Beiträge von p@ddi

ich geh in 5 tagen nach malle und freu mich schon auf die woölfe ^^

ich hab ne telerute, 5-30g WG, starkes rückrat, feine spitze, hab ne sehr gute ausrüstung an Twistern, blinker, shads, spinnern, löffeln, Wobblern und köfisystemen....diese ausrüstung dürfte wohl auf Wolfsbarsch reichen !^^

Kämpfen die wölfe gut ?
    Wenn ja, dann mach ich noch ne dünnere (18er) Schnur drauf, dann machts drillen mehr spass ^^^
    Wo habt ihr die wolfsbarsche gefangen...mehr im flachwasser...bei wasserhindernissen, im hafen oder wo ?

mfg

patrick

und

petri heil

Hi Leute !

Ich gehe am 21.8 nach mallorca !
    Direkt am Hotel ist der Strand und dort möchte ich auch Angeln !
    Das Hotel ist im Westen mallorcas in der Colonia san joirdi 8oder wie auch immer^^) und steht auf einem Großen Steinvorsprung !

Ich hätte folgende Fragen:
    1. Angelkarten ?
    2. Welche Fische
    3. Wie gehe ich am besten auf Wolfsbarsch und Meeräschen(-brassen)?
    4. Welche Schnur
    5. Welche köder für Wolfsbarsch
    6. Plätze für Wolfsbarsch
    7. reicht eine Tele Rute (2,7m, Wg 2-25g) mit 25er Schnur für Wolfsbarsch aus ?

Ich wäre für Antworten sehr dankebar !

mfg und petri heil

patrick

Zitat von jakob gänzler

wurmerde ist ok,maden würde ich nicht füttern(kleinfische!).ich verstehe nicht warum man kies ins futter mischen sollte(auser in starker trömund und da gibt es ja nicht so viele barsche).
    cu jakob

da sagst, es lockt kleinfische an.......
    aber wenn man einen kleinfischschwarm hat, sind die räuberischen barsche auch nicht weit !!!

ich gehe in den sommerferien 2 wochen nach mallorca!

dar ich noch nie dort war, hätte ich mehrere fragen:
    1.Was für (Raub)fische fänge ich beim Küstenangeln
    2.welche spinn köder sind die besten (gummifische, blinker, twiste oder naturköder?)
    3.was für gerät

vielen dank für eure antworten