Ich hatte neulich eigendlich auf Rotaugen Aneln wollen. Ich hatte mit einer Futtermischung angefüttert. Ich fing dann zwei Rotaugen. Der nächste Biss entpupte sich schon als 6-pfündiger Karpfen. Nach 10 Minuten! 15 Minuten dann ein 8-pfünder. An nächsten Tag das gleiche mit einem 7-pfünder. Am Tag darauf an der gleichen Stelle mit gleichen Futter nichts.
Warum?
Beiträge von Glaswels
-
-
Wenn du dich nicht entscheiden kanst nehme einfach Köfi am System! Klapt auch an überblinkerten Seen am besten
-
Ich war dies Wochenende an der in der Blinker beschriebenen Billwerder Sperrwerk (platz 21). Dort hätte ich mich mit 60 anderen Anglern an die Spundwand stellen müssen. Ist das normal? Oder hat das nur mit der Bericht zu tun?
-
Weiß irgendjemand etwas über das Butt angeln in der Hamburger Elbe? Sind die schom gut zu kriegen? Und wenn ja, wie?
-
Ich bin gerade aus dem Schweden Urlaub zurück und habe auf der Heimfahrt wie immer jeden Menschen, der am Wasser stand, beobachtet. Dabei sind mir am Öresund (auch in der aktuellen blinker) Angler gesehen die viele, etwa 20cm lange, Fische am Paternoster fingen. Was könnte das gewesen sein?
-
Auch beim Hechtangeln mit Streamer? Die doch ein hartes Maul!
-
Ich angele eigendlich im Perfekten Oberflächengewässer. 1-1,5m Tief und viele Hecht. Mit spinner und Blinker kann ich Off welche fangen. Nur nicht mit Popper. Ich habe bis jetz auch nur zum Saisonstart geangelt, liegt es am zu Kaltem Wasser? Geangelt wird dort übrigez nicht mit Poppern.
-
das stimmt die Kormorane sind eine echte Plage Grade neulich hat mir ein Kormoran den Ich ein wenig mit dem boot gejagt habe einen pfündigen Karpfen vor die Füsse gespuckt.
Aber zum Glammsee nochmal. Ich habe dort eigendlich immer viele Barsche gefangen. aber das ist auch schon genau drei Jahre her. Wäre schade wenn das gewässer so "verkommen" ist -
Ich habe mir grade eine Ausrüstung zum Fliegenfischen gekauft. Ich werde auch an einem Kurs teilnehmen, will aber schon vorher Mein glück versuchen.
Aber wann setzt man den Anschlag? So schnell Wie beim Spinnfischen? -
weiß hier jemand vieleicht ob man in Schweden eine Senke benutzen kann?
oder wo ich das erfahren kann? -
Und wie ist das mit anfüttern? Finden die Karpfen das Futter nachtsüber? Und wenn nicht wann sollte ich wie lange anfüttern?
-
-
Ich wurde mal schlepblinker benutzen. Die fliegen zwar Schei... aber laufen flach und sind schön groß.
-
Ich war letzten Sommer dort gewesen. Ich habe viele Dorsche auf 20-50g schwere Pilker gefangen. Aber leider waren alle bis auf einen sehr klein. Außerdem hatte ich ein Problem mit den Tausenden von Quallen. Aber auf Meerforelle oder vieleicht auch Lachs solltest du es Probieren.
-
Sollte ich an einem See der fast nicht beangelt wird trotzdem Nachts angeln?
In dem See gibt es viele Weißfische; kann ich die so umgehen? -
Ich liebe Barsche. Bei kleinen kann man ja die Schuppen ganz normal abmachen. Aber bei großen versuche ich immer die Haut abzuziehen, aber dabei reist mir immer das Fleisch von den Flanken der Barsche. Wie macht ihr das mit großen Barschen?
-
Ich fahre in der ersten Juliwoche nach Breege an den Gr. Jasmunder Bodden.
Als ich letztes Jahr dort war habe ich bei jedem Wurf ein Barsch gehabt. Ist das da immer, so oder war das eie der seltenden Sternstunden? Was kann ich dort noch um diese Zeit fangen? An ein boot werde ich nicht kommen und sehr mobil werde ich auch nicht sein. -
ich war letzte woche im See angeln habe in drei Tagen 12 Hechte gefangen.
Aber die meisten zurück gesetzt. Alle auf Spinner der Köderfisch stand unbeobachtet zwischen den raubenden Hechten. Was kann das gewesen sein? -
Danke. auf frolic bin ich nicht gekommen. Aber verbuttet sind die Rotaugen nicht Ich habe viele Pfundsfische und ein Kilofisch gefangen
-
Kann ich Forellen auch im Bach und Fluss mit Teig fangen?