Beiträge von elbfischer

Moinsen,
    bin wieder da von der schönen Insel Kreta.
    Fragte den Reiseleiter ob er mir Touren besorgen kann?Aber nichts,was man machen könnte sagte er:Fischer fragen ob die einen mit nehmen würden!
    Am 3.Tag wollte ich dann mal Angeln.
    Neue Rute raus,habe sie extra neu gekauft(Balzer Diablo),und zusammen stecken,Rolle dran,Sehne durch die Ringe,zog ein wenig an der Sehne und schwups brach die Spitze ab.
    So ein sch..... dachte ich mir,was nu?Voller Wut im Hals(Meine Swatch uhr die Batterie wechsel lassen,der deckel der Batterie verabschiedete sich am 2.Urlaubstag alles weggebrochen.Memory Stick gekauft der falsch war,zurück in die Stadt umtauschen wieder zuhause die neuen Schuhe die ich auch in der Stadt gekauft hatte ausgepackt und die waren kaputt(garnicht gesehen beim Kauf),wieder in die Stadt Schuhe tauschen.Am gleichen abend noch schnell zum Angelhändler die neue Rute kaufen)dachte ich alles zusammen zupacken und mich eibfach nur auf die Liege zuhauen und mich zu bräunen,aber nichts da die Rute genommen und ab gings zum Meer!!!Ich lass mich deswegen doch nicht vom angeln abhalten!
    Kleine Pose und 10er Haken und ab gings.
    Pose rein und schon biss auf brot!
    Aber die ersten bisse konnte ich nicht verwandeln.
    Etwas weniger brot und noch fester am Haken befestigt und wieder rein die Pose!
    Zack Biss,ZAck raus den Fisch!
    Das ging dann immer so weiter man hätte Stunden so weiter Angeln können.
    Die Fische waren so etwa 10-20 centimeter gross(silberne fische mit gelben streifen drauf,es waren auf jeden Barschartige)
    Habe auch noch ein Deutschen Angler kennengelernt der fing auch nur das gleiche,ausser an ein tag meinte er ein etwa 1kilo schweren von den gefangen zu haben.
    Die anderen Tage war es zu windig um zu angeln,Grundmontage hatte ich zwar mit aber traute mir nicht das der kaputten angeln auch noch zuzumuten.

Gruss von Kreta

Hat keiner Tips für Kreta?
    Wollte vom Strand aus angeln und wenn möglich auch ne Bootstour machen!
    Wäre ziemlich dankbar
    Es geht doch Sonntag los

MoinsenIch fahre nächste Woche nach Kreta!
    Hier meine frage:hat jemand erfahrung auf Kreta?
    Sowohl vom Boot oder vom Strand aus(Adressen wären nicht schlecht von Bootsvermieter und co)!?!?
    Wäre für Tips dankbar!

mal schauen was für Antworten kommen!!!

Bis dann

Moin erstmal!
    Ich würde es so machen mit den fischen,ich würde sie nicht verkaufen,da kann mann schon recht ärger bekommen!ich würde immer ne Plastiktüte mitnehemen und darin die fische verkaufen und erzähle den touris das ich das geld für die tüte nehmen muss(weil die tüte ja so teuer war 8) )!Habe dies schon von anderen anglern gehört die das so machen!Weil man kann einen ja nicht dafür bestrafen was man nicht macht :roll:

bis denne

aber komisch ist dann,das schon kontrollen stattfanden und nur die zur kasse gebeten wurden die auf den molenkopf standen!
    glaubt mir das ist wegen der sehne und wenn wir uns korrekt verhalten dann macht auch die fährgesellschaft nichts!!!!
    es stehen da doch immer angler!!!!!

Moin
    frag doch einfach mal bei Baltic Kölln nach den Angelladen in Burg!
    Soweit ich weiss ist das angeln auf der Westmole geduldet(das angeln ist geduldet zur seeseite,von der molenspitze darf man nicht angeln,da viele angler früher von da aus in die fahrrinne geworfen haben und ihre angeln nicht einholen wenn ein schiff kommt,die sehne verwickelt sich dann in den simmering der schiffschraube und die zu erneuern ist teuer!!!)!!!
    Bei Baltic Kölln in Burg liegt eine Informationsbroschüre wo alles drin steht'!
    also denkt dran nicht von der molenspitze aus angeln!!!!!!
    ich kann die über die mole nur gutes sagen!hatte da bis jetzt meine besten fänge,und meine beste angelzeit!dorsch,plattfisch im august wie ein telefonbuch dick,hornhecht zu massen und natürlich den hering zu allen zeiten des jahres!!!!die mefo wahr noch nicht dran,schade!!!!

viel glück

es stand mal ein bericht im blinker!
    soll ganz gut sein!
    aber für die elbe braucht man doch kein kutter!
    ich angle immer nähe zollenspieker und bis jetzt habe ich da immer gut gefangen(aal,brasse,plattfisch,zwergwels)!
    die jahreskarte ist auch nicht teuer.

War heute in Neustadt!War gegen 15.00 uhr da,nichts mit Hering!Dann gegen 17.00uhr vereinzelnt ein paar!Dauert das etwa immer noch das der Hering in großen massen gefangen werden kann?Oder ist die Zeit etwa schon um?Was habt ihr bis jetzt erlebt?Oder muss man etwa nach Kappeln fahren?Und was der Dorsch bei euch so zur Zeit?will amWE nach Neustadt!Könnt ja mal berichten was ihr in letzter Zeit gefangen habt!

Mfg Elbfischer aus Hamburg

War heute am 1.4.2004 in Kiel!es wurde sehr schlecht gefangen!10Fische in der Stunde pro Angler!Ich dachte es wäre schon mehr los?!?Aber naja!Werde es einfach nochmal versuchen die tage!Schreibt doch was ihr bis jetzt gefangen habt!Muss das wasser noch wärmer werden?ich glaube schon!

Sind die Heringe in Kiel?Wollte mal morgen hinfahren!
    ich denke die Hörn ist nicht schlecht?oder wo soll ich hin?
    danke schon mal für die antwort stefan aus hamburg

danke für die antwort
    in der nordsee ist der hering auch es gibt da auch ein grosses treffen aber ich weiss nicht wie das heisst!