Wer: Marcus van K et Moi
Wann: 10.06. 21 - 05 uhr
Wo: Ostsee
Wie: Spinn und Fliegenfischen
Was: Meerforelle 51 cm ; 1,4kg , 4 Hornis , 2 Dorsche
Nachdem Marcus nur Hornis am Vorabend feststellen konnte, sollte es heute Abend mit den Meerforellen klappen.
Von der starken Brandung und den vielen Horni-Fehlbissen genervt, haben wir ca. nach 1 1/2 Stunden beide von der Fliegen auf die Spinnrute gewechselt. Die Hornis ließen sich aber nicht lumpen und bissen immer noch fröhlich weiter auf unsere Blinker. 70 meter weiter links kam plötzlich freude bei ein Paar Kollegen auf, also erstmal rübergehen und gucken was es da zu freuen gab.
Nach kurzem Small-Talk erfuhren wir dann den Grund zur Freude, einen Meter neben uns lag eine Meerforelle in eine Plastiktüte gehüllt, also schwer zu beurteilen wie groß der Fisch war, wir mutmaßten aber das der Fisch ein wenig zu klein war...
Während des Gesprächs sahen wir wie ein weiterer Fisch bei einem weiteren Angler verloren ging, also nix wie rein ins Wasser und selbst das Glück herausfordern.
Nach 3 Würfen knallte es dann auch bei mir in der Rute. 2 Sprünge, 5 meter Flucht, dann kam die Forelle auch schon freundlich auf mich zu geschwommen und ließ sich nach kurzem Drill und einer weiteren Flucht beim dritten Versuch keschern.
Alle drei Haken des großen Drillings saßen Bombenfest in Ober- und Unterkiefer, also keine Chance für die Schönheit.
Danach gabs noch n paar kleine Dorsche und Hornis für Herr van K und nen zaghaften Zupfer an der Fliege bei mir, bis es zeit für den Rückweg wurde.