bauernhof'' )
    ;)

    da gibt es kleine Hakenüberzüge in allen farben (sehn ein bisschn aus wie Pilze nur dass sie nich voll ausgefüllt sind ) ich nehm immer die roten das sieht dann aus als ob der fisch blutet die machst du übern haken voila (solltest du auch die roten nehmen musst du den wobbler führen wie ein verletzter fisch)

    Iss das grausam die armen kleinen Köfis nicht vorher zu töten und einfach aufzuspießen und Zandern vors maul zu werfen :x :(
    da kann man genau so gut in den kindergarten gehen sich einpaar Kinkies aussuchen und mit ihnen als Köfi auf Haie angeln (natürlich vorher nicht töten das fängt besser) :evil: :badgrin: :evil:

    darf man etwa nicht mal hiersein? In Bödden darf man Angeln aber die Häfen gehören der stadt in der der hafen liegt nicht den vereinen

    Zitat von Moby

    es kann gut sein dass große Karpfen auf Köfi gebissen haben. Ist es denn bei euch nicht bekannt, dass größere Karpfen und Döbel im Alter räuberisch werden?


    Aber nicht nur döbel und karpfen
    stellen wir uns mal vor ein kleiner teich mit wenig nahrung aber viel kapitaler ROTFEDERN und PLÖTZEN so einen teich gibt es bei mir um die ecke da machen die angler gar keine große sache draus und angeln auf die "friedlichen schuppenträger" mit Köfi oder Köfi-fetzen (keinen köfi über
    2-3cm)von ihrer eigenen brut