Beiträge von AO-Meister

Hallo zusammen,
    bin gerade dabei mir ne neue Spinnrute zu kaufen. Aber welche?
    Zur Auswahl stehen folgende Ruten

Shimano Diaflash 3,0m 50-100g
    Shimano Technium DF 3,0m 50-100g
    Cormoran Black Star Titanium 30-80g

Habe mir alle drei angeschaut. Für mich macht die Diaflash den besten Eindruck. Oder was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Ruten?
    Die passende Rolle hab ich schon. Daiwa Capricorn 3500A

Viele Grüsse
    AO-Meister

Hallo zusammen,
    VIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELen dank waller-kalle.
    Wenn die anderen einem Voll Profi wie dir nicht glauben, ja wem denn sonst bitte ????????
    Vielleicht sollten sie ja doch lieber Tauben züchten (sorry an alle Vogelfreunde)
    Viele Grüße AO-Meister

Hi Leute,
    ich war auch schon einige Male auf Fehmarn.
    Bisher bin ich immer mit der "MS Südwind" gefahren.
    Habe auch meistens gut gefangen. Dieses Frühjahr war es allerdings sehr
    schlecht.
    Ich sag da nur: Totaler Kommerz!!!!!!!
    Die verschiedenen Kapitäne haben sich vermutlich abgesprochen, so dass
    immer ein anderer die Hot Spots wie z.B. die legendäre Tonne 5 angefahren hat. Natürlich ist auch mir klar, dass die Bestände nicht mehr das sind, was sie mal waren. Aber muss man uns Angler, die auch den letzten Cent bezahlen würden, um den Fisch des Lebens zu fangen, trotzdem so abzocken??????!!!!!!! (Meiner Meinung nach)
    Teilt mir gerne mal mit, wie ihr das seht.

Mfg,

Hi Manfred,
    zuerst möchte ich mich bei dir für deine Infos bedanken. Am Wochenende
    war ich selber mal am See draussen und hab mir die ganze Sache dort angeschaut. Und ich muss sagen,dass ich noch nie so ein beschissenes
    Gewässer zum angeln gesehen habe. Ich werd mir wohl doch noch mal überlegen, ob ich wirklich mal zum Fischen hingehe. Kannst du mir vielleicht ein anderes Gewässer um München herum nennen, an dem ich mein Glück versuchen kann???
    Viele Grüsse,
    AO-MEISTER

Hi Leute
    Wer hat Erfahrungen beim Hecht- und Wallerfischen im Ismaninger Speichersee????? Ich möchte nächste Woche mal mein Glück dort versuchen. Leider hab ich gar keine Ahnung wie,wo und wann ich dort fischen soll. Für ein paar gute Tipps wäre ich sehr dankbar.

Hallo,
    früher war es so dass man sich einfach irgendwo hingestellt hat zum angeln. Wenn man Pech hatte kam jemand durch und man musste was bezahlen.Wenn nicht, dann nicht!!!!
    Allerdings standen die Gebühren in keinem Vergleich zu unseren heimischen Seen.(max. 2-5€ ???!!!).
    Wie das heute ist kann ich leider auch nicht genau sagen, aber viel mehr wird eine Tageskarte auch nicht kosten.
    Viele Grüsse,
    AO-MEISTER

Hallo Master S,
    als Jugendlicher war ich jedes Jahr dort zum angeln.Mein Vater war allerdings letztes Jahr dort. Gefangen hat er jedoch schlecht,obwohl er ein kleins Boot am Fransco See hat. Hauptsächlich Weissfische. Auf Karpfen war es bis vor einigen Jahren noch sehr gut, bevor alles industriell abgefischt wurde.Das kann aber dieses Jahr wieder besser sein. Auf jeden Fall ist es am besten dirkt am Schilfgürtel zu angeln,wenn überhaupt fängst du dort was Grösseres. Du solltest eine geflochtene Schnur nehmen,weil die grossen Karpfen direkt ins Schilf zeihen, dann hast du keine Chance mehr.Die Bremse sollte fast blockiert sein.Als Köder eignet sich am besten Hartmais.Boilies hab ich nie dort probiert.
    Von Einheimischen hab ich auch schon gehört,dass es dort Welse drin geben soll.
    Viele Grüsse
    AO-MEISTER

Hallo,
    ich fahre im August an das Ebro-Delta. Wer kann mir ein paar Tipps zum
    Waller- und Zanderfischen dort geben? Speziell Xerta,La Cava,Amposta. Dankbar wäre ich auch über einige Informationen was die Angelausrüstung angeht.