Zitat von hechtspringer
wo bekomm ich diese Tremarellaruten her? mein tackle dealer kennt die garnicht...:-( und was kosten die ungefähr?
Und da fängt das Problem an. Diese Ruten sind so "zerbrechlich", daß in Deutschland kein Hersteller / Importeur sich so richtig an dieses Thema herantraut. Die haben allesamt (berechtigte) Bedenken, ob in den ersten zwei Jahren nach dem Kauf da nicht zu viele Ruten im Rahmen der Gewährleistung mit abgebrochenen Spitzen an sie wieder zurück kommen. Denn bei diesen feinen Ruten gehören gebrochene Rutenspitzen schon beinahe mit dazu.
Zum anderen sind diese Ruten eine Besonderheit des italienischen Marktes, weshalb sie praktisch nur von italienischen Marken angeboten werden. Und da beginnt bzgl. der Lieferzusagen der Importeure oft ein anderes Problem. Ich habe beispielsweise mal auf einer ANSPO (Ende September / Anfang Oktober) bei einem dieser Importeure testweise eine solche Rute bestellt, die angeblich sofort lieferbar wäre, da Lagerware. Wann ist sie angekommen? Wenige Tage vor Weihnachten......