Und weiß jemand etwas über den Hamburger Hafen? Dort soll es auf jeden fall große Barsche geben. Aber auch Zander? Und wenn ja wo?
Beiträge von Glaswels
-
-
Kann ich Fliegen auch mit einem Vorgeschalteten Blei fischen oder brauch ich
immer Sbirolinos? Ich finde das so störend wenn das Sbirolino wieder am Stopper ankommt, nachdem ich es kurtz absinken lassen hatte. Oder gibt es da einen Trick -
Meistens werden Teigkugeln von den Rotaugen und auch Ukelein zerpfulgt.
Aber gigt es vielleicht ein Günztiges Boilirezept, was ich mir auch als Schüler leisten kann? -
Wie ist das mit Köderfisch? ich angele immer mit Posen. Verschreckt sie die Hechte? Immerhin geht sie bei 40cm fast 10cm runter und ist so in dem klaren Wasser gut zu sehen. Grund angeln geht ja nicht.
-
reicht einweichen? ich lasse sie immer ein Tag in einer Schüssel voll Wasser stehen.
-
-
Tja die Tips nutzten fast garnichts zwei Tauwürmer kein Problem, fünf Maiskörner kein Problem, Hartmais kein Problem die Rotaugen fressen alles sogar kleine Twister
und hechte und Kilobarsche gibt es genug sogar ein paar Welse bis 70cm. Außerdem ist mir das mit den Boilis zu teuer. Und da es ein Privatgewässer ist wird auch nicht stark auf die Fische geangelt -
-
Ich fische an einem See mit Überbestand an Rotaugen. Wenn man eine Made
als Köder benutzt, fängt man fast drei Sekunden nach dem eintauchen ein Fisch, ohne anfüttern. wenn ich mal einen liter voll normalen Mehl nutze brodelt das wasser fast.
Wie kann ich nun an Brassen, Schlei und Karpfen kommen ohne die Rotaugen zu fangen? Ich würden gerne mit Futterkorp angeln aber das geht ja so nicht. -
Es sind eher einzelne erbsengroße Blasen. Ich weiß aber, das dort große Rotaugen und Rotfedern über dem Platz stehen. Wenn ich nur Dosenmais benutze fange ich alle Minute zwei Pfundsfische bei drei Ruten.
-
Ich angel auf Karpfen indem ich ein paar Tage immer ein einer Stelle anfüttere. Wenn ich dann angle steigen immer ein paar blasen auf. Ich füttere Hartmais. fange aber meistens keine Karpfen. Können das auch große
Rotaugen sein? -
Welche Farben würdest du nehmen? Helle wie Orange und Flurogelb?
Würdes du ein Stahlvorfach empfehlen -
Wie groß ist ein "nicht zu kleiner Popper" ich hab einen von 7cm der ist bestimmt zu klein oder? Ein biss hatte ich schon aber hab dem Hecht den Popper vorm Maul weggezogen.
-
Habe ihr eine Ahnung ob das angeln auf Zander und vielleicht auch Hecht in der alten Süderelbe, der Dove-Gose-Elbe und im Elbstrom gut ist? wenn ja welche Köder und welche Köderpräsentation würdet ihr mir vorschlagen?
-
der See ist so 1.5 Hekta groß und die Hechte so 50-75cm kraut gibt es dort nicht nur eine kleine Schilfinsel und große Seerosenfelder die Hecht stehen meist auch noch am rand 30cm Wasser. mit einem Wobbler dem die Tauchschaufel abgebrochen ist fange ich manchmal, also glaube ich das mit den Jerkbaits könnte klappen. Ich habe eine von Balzer den "Colonel jerk bait 3D hecht" kennt den jemand? ist der gut?
-
Ich habe eine 3.60 lange Rute mit 50-100g WG ist die zu schwer? So eine wasserkugel ist gefüllt doch ganz schön schwer. Ich hätte auch noch eine 3.60 mit 30-60g WG. Und schnur wollte ich 0.15 Fireline benutzen. Geht das in Ordnung?
Tschuldige wenn ich vielecht so einfache Fragen stelle.
-
-
Naja das ich ja alles schön und gut, aber der See ist nur vom Boot aus beangelbar und der grund ist so weich, dass selbst ein Rotauge fast versingt.
Als ich mal einen Hecht auf köderfisch gefangen habe hatte er das Maul voll Schlick und stank wie ein Kuh aus dem du-weist-schon-was -
-
Ich habe auf Rügen mit zwei Nymphen massenweise Barsche gefangen.
In zwei stunden fast 60 barsche bis 25cm gefangen. Wenn man die Hegene
'ne weile drausen lässt wenn einer gebissen hat kommt meist noch der Nächste ran.