Beiträge von feederangler.mn

Also,

jetzt muss ich mal die Grand Sniper Fraktion vertreten!!Also das mit dem umklappen der Buzzer Bars passiert dir höchstens wenn du dein Pod gaaanz steil stellst aber da gibt es einen kleinen Trick und dann passiert dir das nicht mehr!!Wenn du des Pod normal aufbaust,also nicht mega Steil,dann passiert da gar nix!!Ich stand auch zwischen der Entscheidung Cygnet Grand Sniper; Cygnet Multi Pod; Fox Skypod!!
    Ich hab mich dann letzt endlich für den Grand Sniper entschieden weil der mir einfach besser gefällt und wahnsinnig variabel ist(gut ist das Skypod auch aber gefällt mir vom Design nicht!!) und schön leicht!!Ich weiß ja nicht ob des stimmt aber ich hab gehört dass beim 3er Skypod der mittlere Swinger auf das Mittelteil knallt wenn ma bei einem Biss die Rute aufnimmt und dann der swinger zurück fällt!!

Auf jedenfall meine Empfehlung: Kauf den Grand Sniper!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Leute,

ich bin grad auf der Suche nach zwei neuen Karpfenruten und ich bin mir momentan noch nicht ganz schlüssig was ich für eine nehmen soll!
    Ich bin grad noch am überlegen ob ich mir die Century NG bzw Century NCS oder die Hutchinson Icon bzw die Hutchinso Intrigue MK!
    Meine Vorstellung war: 12ft und 3 bzw 3,5 lbs

Kann mir jemand was zu den Hutchinson Ruten sagen bzgl. Aktion verarbeitung etc??
    Von den Century weiß ich dass die Top sind zwei Kumpels von mir haben welche!!

Vielen Dank für eure Antworten

Tight lines

HI ich fische immer mit Festblei,bei sehr hindernisreichen Wasser eigentlich immer mit einem Savety Lead Clip und im freien Wasser, aslo sprich im nicht so hindernisreichen Wasser mit einer ganz normalen Inlinemontage!!

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie Helfen

mfg

Hää PELZER EXTREME X Boilies kenn ich gar ned und ich hab den aktuellen Pelzerkatalog daheimliegen und die sind da nicht drinn!!
    Meinst du vielleicht die PElezer Vision X Boilies??
    Also zu denen kann ich sagen, dass ich nicht so zufrieden bin mit denen,weil mir der Basis mix nicht gefällt, der is mir zu "minderertig" und nur mal zum Beispiel das Muschelflavour richt genauso wie das Flusskrebsflavour und das kann ja irgenwie ned sein,oder???
    ICh persönlich bevorzuge lieber Hochwertige Boilies non Dynamite BAits,Becker Fishing TAckle oder Succesfulbaits!

mfg

Hi also ich habe bisher immer nur gute Erfahrungen mit den VISION X Boilies gemacht, bisher habe ich mit Vanille,Flusskrebs und Halibut ganz gute Erfolge erzielt!
    Aber diese Saison werde ich nicht mehr soviel mit denen fischen weil ich jetzt auf Black Label Baits umgestiegen bin, sind zwar teurer aber die will ich jetzt mal diese Saison durchtesten!!
    ABer die Vision X sind schon zu empfehlen!!

mfg

Hi Leute

wer kann mir eine gute monofile Schnur zum Karpfenangeln empfehlen??
    Mit welchen Schnüren fischt ihr?
    Ich hab von nem freund gehört, dass die Monoschnüre von Berkley recht gut seien!
    Bin gespannt auf eure Antworten

Petri Heil

Ich hab mich mal a bissl umgeschaut und da bin ich auf Ahornsirup gestoßen!Nun meine Frage kann ich den zum Karpfenfischen irgendwie hernehmen(Boilies dippen??? oder ähnliches??)??

mfg

Schaut ganz nett aus der Stausee,wo liegt(Bundesland/Ort) der wenn ich fragen darf??
    Also ich würde erstmal rausfahren mit einer Rute Lotblei und Thermometer und mir eine nicht zu tiefe Stelle suchen, die sich im Frühjahr rasch erwärmt!
    Ich weiß ja nicht wie tief des da bei den versunkenen Baumstümpfen ist aber das ist schon mal ein potetieller Karpfenstandort;aber bitte falls du da fischst zuerst drandenken wie du den Karpfen da rausbringst und verwende Savety Clips, dass falls dir ein Karpfen abreist,der sich vom Blei befreien kann!!
    Füttern würd ich jetzt im Frühjahr noch nicht zuviel,aber das kommt auch immer auf die Wassertemperatur an!!

Hey Leute,

kann mir irgend jemand von euch Tipps zum karpfenangeln im Lago Trasimeno geben???
    Hab nur ne kurze beschreibung in der Gewässerdatenbank von wewewe.carphunters.com gfunden und würd jetzt gern mehr über den See erfahren bezüglich dem Karpfenangeln!!

mfg

Hi Leute

ich hab mich mal nochmal a bissl umgeschaut und bin da in nem Carp Mirror vom letzten Jahr auf nen Testbericht von der TICA ABYSS TF Rolle gestoßen und die hat mir auch nen sehr guten eindruck gemacht!!

Hat die jamand von euch??Seid ihr mit der zufrieden???

mfg

Servus Leute

da meld ich mich mal wieder!!
    Meine Frage ist mit welchen Rollen fischt ihr so auf Karpfen???
    Welche Rollen könnt ihr so empfehlen???

Ich will mir vielleicht in nem Jahr oder so, wenn ich&s mir leisten kann
    vielleicht 2 DAIWA INFINITY IFX BRA 5500 kaufen, das sind doch die Karpfenfreilaufrollen,oder???

Ach schreibt einfach was ihr für Rollen fischt und empfehlen könnt!!

Petri Heil

Servus Leute

also ich hab mir jetzt den ROD HUTCHINSON Wiegesack bestellt und hab ihn heute bekommen und muss sagen dass die Verarbeitung top ist und ich den nur weiter empfehlen kann

Hey

also ich fische auch mit Karpfenruten,die eine Testkurve von 2,5lbs haben und werfe damit auch Bleigewichte bis 106gr ohne Probleme!!! Also meine Ruten stecken das ohne Problem weg!!
    Gut es kommt wie gesagt immer noch auf die entfernung an!!1
    Aber ich hatte es bisher an meinen Gewässern nötig meine Montagen auf 200 Meter Entfernung und mehr hinaus zu rudern!!
    Also reichen mir meine 2,5 lbs Ruten momentan vollkommen aus!!