Beiträge von Glaswels

    Na ich glaube, dass das ein wenig komisch aussehnen wird :lol:
    Aber okay ich nerv euch nicht mehr :roll:
    Werde euch dann schon sagen, welche alle schrott sind und wie ich mir mit den Schweren die Arme ausgeleiert habe :badgrin:

    Ich habe noch eine andere Rute wieder gefunden :D
    die is 1,80 und hat 100 bis 225g.


    P.s.: Ich versuch so lange bis ich meine beste Kutterrute habe und wenn ich alle meine Ruten einschreibe
    ;)


    boa :shock: Wo kommst du denn her???

    Genau das will ich auch mal versuchen :p
    Bei Hombacher sagt Keiner, dass man das nicht nachmachen soll :badgrin:
    Zeit für einen amerikanisch Kalge :idea:

    Also erstmal fressen soweit ich weiß alle Raubfische den Köderfisch möglichst von vorne. Da sonst die Schuppen und Kiemendecken nicht flutschen würden.
    Stahlvorfach solltes du nach der Hechtdichte verwenden. Wenn viele Hecht vorkommen solltes du ein 49-fädigenstahlvorfach nehmen.
    Für Zander und Aal sollte der Einzelhaken am Kopf oder sogar aus dem Maul schauend sein.
    Ich persönlich hatte noch nie probleme mit dicken Monovorfächern (ca.0.70) aber es wird oft abgeraten.
    Der Köderfisch sollte für Aal und zander auf dem Grund liegen. Beim Hecht sollte er schweben wenn es warm ist und aufgrund liegen wenn es kalt ist.


    Hoffe warn geug Tips dabei ;)

    Ganz genau :lol:
    kurz vorher hat der eine angler auch einen fisch ein neues Anhängsel mit Angel verpasst. Als die rute so langlam zum wasser gezogen wurde kam er nicht schnell genug ausm sessel und weg war die angel. Sah aber so aus als oder der fisch sich befreien konne :)

    danke noch mal.
    ich habe es ausprobiert. aber nicht gefangen außer einen überhandlangen kaulbarsch :?
    Aber sagt mal haben Jugendliche in Hamburg einen Extrastatus? Da ist die Polizei am Wasser lang gefahren und hat ein paar ältere Heeren kontroliert und bei mir haben sie nur aus dem auto geguckt und sind ohne ein Wort weiter gefahren. Ich dachte immer ich sehe nicht sooo angsteinflößend aus :badgrin:

    Sagt doch mal was! Sonst benutze ich die Morgen und sag dem aufseher "die im blinkerforum haben nicht gesagt dass das verboten ist!" ;)
    und dann seit ihr alle am ar... :badgrin:

    Darf ich jetzt, warend der raubfischschohnzeit, in der elbe, fischfetzen oder köderfische fürs Aalangeln nutzen?
    Ich hatte vor morgenloszufahren und da ich noch geforende Stinte im kellerhabe würde ich sie gerne benutzen.

    eine 2,70m spinne mit 40-80g ist wohl zu leicht oder?
    Es ist nämlich so, dass ich eingeladen wurde und das nicht asuschlagen werde. Aber ich werde mir nicht extra eine neue Rute kaufen.

    Hi
    wie fängt man Hornhecht im August, in Südnorwegen? Ganz normal wie an der Ostsee, oder draußen im Freiwasser? Und wenn im Freiwasser in welche Tiefe?


    Der ein oder andere hat vieleicht schon gemerkt, ich habe viel vor im Nordurlaub :lol:

    moin ich fahr am 14 mai mit dem Kutter raus. Zu m erstenmal :) .
    nun habe ich aber keine "Kutterrute". Ich habe eine 30lbs Norwegenrute(2.40m), eine 50-100Telerute(3m) oder eine 3lbs Karpfenrute(3.60m)die aber recht schwer aus fällt. Welche würdet ihr mir raten?
    Und wie ist das mit laichdorschen die sind doch hoffendlich alle weg oder?!?