Beiträge von Snickers

    Ich bin in Sachen Flussangeln total unerfahren... Letztens meinen ersten Ansitz gemacht und konnte auch einige schoene Fische fangen... Aber sehr viele Fehlbisse !


    Nun aber meine Frage ist es richtig die Ruten so wie beim Brandungsangeln aufzustellen... Sprich das die Schnur wenig Kontakt mit dem Wasser hat ? Da der Fluss eine sehr dolle Strömung hat !

    Es ist die rede davon das Kois zu schnell wachsen..... Wachsen sie etwa schneller als z.B. Schuppen oder Spiegelkarpfen ???


    Ich habe ienen Spiegelkarpfen bei mir im Gartenteich.... Seit mindestens 6 Jahren und dieser ist auf jeden fall nciht zu groß geworden....

    Ich habe mal einige Fragen zum Thema Koikarpfen:


    Ist es moeglich Koikarfen im Aquarium zu hältern ?
    Wenn ja reicht Zimmer Temperatur aus ?
    Wonnach richten sich die Preise ?

    Heute an meinem Vereinsgewaeser habe ich meinen Futtereimer aufgemacht, ploetzlich kam ein Geruch von Alkohol uas dem Eimer... Ich schätze das Futter,,schiemelt,, oder hat ,,gegehrt,, .... Dies war nciht alles die Maden stanken nach Ammoniak....+


    Jetzt meine Fragen:
    Koennte es am Futter gelegen haben das ich ncihts gefangen habe..... Verscheucht dieser Geruch die Fische....


    Kann man mit Maden fischen die nach viel Ammoniak riechen..... Hat das Auswirkungen uaf den Fang....


    ????


    Vielen Dank fuer eine Antworten !!!

    also halber liter 2,50 euro... find ich auch etwas teuer... aber was solls man goennt sich sonst ja ncihts, ausser das hobby ,,angeln,, !

    @ Zanderschreck


    auch wenn hier einige jungedliche in jugendsprache schreiben... finde ich keine wegs das dies den anspruch an das forum dramtisch herabsetzt !!!


    Da ich der meinung bin, dass dies eher zum positiven gezaehlt werden sollte, dass sich die jugendliche rat in einem forum wie diesen suchen! Deswegen sollten die jungendlichen nciht kritisiert werden... da in viel sportfischer-vereinen die mitgliederzahl junger mitglieder immer weiter sinkt, da diese lieber in die disco gehen als ans gewaesser...


    so sollte man diesen jugendlichen in einem forum wie diesen ermutigen und fuer das wasser motivieren..[/quote]

    kann dir daher ncihts dazu sagen weil ich dort sogut wie garnicht angeln gehe......
    gehe lieber an meine vereinsseen... in garbsen ienmal der schwarze see und der berenbostler see.... sind relativ schoene gewaesser!

    ja da habe ich auch geschaut bei moritz... hatten die aber nciht..... habe sie bei karstadt sport gekauft...


    habe fuer rolle mit schnur und rute 65 euro bezahlt und fuer den preis kann man ncihts sagen !!! finde ich zumindest wenn ich ueberlege das vorher nur die rute soviel kostete die ich mir kaufen wollte :-D

    Forellensee Vöhrum


    Der Forellensee Vöhrum ist landschaftlich schön gelegen unweit der A2 zwischen Hannover und Braunschweig, Abfahrt Hämelerwald. Von dort fährt man entweder nach links ( von Hannover) oder nach rechts (von Braunschweig) ab, Richtung Sievershausen. In Sievershausen an der beampelten Kreuzung nach rechts Richtung Peine fahren. Die Straße führt wieder aus Sievershausen heraus, dann bald über die Autobahn hinweg - nun noch ca. 2 km bis zur ersten Linksabbiegerspur Richtung Röhrse. Dort abbiegen und gleich wieder nach rechts in den ausgebauten Feldweg, an dem nach ca. 150 Metern links der Verkaufsstand des Forellensees Vöhrum liegt. Von der A2 sind es nicht mehr als ca. 5 km gesamt bis zum Forellensee.


    Was erwartet die Angler?
    Zunächst ein schön angelgter, umzäumter, aufgeforsteter See, der Windschutz und naturnahes, ruhiges Angeln bietet. Dank eines ausgewiesenem Schongebietes gibt es reichlich Flora und Fauna zu bestaunen. Eisvögel, Graureiher, Haubentaucher, Bläßhühner etc. sind ständige Gäste des Gewässers.


    Parken vor dem Grundstück ist kein Problem; es sind kurze Wege zu gehen. Die Angelplätze sind sorgfältig angelegt, werden ständig in Schuß gehalten und gesäubert. Dank Dixie Toiletten ist auch für die nötige Hygiene gesorgt.
    Das Gewässer ist ca. 6 Hektar groß und bietet reichlich Angelvergnügen, gepaart mit Erholung. Für täglichen Forellenbesatz ist gesorgt - weitere kapitale Fische wie Karpfen und Hechte sind im Gewässer.


    Am Verkaufsstand kann geklönt werden; Getränke und Angelzubehör sind dort in landschaftlich schöner Umgebung erhältlich - natürlich auch die Angelkarten. Unter der Telefonnummer 05171/929297 kann beim Betreiber des Forellensees, Herrn Horst Kukla, auch erfragt werden, was an besonderen Veranstaltungen wie z.B. Hegeangeln in nächster Zeit anliegt. In der Sommerzeit ist an einem Teil des Gewässers Nachtangeln möglich. Teichordnung und Veranstaltungshinweise sind auch mehrfach auf dem Gelände ausgehängt.


    Öffnungszeiten und Entgelte werden wie folgt bekanntgegeben:
    (Stand 2003)


    - Öffnungszeiten Sommer : (01.04. - 30.09.) 03.00 Uhr - 20.00 Uhr
    - .........................Winter : (01.10. - 31.03.) 05.00 Uhr - 19.00 Uhr



    Entgelte:


    Tageskarte für 1 Rute 10,00 Euro
    Tageskarte für 2 Ruten 15,00 Euro
    Halbtageskarte für 2 Ruten ab 11.00 Uhr 10,00 Euro
    Nachtangeln während der Hauptsaison
    Mo. - So. 20.00 Uhr bis 04.30 Uhr mit 3 Ruten
    10,00 Euro




    angel auch an der leine...... in der nähe von hannover ..... kann dir aber keine tipps geben....