Ich fische mit der ULTRA TEC POWER SPIN von Sänger. Die gibts was ich weiß aber erst abv 2.7m.
Beiträge von barschangler
-
-
Kann mir einmal einer erklären wie das funktoniert? Wie viel g auftrieb sollte der Schwimmer haben für Köderfisch? Könnte ihr mir eine Montage erklären fürs leichte Waller fischen?
Gruß Barschangler -
So, bin jetzt aufs Fliegenfischen gekommen und möchte es einmal ausprobieren. Habe aber nicht so viel Geld und mehr als 80 ¤ ist für Rolle Rute und Schnur nicht drin. Und weil ich noch ein Anfänger bin weiß ich nicht was ich mir zulegen sollte. Nur eins wäre nicht schlecht, es sollte allround sein. Ich möchte damit am See und am Bach fischen.
Gruß barschangler -
Also Krabben haben wir keine , soweit ich weiß. Ich tippe auch auf nen aal
Gruß barschangler -
Ich war vor kurzem Nachtfischen. In diesem gebiet gibt es hauptsächlich Rotaugen. Deshalb habe ich eine Rotauge aus Köder benutzt. Auf einmal war der Schwimmer weg, ich zog an, der Schwimmer war wieder da. Das wiederholte sich ein paar mal im laufe der Nacht. War das Ein Fisch. oder?
Danach kontrollierte ich den Köder. Nichts mehr da, bis auf die gräten und der Kopf.
Gruß Barschangler -
So. hallo erstmal. Habe mir eine Waller ausrüstung (Rute:Sänger Ultra tec PowerSpin und Rolle Sänger ProT9 zugelegt. Jetzt die Frage: Welche Scnur? auf alle Fälle Geflochten. Was haltet igr von der Hemingway? Ist die gut weil die wäre in Aktion?
Freue mich auf Antworten
Gruß Barschangler -
Ich angle an einem großen See. Dort ist das auffinden sehr schwierig. Habe vor kurzem an meinen Angelplatz einen riesigen Karpfen gesichtet. Sollte ich anfüttern, würde er, oder andere wiederkommen? Da ich noch Schüler bin, was sollte ich anfüttern? Mais? Und Fertigfutter für Karpfen?
Die Struktur des Bodens: Sandbänke und vereinzelt Algen. Ist das gut?
Gruß barschangler -
Reicht eine Sänger UltraTec PowerSpinn WG.:80-300g
zum leichten Fischen auf Waller? Rolle Pro T von Sänger?
Schnur ist 0.15 geflochtene 12kg Tragkraft
Gruß barschangler -
Ihr kennt das ja. Rotaugenfischen. Schnurdurchmesser dünn wie ein Haar, minihaken usw.
Ich verstehe das wol. Aber warum Immer so dünn und klein, Bei uns im See Beißen die Rotaugen auf 25er vorfächer und 10er haken. Ist das Gewohnheit oder sind die Fische nur nicht scheu?
Gruß Barschangler -
Warum solte ich die Aitel wiegen wenn ich sie abgemessen hab? Das reicht. Außerdem schwimmen in unserem See noch größere Exemplare von Aitel herum.
-
Hi!
Ich habe in den letzten 2Wochen 3 Aiteln unterschiedlichster Größen gefangen. Eine mit 32, eine mit 45 und eine mit 70 cm.
Alle auf Wobbler. Die Bisse kamen direkt nach dem Wurf: Wobbler prallt auf, eine Kurbelumdrehung, Biss. Wie kommt das? Weißfische mögen doch keine Wobbler?
Gruß Barschangler -
Hi! Wohne am Millstättersee. Dort gibt es viele Raubfische. Vor kurzem ist ein Hecht mit 18 Kilo gefangen worden. Es gibt auch Waller. Also wenn du Lust hast komm mal zum Millstättersee. Mehr Infos gibts auf http://www.renke.at
-
Dankee für eure antworten. Freue mich schon auf meine erste schleie.
-
Ich war jetzt Renken fischen und da ist mir aufgefallen, dass sich sehr viele Schleien am Angelplatz tummeln. Schonzeit bis 30. Juni. Da habe ich mir gedacht ich könnte mal Schleienangeln. Welche Taktik und welchen Köder nehmt ihr?
Gruß barschangler
-
Habt ihr schon mal mit Zockern gefischt?
Was muss man beachten? -
Danke für all eure Antworten.
Und das mit dem Bild werde ich machen. Werde bald meine Ausrüstung kaufen gehen. Dann, wenn ich einen Karpfen gefangen habe stelle ich ins Forum.Gruß barschangler
-
Weiß zufällig wer was ein Kilo Renken Kostet?
Gruß barschangler -
Danke für deine Antwort. Könntst du vielleicht auf das Themea Haken, Köder, Futter, Kleinteile weiter eingehen?
-
Ich habe genug Geld
-
So, hallo erstmal. Ich habe eine kleine Frage: Könntet ihr mir sagen was ich alles zum Karpfenangeln brauche? Denn ich will jetzt übersteigen aufs Karpfenangeln.
Freue mich auf Antworten
Gruß barschangler