Beiträge von WhiteHawk

Aso, dass ist ja noch nen bisschen hin. Zu der Zeit müssten die Blauort und die Kehrheim auch wieder in Laboe liegen und die Dorsche müssten auch wieder zu fangen sein.

Zu der Zeit kannst du es ja auch mal in der Brandung versuchen, da gehts dann auch ab ;)

mfg Tristan

Ich kann von Freitag 2 Dorsche und 5 Platten von der Langeland aus vermelden.
    Dorsch war recht wenig da, aber dafür jede Menge Klieschen, die es einem nie langeweilig werden ließen. 5 Platten Ü30 durften dann mit nach Hause. Ganz besonders gefreut hat mich, dass ich seit ganz langer Zeit mal wieder ne Scholle mit dabei hatte {ß*#

mfg Tristan

Ohaaaa, wo soll man da anfangen!?

Ich versuchs aber trotzdem mal ;)

Mit Meerforelle wird es wohl recht schwierig werden, aber nen Veruch ist es allemal wert. Empfehlenwert sind die späten Abend sowie Morgenstunden. Und dann am besten mit Spirolino und ner Fliege am 2m langen Vorfach. Oder du nimmst klassische Meerforellenblinker wie Tobis oder Snaps, da kannst du dann auch Hornis drauf fangen, wenn welche da sind.

Dein Gerät ist soweit ganz ok, die leicht Rute zum Spinnfischen und die schwere zum "Pilken".
    Allerdings würde ich eher anstatt zu pilken, mit der schweren Rute mit Naturköder auf Dorsch, Butt oder Aal fischen. Du brauchst nicht unbedingt ne Brandungsrute dafür. Das wird auf jeden Fall effektiver sein als zu "pilken". Dafür nimmst du ein einfaches Buttsystem aus dem Angelladen mit nem Blei von 50-100g, je anch Strömung und dann raus damit.

Als Schnur hierfür ist ne 35er wohl passend, denke ich mal. Und zum Spinnfischen geht die 28er auch noch durch, ne dünnere Mono oder ne 12er Geflochtene wären zwar besser, muss aber nicht sein.

So, ich hoffe, ich konnnte dir etwas weiter helfen ;)

mfg Tristan

Ich kann mich nicht beschweren. Ok, im Moment isses etwas schwer aufgrund der ständigen Wetterschwankungen, aber das ist eigentlich jeden Jahr so, also, es kommen auch wieder besseren Tage ;)

mfg Tristan

Moin!

Kommt ganz drauf an was du fangen möchtest ;)

Butt geht natürlich, Aal mit Sicherheit auch, dazu noch die Meerforellen, wenn du Glück hast und vom Kutter werden auch hin und wieder ganz gut Dorsche gefangen und nicht zu vergesssen, die allgegenwärtigen, nervigen Hornis.
    Also irgendwas solltest du da schon an den Haken bekommen ;)

Meerforellen werden zwar komischerweise den ganzen Tag über gefangen, aber am besten konzentrierst du dich dabei auf die Abend- und Morgenstunden.

Wie das mit Krabben aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

mfg Tristan

Zitat von NS3000

Sehr interessant, werde ich auch mal ausprobieren.

Wie das denn??? Wenn ich das richtig gesehen hab ist das was für Barsche und nicht für das gleichfarbige Kraut am Gewässerboden :lol: :badgrin:

Nee, Scherz ;)

Und ich hab mir dabei echt immer die Finger abgebrochen und zerstochen und das Resultat war das gleiche, so werd ich auch mal versuchen.

mfg Tristan

Schöne Sache, mal zu sehn was passiert!
    Ich nehm mir das ja auch immer mal vor, aber habs irgendwie nie geschaft...

Ich wusste ja garnicht, dass du nen Pool hast, Stephan, da kann man ja das nächste Forentreffen nach HH verlegen :lol: :hallo:

mfg Tristan

Also ich verwende dafür zum größten teil die einfachen Plastikboxen die es in jedem Baumarkt für 5 Euros mit Deckel gibt, die lassen sich gut stapeln.
    Da hab ich dann je eine für Bälge, Syntetikmaterial, Körpermaterial, Felle etc.
    Und die einzelnen Stücke kommen dann in die wiederverschließbaren Gefriertüten.

Das ist aber alles meistens bei mir nur Theorie, denn wenn ich mal wieder einige Tage am binden bin, dann liegt das überall verteilt :lol:

mfg Tristan

Wenn du wirklich so tief Schleppen möchtest, dann reichen 60g auf keinen Fall aus.
    Wenn du basteln möchtest, kann ich dir raten dir nen eigenen Downrigger zu basteln, damit du in der Tiefe schleppen kannst, ansonsten tieflaufende Wobbler wie der Rapalla Deep Tail Dancer ;)

mfg Tristan