Beiträge von barschangler

Habe beim letzten Angeln Auf Barsch gefischt. Ich habe einen Wurm über den Grund gezupft mit einem 10g Blei vor den Vorfach. Hat gut geklappt. Danach sind wir von unseren Platz vertrieben worden *grrr*. So konnten wir nur an einer sehr flachen Stelle angeln, weniger als 40 cm. So kam mir die Idee man könnte doch den Wurm spinnend anbieten. Das war eine gute Idee.
    Habt ihr das auch schon probiert?
    Freue mich auf Antworten.
    Gruß Barschangler
    :D

Ween du nach Kärnten fahren könntst hätte ich eine Idee: den Millstättersee. Dort sind schon Welse jenseits der 100kg Marke gefangen worden. Also versuchs dort mal. :D

gruß barschangler

am Millstättersee

Dort gibt es viel Fischarten.
    Man kann sie vom Ufer und vom Boot beangeln.
    Jedes jahr findet das fischen um die "Kristallrenke" statt.
    Man kann wertvolle Preise gwinnen.
    Also probiers mal mit Urlaub am Millstättersee.

Meinst du die Bleikopfspinner? Die mit einem Fischkopf (als Blei) vorne dran.
    Sonst wenn du den nicht meinst, weiß ich nicht wen du meinst.

Ich habe vor kurzen von einem Bekannten eine alte Angel bekommen. Sicher schon 30-40 Jahre alt. Ich hab sie jetzt hergrichtet. Aber bei den Ringen habe ich noch so meine Bedenken. Diesen bestehen aus reinem Metall. Die Ringe haben keine Plastik Einsätze. Kann man mit denen doch angeln ohne das die Schnur durscheuer?

Freue mich auf Antworten.

Gruß barschangler 8)

So, erstmal HALLO alle zusammen. :lol:
    Vor kurzen habe ich gefragt, welche Rute noch gut wäre, dazu noch eine Frage: Wenn die Rute nur 4 statt 6 Ringe hat, wirft man dann mit ihr weiter? Und noch 2 Fragen :p
    1. Welche Schur sollte man zum Renkenfischen nehmen? (Marke, Schnurstärke) Eines bedenken, ich muss weit werfen.
    2. Welche Rolle wäre geeignet?
    Ich hoffe, ich bekomm Antworten.
    Freu mich auf eure Antworten!
    Gruß barschangler 8)

Wer hat Erfhrungen mit den Shimano Rollen CATANA oder ALIVIO?
    Wären die zum Raubfisch angeln Geeignet, oder? Bei uns im Angelladen kosten sie jetz zwischen 18 und 25¤. Wie ist der Preis bei euch? Ich weiß nämlich nicht was die Preisempfelung ist.
    Freue mich auf Antworten 8)
    Gruß Barschangler :D :) :o

Ihr kennt mich warscheinlich noch. Ich bin der mit dem See der 140 Meter tief ist. Aber der See ist noch sehr kalt und es sind keine Fische zu sehen. Ich weiß nicht mehr weiter. War schon mal ein paar mal angeln, aber der Fangerfolg blieb aus. Wisst ihr vielleicht einen durchschlagenden Köder oder eine gute Angeltechnik für diese Zeit. Freue mich auf eure Antworten. Gruß barschangler :D

Was empfielt ihr mir zum Renken fischen für eine Rute. Ich fische mit der Laufposenmontage. Welche Länge sollte die Rute haben?
    Gruß barschangler ;)

Habt ihr schon mal einen Wobbler selbst gemacht? Ich schon mal einen gebaut, doch er hat sich nur um seine eigene Achse gedreht. Liegt das am Winkel der Tauchschaufel? Oder an etwas anderem? Freue mich auf eure Antworten :)

Habt ihr schon mal aus einem Esslöffel einen Blinker gebaut? Er funktioniert wirklich gut. Man kann ihn auch mit einem Teelöffel bauen.
    So gehts: Stiel ab, 2 Löcher rein, Drilling und Sprengring befestigt und fertig. :)

Danke für die tips, wer sie mal ausprobieren, aber diese Würmer im Glas sind die nicht so teuer. Oder ist das ein gutes Preis/Leistungsverhältniss? :D

Ich würde gern auf barsch fischen doch ich habe keine würmer. Was könnte ich sonst noch nehmen? Spinnfischen ist jetzt nicht angesagt, denn es ist bei uns noch sehr kalt und unser see ist über 140m tief. Deshalb käme nur eine Grundmontasche in frage. 8)