Beiträge von WhiteHawk

Moin moin,
    war am Samstag mal mit der Feeder am Langsee in Kiel unterwegs.
    Ergebnis ein schöner Brassen von etwa zwei Pfund und einige vorsichtige Bisse, will es dann morgen nochmal versuchen.

Moin, moin.
    Selber hab ich dort noch nicht geangelt, aber ich weiss dass du um die Jahreszeit dort noch in der Brandung erfolgreich sein kannst.
    Beste Köder sind Watt- und Seeringelwurm(Kneifer) und Hornhechte wirst du dann wohl noch nicht fangen können, leider.

na dann...

Moin!
    Also ich kenne nur einen Langsee in S-H und der ist direkt in Kiel.
    Man bekommt allerdings keine Angelkarten, da es das Kreisjugendgewässer ist, die kriegen nur Jugentliche, die in einem kieler Verein sind.

Moin Flense!
    Geltinger Bucht ist eigentlich ein sehr gutes Revier. Die Strände Kronsgaard und Falshöft sind bei auflandigem Wind immer ein Versuch wert.
    Am Tag musst du dir Strandabschnitte suchen die tiefer sind als die anderen. Es währe gut wenn du auf 3-4 m kommen könntest, geht aber auch flacher.

@ Wassermann
    Habe letztes Jahr in der Kieler-Förde eine Meeräsche auf ne kleine grüne Fliege drangehabt, hab sie aber nach einer Flucht auch wieder verlohren.
    Ich war vorher auch immer etwas skeptisch, bin jetzt aber überzeugt das es funktioniert.

Hi Haubentaucher, jetzt mal nicht direkt zur Angeltechnik aber zu dem Krautproblem: Du kannst mal dem Vorstan des Vereins (wenn es ein Vereinsgewässer ist) vorschlagen den See mit Grasskarpfen zu besetzen.
    Das hat bei unserem Vereinssee echt geholfen, kaum noch Kraut im Sommer!

Moin, moin!
    Ich bin auch der Meinung, dass um Kiel herum sehr gute stellen zum Brandungsangeln sind. Das sind wie oben schon gesagt wurde Heidkate, Californien und Brasilien, weiter südlich in Sehlendorf solltest du es aber auch mal versuchen.