Petri Lahni, herrlicher Fisch
So, bei mir gehts auch endlich wieder los. Nch einigen missglückten Versuchen ohne jeglichen Kontakt an dem See wo es letztes Jahr um die Zeit so richtig los ging, konnte ich am Wochenende endlich mal wieder Fisch vorweisen.
Das Wetter passte endlich am Sonntag und ich hatte Zeit, welch seltene Kombination dieses Jahr. Also nichts wie los.
Gleich die erste Stelle brachte zwei Nachläufer. Die ersten Fischkontakte seit vier Angeltagen an dem See.
An der nächsten Stelle gabs ebenfalls nen Nchläur auf Gummi, der sich vorm Boot nochmal den Schwanz schnappte
Beim nächsen Stop gbs dann gleich beim ersten Wurf nen Schwall hinter dem Jerk und gleich danach den langersehnten Schlag in der Rute.
Mit etwa 70cm ein herrlicher dicker Räuber. Endlich, es geht doch
Die nächste Stelle ergab dann ebenfalls beim ersten Wurf den nächsten Biss. Dieser Kerl war etwas kleiner als der vorherige aber nicht weniger kämpferisch, es scheint tatsächlich was zu gehn heute
Nach nen paar Minuten erschienen zwei Kinder in Begleitung ihrer Eltern am Ufer. "Ohhh, ein Angleeeer!!!" "Jep", dachte ich mir, "kommt vor..."
"Kannst du mal nen Fisch fangen?!?!" Ja nee ist klar... "Ich versuchs!"
Der nächste Wurf landete über einem noch nicht befischten Seerosenfeld...und rumms, war die Rute krumm und das Wasser wurde schaumig geschlagen, von einem Hechti, der schon deutlich besser war.
"Mama, Mama, der hat nen Fiiisch!!!!"
Nach kurzem und knackigen Drill, hatte ich dann nen schönen 85er Essox im Boot liegen und die Kinder waren total aus dem Häuschen
Nach langer Durststrecke mal wieder ein rundum herrlicher Tag
hier noch was fürs Auge: