Beiträge von WhiteHawk

Moin moin,

Ich hab auch gerade angefangen Boilies selber zu machen. Hab da auch gleich mal ne Frage:
    Kann ich zu meinen Boiliemix zusätzlich Öl dazutun? Hat das irgendwelche Nachteile oder Vorteile?

Tristan

Moin moin,
    ich bin so ziemlich der gleichen Auffassung wie Taxler, was Put & take Gewässer angeht.

Zu deine Frage:
    Ich hab schon öfters von solchen Anlagen mit Welsen in Deutschland gehört, hps. im Ruhrpott.Ob die Welse nun alle aus irgendwelchen Flüssen kommen weiss ich nicht, is mir auch egal, weils alles aufs Selbe hin abzielt, Fisch rein und nächsten Tag wieder raus, gaaanz unschön :evil:

Tristan

Moin moin,

ich denk mal da werden sich noch einige Schwärme im Küstenbereich aufhalten, es werden wohl nicht soviele sein wie im Mai, aber du wirst sicherlich noch welche fangen.

An einigen Strandabschnitten bleiben die Hornis auch den ganzen Sommer über in Strandnähe.

mfg Tristan

Das is ja auch immer so: jemehr Mitglieder ein Verein hat, desto billiger wird der Beitrag in der Regel.

Zu Deckert: ja Hütte ist vorhanden, Boote ebenfalls.

Aufnahme Gebühr beträgt 100 ¤

Das hätte ich vielleicht alles auch schon mal erwähnen können :oops:

mfg Tristan

So jetzt hab ich auch endlich was zum räuchern :D
    War gestern Abend mit nem Kollegen los nach Bülck, lief zwar noch gigantisch, aber sechs Stück sind es dann noch geworden, wobei ich gleich beim ersten Wurf einen erwischte.

Also, sie sind defenitiv da!!!

mfg Tristan

Moin,
    ich komm zwar nicht aus der Gegend, ich weiss aber, dass man in der Sauer schöne Barben und auch gut Aale Fangen soll.
    An der Mosel gibt es auch einige Stellen an denen man sehr schön auf Karpis angeln kann.

mfg Tristan

Also bei mir werden die schön geräuchert :D
    Is meiner Meinung nach das beste was du damit machen kannst.
    Man muss aber aufpassen, dass man sie nicht zu lange im Ofen lässt, weil sie sonst schnell trocken werden.
    Versuch dat mal :!:

mfg Tristan

Da hast du natürlich Recht.
    Die Kosten sind leider nicht ganz günstig, meiner Meinung nach lohnt es sich aber : Erwachsene 175¤
    Jugentliche 30¤

Der See liegt, um ganz genau zu sein, auf dem Gut Kletkamp, kennt aber kein A..., deswegen Nähe Lütchenburg.

mfg Tristan

Moin moin

ich hab mal gesehen , wie ein Hecht hinter einem Blesshuhn hergeschossen ist, er hat es aber nicht erwischt. Der wollte dann meinen Köfi leider nicht mehr haben :?

Moin moin,
    das was hier geschrieben wurde ist schon ganz richtig, nimm lieber ein leichteres blei, 150 fürn Anfang, wenn das Blei leichter ist, kannst du es auch besser beschleunigen.

So wichtig ist die weite auch nicht unbedingt, wenn du nicht bei ablandigen Wind oder Windstille super Ergebnisse erzielen willst, dann reichen Würfe um die 100 m locker aus, sogar 80 m reichen.

Was aber noch unnötig Weite kosten kann, sind die Vorfächer.
    Auf keinen Fall Dratseitenarme :!: , die kosten richtig viele Meters, bastel oder kauf dir Weitwurfvorfächer, wo du die Haken einhängen kannst, dann kommen auch die Würmer heiler im wasser an.

Zur Schnur: du solltest vielleicht erstmal mit ner Monoschnur anfangen, und wenn du das nich willst( kann ich verstehen :o ) solltest du ein etwas dünneres Geflecht nehmen, z.B. ne 14er, die reicht locker.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

mfg Tristan

Moin moin alle zusammen!

Der ASV Knurrhahn Kiel nimmt noch Mitglieder auf :!: :!:
    Wir sind eine lustiger Haufen der sich über neue Mitglieder immer freut.
    Unser See ist 7 ha gross und durchschn. 1,8m tief, er ist besetzt mit Karpfen, Hecht, Schleie, Aal und jeder Menge Weissfisch.
    Der Karpfen- und Hechtbestand ist sehr gut, die Karpfen erreichen eine
    Grösse bis 30 Pf.

Habt ihr Interesse :?: Dann schickt mir einfach eine pn, ich freu mich drauf.

mfg Tristan
    Sportwart

Moin moin,

such dir auch mal ein par Erfolg versprechende Stellen, z.B überhängende oder ins Wasser gekippte Bäume, unterspühlte Kanten, Schilfgürtel etc. Diese Stellen fischst du dann mit verschiedenen Ködern ab. Besonders intensiv solltest du dort fischen, wo du einen Hecht beim rauben beobachtet hast, zur Seite schiessende Kleinfische z.B.

Angelst du im See? wenn ja wie tief, wie gross und habt ihr Maränen da drin?

Oder im Fluss? Breite, Tiefe, einfach mal beschreiben :)

mfg Tristan