Beiträge von WhiteHawk

    In Fließgewässern kommt das häufiger mal vor, dass Forellen Steine im Magen haben. Sie werden dann evtl irrtümlich für etwas fressbares gehalten wenn sie durchs Wasser trudeln, oder sie werden zusammen mit Köcherfliegenlarven aufgeschnappt.


    Aber in einem See der in keinster Weise einem natürlichen Forellengewässer ähnelt kann ich mir das auch nur so erklären, wie Stratmann schon geschrieben hat :roll:

    Ich fisch auch ausschließlich mit Illexwobblern auf Barsche.


    Der Squirrel in allen Größen ist mein Favourit. Farben enweder Firetiger oder Naturfarben wie "Wagasaki"
    Der Squad Shad ist auch nich zu verachten ;)


    mfg Tristan

    Also du hast immer ein Glück :shock:


    Erst die Wathose zwei oder drei Mal und dann das Belly auch schon zum zweiten, das geht ja garnicht!
    Stell dir vor du hättest DEN Hecht und versucht ihn zu landen und in dem Moment wo er vor die liegt sachts "riiitsch" und er wurde samt Dir released :shock:


    Ich hoffe mal, dass es jetzt besser klappt mit dem neuen Boot ;)


    mfg Tristan

    Auch bei den nicht so often Touren kann was passieren ;) Also solltest du deshalb lieber nicht dran sparen. Allerdings kann ich von der Qualität des Baleno nichts sagen.
    Ich selber hab nen Sundrige Anzug und bin vollstens zufrieden und kann den auch nur jedem weiterempfehlen sowohl in Punkto Tragkomfort, Atmungsaktivität und Sicherheit(wobei zum Glück noch nicht im Ernstfall getestet)



    mfg Tristan

    Sehr schöner Thread! Wenn dann noch ne Unterteilung in Bindematerial und Nicht-Bindematerial gemacht würde wäre das echt genial :D


    Das ist unser kleiner Katzi, süß, verspielt, schüchtern und verfressen:



    Hier gibts frischen Fisch




    Hier frisches Fischfutter



    Und hier wird sich vom Fressen erholt


    Und: Kategorie Bindematerial :lol:

    Naja, erstens sind mehr als 20 Würmer drin, meistens zumindest, und dann muss man ja auch nicht zwangsläufig zwei Haken fischen, zumindest nicht, wenn man eh schon wenig würmer hat ;)


    Aber letzendlich muss jeder mal was ausprobieren, also nur zu und lass uns am Ergebnis teilhaben, viel Glück!

    Da hat er vollkommen Recht. Wenn ich schon in den (Angel-)Urlaub fahren, dann kann ich auch die 8 € oder mehr für Würmer ausgeben, bevor ich als Schneider nach Hause komm. Sonst bringt doch der ganze Urlaub nüscht ;)

    Zitat von seawolf


    Ok es gibt Grenzen aber die sind aus meiner Sicht bei Weitem nicht erreicht worden .


    Diese Grenze wurde hier nicht nur erreicht, sondern doch nen großes kleines Bisschen überschritten.


    Schade, aus solchen Erlebnissen, hätte man nen mit nen paar Bildern echt nen geilen Bericht machen können...
    aber das scheint ja nicht jeder drauf zu haben :roll:

    Obs da eng ist hängt, wie du schon richtig vermutest, vom Wochentag ab. Am Wochenende in den Ferien ist an ein vernünftiges Fischen kaum zu denken...
    Ich bevorzuge in der Regel Tage in der Woche, wenns geht.


    Fast jeder Kutter hat Leihgerät, aber eigenes ist eigentlich immer von Vorteil. Jeder hat Gerät zu Hause hat, mit dem man vom Kutter fischen kann.


    Also, nichts wie rauf aufs Schiff ;)


    mfg Tristan

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass DS im Meer so der oberhit wird, wie Süßwasser. Im Weitesten Sinne wird zwar auf den Ostseekuttern beim Jiggen(Fischen mit Pilker ohne Drilling und ein oder zwei Beifängern) auch gedroppshottet, aber irgendwie ist es auch was anderes.


    Beim DS kommt es ja eigentlich darauf an den Köder extrem leicht zu präsentieren und das ist im Meer eben in der Form nicht möglich, eben auf Grund von Strömung und Tiefe.


    Ich denke aber, wenn man in ruhigen Uferbereichen mit etwas stärkerem DS Gerät gefischt hätte, wären Fische bei rum gekommen ;)


    mfg Tristan

    Moin Carphunter!



    Das wichtigste zu erst: Ja, du kannst auf jeden Fall Fische fangen, es ist zwar momentan nicht der Obersuperhit aber nen paar gute Dorsche sind immer drin ;)


    Deine Ausrüstung ist auch wunderbar, da brauchst du eigentlich garnichts mehr dran ändern. Evtl noch ein oder zwei Pilker der 100gr Klasse, falls die Drift stark und das Wasser tief ist, normal braucht man die zwar nicht, aber sicher ist sicher.


    Mit dem Schein ist das so ne Sache. Außerhalb deutscher Hoheitsgewässer braucht man keinen, das ist richtig, aber da man, wenn man außerhalb deutscher Gewässer ist, zwangsläufig fast in den dänischen ist, braucht man wiederum da nen Schein :lol:
    Meistens fahren die Kutter aber nicht allzu weit, so dass sie noch in den deutschen Gewässern fischen.
    Eigentlich sollte das kein Problem sein, mal für nen Tag "schwarz" zu angeln, meiner Meinung nach... ;-\


    Aber der Richtigkeit halber weise ich lieber noch auf die Möglichkeit des Touristenfischerischeins hin. Der gilt dann für 40 Tage. Ich weiß aber gerade nicht, was der kostet und somit auch nicht, ob es sich lohnt den für einen Tag zu erwerben...


    Dann bleibt mir nur noch eines, nämlich euch beiden Petri Heil zu wünschen ;)


    mfg Tristan