Ich wollte die Zweihand in der Schnurklasse 8 gern einsetzen um auf große Distanz, bzw. mit der Sinkschnur in größerer tiefe zu Fischen. Was mich eigentlich beschäftigt ist halt, ob ich mit der langen Zweihand genauso wie mit der einhand überkopf werfen kann oder ob ich Spezialwürfe erlernen sollte! Und wenn das zutrifft, welche Lektüre ich heranziehen kann um autodidaktisch zu arbeiten!
Beiträge von BastiBelow
-
-
Trockenfliege: Wickhams Fancy
Nassfliege: March Brown
Nymphe: Ritz D
Streamer: Juletrae
und ne Lachsliege hab ich nicht! aber als Fliege würd ich den Bomber mitnehmen! -
Na ja, ne menge informationen wenn mann was über Winkelschleifer oder Mittelalterschwerter wissen möchte!
-
Na ja für kurse hab ich weder zeit noch geld! Bin froh wenn ich mal zum fischen komme!
Werd mal sehen, ob ich Lektüre oder ne gute DVD über das Thema finde!
Kann evtl. jemand was bestimmtes empfelen? -
Ok, hab schon gelesen... Köcherfliege, alles klar!
Meine Buzzer sind auch fertig und gehen dann morgen auf die Reise!
-
Thorsten Rühl
Was imitiert deine Nymphe denn? Sieht ja echt schnieke aus..., kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen was deine Fliege nachahmt... -
Wie gestaltet sich eigentlich das Werfen mit der Zweihandrute? Da ja beide Hände beim Wurf an der Rute sind, hab ich mich gefragt wie die Schnur kontroliert wird! Kann ich eine Zweihandrute werfen, wenn ich die Technik mit der Einhand behersche?
Bitte um Antwort!
Gruß Basti
-
Gut dann halt ich mich diesmal an die gängigen Größen und werd n konventionelles Muster binden!
@ Reverend
Ich wäre für die Fluogoldies! -
Ich klink mich mal mit ein!
Vielleicht gelingt es mir ja diesmal wieder, meinen letzten Platz beim Voting zu verteidigen! -
Das einzige was mir bisher passiert ist , ware eine schwere Nymphe die mit nem guten Tempo gegen meinen Hinterkopf geknallt ist!
Außer ner üblen Beule ist weiter nix passiert, meine Haare haben mich vor einem größeren Übel bewahrt! -
Ich bin zwar noch nicht so lang dabei, habe aber schon trotzdem einige Favoriten!
Falkfisch Spöket in Schwarz/Rot
Falkfisch Thor in ...
Gladsax Fiske in Weißbei den Fliegen sind meine Lieblinge
Juletrae
Polar Magnusden Hansen Flash finde ich irgendwie nicht so toll aber bei euch scheint er ja beliebt zu sein!
-
@ B@rle
Wenn ich mit ner simplen Meinungsäußerung dein Bild einer schönen Weihnacht zerstört haben sollte, dann tu.... ....ne eigentlich tuts mir nicht leid!
Die Bibel habe ich gelesen.. passagenweise .. und ich habe eine lange zeit religionsorientierten Unterricht bekommen, also wenn du keine Ahnung von mir hast solltest du solchen (deinen) "Scheiß" vielleicht auch lieber nicht schreiben!@Motzki
Ich habe niemanden gesagt was er tun soll oder nicht, kannst ja nochmal nachlesen! Ich habe meine meinung geäußert und ne einfache zusammenfassende Vermutung gemacht. Nichts weiter...reverend
Gerne Reverend!
Erklär mir bitte das mit der Versöhnung, das kann ich für mich nicht in einen zusammenhang bringen! -
Ich finde es unglaublich das die Christen seit immerhin 2000 Jahren, der Geburt, dem Wirken und dem Tod einer einzigen Person hinterher trauern!
Und um das auch im passenden Rahmen zu feiern, bauen sie noch riesige Häuser mit dem Symbol obendrauf, an dem ihr "Held" hingerichtet wurde. Echt Makaber...Ich glaube die meisten feiern Weinachten als Familienfest ohne jeglichen historischen oder religiösen hintergrund.
-
Mich würde mal interessieren, welchem Köder ihr das größte Vertrauen schenkt?
Es gibt ja bekanntlich eine riesige Auswahl der verschiedensten Blinker, Wobbler, Fliegen ... und diese noch in allen möglichen und unmöglichen Farben.
Die einen schwören auf einen einzigen Köder, den sie die ganze Saison über benutzen, die anderen schleppen das gesammte Arsenal an Ködern an die Küste, welches sie sich teuer in gesammt Deutschland und Skandinavien zusammen gesammelt haben.Doch welche/r Blinker/Wobbler/Fliege ist eurer Meinung nach der Beste Küsten-Köder?
-
Schön zu hören!
Ich denke das kann man dann mal ein greifbares Ergebniss nennen.
Hoffentlich schreckt der Vorfall auch andere Verbrecher ein wenig ab! -
Würd mich freuen, wenn du(ihr) den einen oder anderen Fisch damit überlisten kannst!
Torsten
Zumindest ist sie an einigen englischen Talsperren an der Sinkschur gefischt verboten!Leider steigen die Fische in den Norddeutschen Niederungsbächen nur selten zur Trockenen! Zur Maifliegenzeit lässt sich jedoch ab und an mal ein Fisch an der Oberfläche blicken.
Werd eure Fliegen aber trotzdem ausgiebig an unseren Bächen testen. -
Also ich glaube ja immer noch fest daran, das ich in den letzten minuten das Feld von hinten aufholen werde!
(Bitte keine Mitleids votings!)
-
Hecht ca. 6cm auf nen Blinker von ca 25cm länge und 8cm höhe.
Es gibt jetzt nen neuen Trend unter Jungfischen! Das sogennante "Tiercing". Der hat sich gleih drei davon geholt, 2 durch die oberlippe,eins unten. -
Wendisch-Rambow
Ist gleich bei mir um die Ecke(Bad Kleinen), ein kleiner Künstlerort mit lauter komischen Leuten. Gearbeitet hat er dann als Korbflechter in Hohen-Viecheln. Wir müssten sogar noch són Teil zuhause haben. Ab und zu(frrüher) sieht man Till mal n sixer Bier im edeka kaufen und alle Jubeljahre lässt er sich zu Ostern auf den einschlägigen Dorffesten blicken. Dort fanden auch die ersten Rammstein konzerte statt.
Einmal hab ich ihn auch beim angeln am Schweriner See gesehen! -
Ich glaub ich kann dir weiterhelfen!
Es gibt so eine kleine blaue Broschüre im Fachhandel... ich glaube sie heist" Angelführer Mecklenburg-Vorpommern Küste" für spinn- fliegenfischer und brandungsangler. Kostenpunkt 5¤
Sehr detaillierte und plakative beschreibung der lohnenswerten Angelstellen für die komplette küste!
Wo du was, wann, bei welchem wind fangen kannst ist sehr gut erläutert!Dort findest du auch adressen und telefonnummern von Angelgeräte Händlern, aus den entsprechenden regionen! die können dir sicher helfen ein boot/kutter und erlaubnissscheine Aufzutreiben!
Nur angeln musst du noch alleine!