Beiträge von Kurt cobain

Ich finde man sollte als Besatzungsmitglied 1x pro Ausfahrt mit den Maßband umgehen. Bei Fischen unter den Mindesmaß würde ich von unseren sogenannten Sportsfreunden eine Geldbuße, die sich bei jeden untermaßigen Gisch erhöht, anfordern :badgrin:

man kann schon, aber man muss zum Hafenmeister um sich ein fischerei-erlabniss-schein zu kaufen, übernachtet man aber auf einen Angelkutter kann man vor dem kutter mit den grund-vorfach und seeringelwürmern schöne kleine dorsche und platten fangen (ohne fischerei-erlabniss-schein)

Zitat von Moby

Ich habe meinen ersten karpfen gefangen, indem ich mais und kirschen mit einer Ködernadel auf das Vorfach gemacht habe...

das ist wohl war mais und kirschen mögen die "rüsselträger"auch

angeln ist in der tat anstrengend allerdings wenn man beim nachtangeln ist und die untergehende sonne beobachtet ist das doch entspannend sehr sogar!!!!!!!! aber es ist auch stress dabei positiver stress aber stress ;)

Probiers mal mit den köfi am system d.h. 2drillinge, 1 im nacken 1 am schwanz festhaken geht am kopf auch mit einem Jighead und wie mit einem wobbler fuhren :evil:

Petri

Beim Aalangeln mit Pose stellte ich den köder so ein dass er kurz über den grund schwebte. Neben mir waren Angler die einen Aal nach den anderen fingen. Ich hatte zwar Bisse aber keine Fische.Was mache ich falsch? Helft mir bitte

Versuchs mal mit TIEGERNÜSSEN die gibt es in jedem Angelschop günstig zu kaufen und es sind richtige karpfenkiller
    tipp: 2 tage vorher zubereiten... ... 1/2-1 stunde kochen 2tage im kochwasser liegen lassen bis sie scchleimig sind
    weitere infos blinker nr 6 juni :) :) :)

Also letztens wollte ich auf Schleie Angeln. Dann als ich die Ruten vertig machen wollte, wusst ich nicht, ob mit Waggler oder mit Grundblei. Könnt ihr mir helfen, welches von beiden ich nehmen soll ???

auch n'abend

Frolicteig: Beim Frolicteig würde ich einen 4er Haken an einem "Relativ" weichem vorfach (0,15mm Geflochten, Grün/Braun (Grün/Braun damit der Karpfen das Vorfach am Grund nicht enddeckt und nur den teig sieht)) nehmen :) :D :o
    Mais/haar:Beim Mais am Haar würde ich einen 4er bis 6er Haken nehmen Vorfach wie oben nur mit abnehmen der Größe des Hakens muss das Vorfach dünner werden :p
    Mais/ Haken: das gleiche :p :D :) :o