Beiträge von Mick07

Hallo Angelkollegen!

Ich habe eine Frage zum Thema Luftdruck beim angeln. Und zwar habe ich mal gehört das Fische bei hohen, niedrigen, steigenden oder sinkenden Luftdruck sich Fische anders in ihrer Beißfreudigkeit oder so verhalten. Was wisst Ihr darüber? Ist es sinnvoll sich so ein Luftdruckmesser als angler zu besorgen und wie verhalten sich die Fische bei welchen Luftdruck?

MfG
    Mick

Hallo Angelfreunde!
    Wollt mal fragen was Ihr für Posen nehmt wenn Ihr mit Köderfisch auf Barsch, Hecht und Zander angelt. Meine Hechtpose hat 20 g. Ist die zu schwer? Für Barsch und Zander hab ich noch keine. Welche könnt Ihr mir empfehlen (Tragkraft)?
    Vielen Dank im Voraus!

MfG
    Mick

Ein Wirbel hab ich drauf. Ne Fireline ist es nicht. Keine Ahnung was das für eine Marke ist. Es ist eine geflochtene. Vorher hab ich ja noch ein dickes Blei ran gehangen um die Schnur zu straffen. Wahrscheinlich lag es daran das sie so billig war :( . N Kumpel hat eine Fireline drauf, bei ihm sind auch schon Schlaufen entstanden. Er hat sie immer raus bekommen. Könnt Ihr mir bitte noch weitere Tipps geben das mir so etwas nicht noch einmal passiert?
    Danke!

MfG
    Andy

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine geflochtene Schnurr gekauft. Nach ein Paar Würfen hat sie sich so komisch zusammen gereufelt :( , da entstanden so eine Art Schlaufe mit Knoten. Eigentlich kann doch gar kein Knoten entstehen oder doch? Ich hab versuch ihn zu lösen es geht ging aber nicht. Einige haben mit gesagt das ich voher eine schweres Blei ran machen und paar Würfe machen soll. Das hab ich auch getan. Es hat nicht geholfen. Was kann ich noch tun das so etwas nicht nochmal passiert? An was liegt das? Bitte helft mir! :?

Danke schon mal im voraus!

MfG
    Andy

Hallo,

wollte mal wissen was ich für eine Montage brauch wenn ich Hornhechte fangen will. Welche Rute ist dafür geeignet (WG und Länge)? Hab gehört das sich die Hornhechte auch mit Blinker fangen lassen, welche sind dafür passend (Länge, Farbe und Hakengröße)? Gibt es noch andere Kunstköder auf die Hornhechte beissen? Welche Schur reicht dafür?
    Danke voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Mick

Hallo,
    die Frage hab ich mir auch schon gestellt, ob man während der Schonzeit von Hecht und Zander in Brandenburg mit Minitwister oder Spinner auf Barsche angeln darf. Darf man das nun? Wenn man aber doch ein Hecht oder Zander dran hat ist es klar das man ihn zurück setzt. :? :?:
    mfg