Beiträge von Glaswels

    Wie verlegt man die Schnur bei einer Multirollen wenn sie kein Schnurdings
    (Verlegesystem, wie heißt das?) :? hat? Muss ich da beim angeln aufpassen oder geht das von allein?

    ich angele immer mit 0,15 auf Hecht und hatte noch nie probleme. Auch bei Hänger hat man gute Chanzen nichts abzureißen, wenn der Knoten gut ist :?
    man muss sich halt vorsehen und den 6Pfünder nicht ander schnur rausheben was ist auch bei kleinen fischen nicht gut heiße. ;)

    moin ich habe am Wochenende ein Hegefischen, es ist ein kleiner flache(bis 2,5m) See ohne ab- un zufluß. Der haupfisch sind rotaugen aber auch Brassen, Zuchtforellen und Satzkarpfen. Wie kann ich Rotaugen und Satzforellen einigemaßen untereinen Hut bringen und wie ist das (aktuelle) beißverhalten,
    Mehr maden oder mehr Mais?

    ich mir eigendlich auch nicht :?


    aber im Katalog steht bei den anderen Booten ob sie ein Lot drinn haben.
    Sie sreiben auch in der Anzeige "mit sehr guten Fischgründen" also denke ich schon,dass sie auf angler abzielen.


    Naja werd mich wohl überraschen lassen müssen. :(

    So billig is das nicht! :?


    wir reisen mit zwei familien, wo ich der einzige richtige angler bin. Da stehen meine Wünsche ein bisschen hinten an.
    Das eine Boot ist ein 23Fuss diesel und das Andere ein 14Fuss. Die gehören zum Haus dazu. Und ich muss auch sagen das ich ein Schüler bin das leihen krieg ich von meinen Elter bezahlt( :D ) aber das kaufen müsste ich selbst übernehmen.

    hi
    ich wollte, wie einige vieleicht schon gelesen haben, im sommer nach norwegen fahren. Nun habe ich in dem Boot kein Echolot und will mir auch keins kaufen. Nun habe ich gehölrt, dass man welche ausleihen kann.
    wo und wie teuer sind die?

    gps nicht aber ein paar auffällige Anhaltspunkte weren nicht schlecht.
    auch die großen und arten weren interresant.


    hoffendlich stimmen die tips auch im sommer ;)

    ich fahre im sommer nach norwegen, und wollte auch am abend mal am ufer angeln. ich habe nun gehört dass dort viele aale beißen.
    wie ist das neuerdigs mit aal angeln in Norge. und womit fängt man die.

    ich fahre im sommer nach südnorwegen, nach flekkeflord. habe dort vor zu pilker und naturköder zu fischen. wahrscheinlich bis 200m.


    wie dick soll nun meine geflochtene sein, 0,20 oder 0,25?

    Also ich hatte letztes jahr mein glück probiert.
    War aber nur einen Nachmittag los. Habe nur kleine aber wunderschöne Bachforellen und Saibline bis ca. 25cm gefangen auf die kleinsten Spinner die ich hatte. und selbst da hatte ich fast nur Nachläufer.

    Ich finde es einfach unsinnig CS und Co. zu verbieten!
    Ich habe keine Freundin, spiele Call of Duty, schicke in Cossacks2 tauende Musketiere in den Tod, höre dieBöhsen Onkelz mit Hast du sehnsucht nach der Nadel,leiden und Nekrophil, mein lieblings Film ist Der Soldat James Rhyen beim ausnehmen eines Karpfens sind meine Hände blutverschmiert und ich bekomme auf der anderen Seite weiche Knier wenn ein Artzt im Fernsehen operriert. Blut anderer Menschen kann ich im richtigen leben nicht sehen.
    Vielleicht gucken wir einfach aus der falschen richtung. Nicht gamer werden Killer. Sondern Killer sind oder werden Gamer.(Um schon mal zu Üben) :!:

    Wie groß kann die Pose den sein?
    Da ich mit dicker Schnur(0,35) angele werfen sich leichte Posen schlecht.
    Ich angele übrigens immer vor den Seerosen. Und wenn ein Karpfen direckt vor den Seerosen den Meis nimmt, geht der einfach durch das Rosenfeld und in das Schilf da hinter. Deshalb die dicke Schnur.

    Füttern zum Wachsen brauch ich garnicht die wachsen wie im zuchtteich ;)
    Aber mit rüberwefen ist is nicht wie gesagt kommt man vom ufer nicht ran und das blei bohrt sich selbst bei 20g weit in den Schlamm.


    aber ansonsten weis ich das ich Schwein habe
    bin nur ein bisschen verwöhnt gewesen in der Kindheit :roll:
    Weißfische rechne ich nur kiloweise und ein einhecht pro Stund ist nichts besonderes.
    Die wachsen schneller nach als man fangen kann

    Danke schon mal an alle!
    Der See ist nebenbei knap 2m tief. Wie weit soll ich mich vom Futterplatz entfernen?
    Wegen des sehr weichen bodens habe ich bis jetzt immer mit Pose geangelt nächstes Jahr will ich die Bleie einfach ablegen und wegrudern. Zur ander Seite oder ist das übertrieben?

    Wie macht ihr das im Sommer wenn es drasen zu warm wird. Mein Tropenaquarium wird dann ohne Heizung 26grad warm. Da verrecken die Rotaugen doch erst recht :?
    Kühlt ihr das wasser irgenwie?

    Carp Gear
    Doch eher ein Teich von ca. 100 mal 150m.
    Ich bin mir sicher dort allein zu angeln weil es erstens der See unser Familie ist und zweitens er durch Bruch und Schilfgürtel "geschützt" ist.
    Den Bestand kenn ich weil wir selber besetzen und mit Reusen und Netzen gelegendlich fischen