Petri Stephan!
Has ja richtig Salz geleckt, wa?
Kommste mal wieder zum Mefofischen nach Kiel?
Gruß Tristan
Petri Stephan!
Has ja richtig Salz geleckt, wa?
Kommste mal wieder zum Mefofischen nach Kiel?
Gruß Tristan
Willst du eine?
Gerade eben 5 Stück, aber nur eine von ca 47, alle anderen kleiner. Gingen aber alle zurück.
Und noch eine von Di, da waren es zwei, eine gute zum mitnehmen
mfg Tristan
Hmmm, ich weiß zwar nicht wo du fischen gehst, aber eig sieht es in OH sehr gut aus. Und nicht nur da
mfg Tristan
Zitat von Tom RustmeierNene, nix vereinzelt nur mal einen Wurm. Die Fische hatten die Mägen voll mit Ringlern. Und die Wurmhochzeit war das sicherlich noch nicht. Bleibt nur zu hoffen das die nicht schon durch oder vorbei ist und das vielleicht nur ein Einzelfall bzw. regional war.
Das kann ich so bestätigen!
Ansonsten ist hier ordentlich was los, was Fische angeht.
Gestern 3, heute 2, und die Woche über auch noch nen paar. Aber fast alles nur kleine Fische um die 40,aber die abderen kommen noch
mfg Tristan
Naja, die Fischer haben schon Netzte gestellt und landen auch schon welche an. Aber für uns Angler isses noch zu früh
Ich könnte nen Foto von meinem Angelkeller machen, aber alles andere würde echt den Rahmen sprengen...
mfg Tristan
Also realistische Chancen auf gute Fänge hast du in dieser Zeit auf jeden Fall Zwar sah es in der letzten Saison extrem schlecht aus, was die Dorsche betrifft, aber neue Saison neues Glück, nach der Laichzeit ordnet sich das Ganze wieder neu.
In Laboe kannst du auch gleich nen paar Wattis kaufen und evtl noch nen paar Platten vom Schiff fangen.
Schiffe wären hier in der Nähe die Langelan I, Blauort und Kehrheim in Laboe und die Nordland in Strande.
mfg Tristan
Also ich behaupte mal, dass der Wurm möglicherweise mehr Fische an den Haken bringt, allerdings sind das meistens kleinere Fische und dann zumeist auch keine Barsche sondern gierige Rotaugen oder Güstern.
So ist zumindest meine Erfahrung.
Für selektiveres Angeln bietet sich, so finde ich, eher nen kleiner frischer Köfi an, der riecht gut(zumindest fü die Räuber) und schmeckt ihnen auch gut
mfg Tristan
Auch von mir nen herzliches Petri zum ersten 2009er
Ich muss ebenfalls warten...
Aber zum Glück gibt es ja hier oben noch andere schöne Alternativen, da wird die Wartezeit sehr versüßt
mfg Tristan
Nabend!
Naja, 200g könnten schon hinkommen, Denn da wo Bernhard um die Zeit hinfährt isses Tief...
mfg Tristan
Wäre dann auch dabei Ist ne nette Idee, dann kann man sich das am Strand mal richtig nett machen!
mfg Tristan
Wenn du sie schon hast und mit ihr zurecht kommst, warum fragst du dann noch???
Wenn ich mich nicht irre gehts hier um die Shimano Alivio KARPFENRUTE und nicht um die Rollen, oda
Also mir sagt diese Rute in keinster Weise zu. Viel zu schwabbelig und kein Rükgrad. Allerdings ist sie für den Preis voll ok, die Alivio Modelle sind halt unterste Stufe bei Shimano.
mfg Tristan
Auch von mir Petri, schöner fetter Kerl
So einen hätte ich auch gerne zu Weihnachten gehabt
Jep
Genau wie bei fast allen Fischen ist auch bei Mefos bewegtes Wasser von Vorteil. Am besten leicht auflandiger Wind. Allerdings nicht zu stark, weil wenn es trüb wird ist es auch wieder nicht das Wahre.
Die Stellen suche ich mir zum Teil nach dem Wind, richtig, aber meistens eher danach und das muss man mitlerweile leider immer häufiger, wo nicht Horden von Anglern vor mir waren oder noch sind. Also können auch Stellen die auf den ersten Blick nicht so vielversprechend sind auf den zweiten doch recht gut sein. Denn die Mefos haben das auch lieber etwas ruiger und verziehen sich auch in ruhigere Bereiche, wenn ein Angler nach dem anderen durchs Wasser läuft und Unruhe verbreitet
Es muss auch nicht immer Wind sein, Ströhmung die z.B. um ne Landzunge ströhmt bringt auch ohne Wind Fische!
mfg Tristan
Nabend alle Miteinander
Das letzte Wochenende ist zwar schon etwas her, aber über Weihnachten und so, kam ich bisher nicht dazu was davon zu schreiben...
Endlich hatte ich Zeit und passendes Wetter, also musste ich los.
Allerdings setzte ich an dem See erstmalig auf ein anderes Pferd als Jerk und Gufi. Es sollte mit der Fliege auf Hechte gehen und zwar mit der Zweihand.
Die erste Zeit ging nicht allzuviel, um genau zu sein garnichts, was aber auch nicht allzu verwunderlich war, da die Hechte hier sehr feste Beißphasen haben.
nach dem Mittag bekam ich auch den ersten Kontakt und sofort folgten weitere Fische. Insgesamt konnte ich 5 Fische ins Boot bringen wovon einer allerdings sehr mutig war und gleich zweimal biss, also eigentlich waren es nur 4. Der größte lag bei etwa Mitte 70 und war schön Fett, die anderen zwischen 60 und 70.
Allerdings verlor ich auch noch einen Fisch der weit größer war und mir zweimal unter dem Boot ausstieg ohne dass ich ihn sehen konnte
Naja, das ist dann halt so.
Am Sonntag stimmte das Wetter immer noch und ich war noch heißer darauf wieder auf den See zu kommen. Also, los gings, wieder mit der Zweihand.
Gleich an der ersten Stelle der erste Biss. Nach herrlichem Drill konnte ich einen prallen 76er aus dem kalten Nass heben, geht ja gut los
Im Magen hatte er übrigens einen etwa 35er Brassen der flach dirn lag und scheinbar garnicht reinpasste, da noch nen Stück Schwanflosse aus dem Schlund schaute, also: GROßE Köder!
Im Weiteren tat sich allerdings erstmal nichts mehr, also machte ich erstmal Mittag. Pott Tee, nen Stück Kuchen, lecka, dann ein Blick auf die Uhr, aha, gleich 13.45. Dann müsste es doch wieder losgehen. Ich ließ den Tee Tee sein und den Kuchen Kuchen sein und Warf, stripte und bekam den Biss, allerdings hing der Fisch nicht. Nächster Wurf, Biss und Drill und weg. Nen paar Würfe später bekam ich dann an anderer Stelle einen dicken 60er ans Band und konnte ihn auch landen. Dann war es allerdings wieder vorbei mit dem Beißen. Wieder ein netter Tag mit schönen Fischen!
Und dann bekam ich wie letztes Jahr auch am 2. Feiertag Besuch von Niklas(NS3000). Natürlich ging es wieder auf den See. Allerdings war dieser zum größten Teil durch eine Eisschicht bedeckt Son Shit aber auch. Aber einige Teile und Petrus sei Dank die Teile die wir befischen wollten, waren frei. Das half aber trotzdem nichts. Wir blieben den ganzen Tag über Schneider bis sich kurz vor Ende doch noch ein Hechtlein erbarmte und meine Fliege schnappte. Schade, das war eigentlich anders geplant, aber was nicht ist ist nicht
War trotzdem nen schöner Tag
So dass war es dann auch leider schon für dieses Jahr
Ab Donnerstag ist der Hecht bei uns an den meisten Gewässern geschont und bis dahin hab ich auch keine Zeit mehr, schade schade, da ich diese Saison kaum zum fischen kam,aber was solls, in 5 Monaten gehts weiter.
Ich wünsch Euch allen ne Gute Saison 2009 mit dicken Hechten und anderen Fischen
mfg Tristan
Mir viele spontan auch nur Norwegen ein.
Ersatzweise auch zum Wrackfischen aufm Weißen/Gelben Riff oder vor Holland. Wäre das nicht was?
mfg Tristan
Zitat von silurusAlles anzeigenUnd ich muss sagen, dass ich echt demnächst mal nen Augentripper bekomme.
Ist die deutsche Sprache wirklich so schwer? Was lernt Ihr denn heutzutage in der Schule? Zu meiner Zeit hätte man sich kaputtgelacht über diesen Fehler.
Es ist wirklich nicht einfach, solche Sätze zu verstehen.
Frage and die beiden Zitierten: Was ist ein "mir und was ist ein "mein"?
So, mein Bester!
Entschuldige, dass ich der Deutschen Sprache nich mächtig bin oh Herr...
Normal solltet ihr mich ja nen bisschen kenn, und zwar als solcher, der eigentlich immer ruhig bleibt
Aber jetzt pass mal auf, ja:
Erstens hab ich es immerhin bis zum Abi geschafft und davon mal abgesehen arbeite ich von morgens um 0600 bis nachmittags 1600 und dann nochmal von 1900 bis 2130. Und in der Zwischenzeit erledige ich die meisten Sachen und wenn ich dann hier endlich mal wieder posten kann, kann es bei der knapp bemessenen Zeit mal sein, dass ich nicht jeden Beitrag hundert prozentig auf seine orthographische Richtigkeit überprüfen kann. Man man man
Unglaublich was sich manche rausnehemen...
Und sei froh dass ich in Weihnachtsstimmung bin
@ Elzfischer
Guck dich doch mal nach den älteren Sportexruten um, die kosten zwar auch noch was, sind ihr Geld aber allemal Wert und da hast du noch was in der Hand wofür du dein Geld bezahlst.
Davon mal ab, sind die neuen Ruten aber deutlich günstiger als die alten
Frohe Weihnachten
Tristan