Ich bin zwar noch nicht so lange dabei und hab dementsprechend nicht so viel Praxis, wie die meisten hier, aber ich hab bis jetzt ausnahmslos alle meine Bachis auf Nassfliege gefangen!
Den Maifliegenschlupf hab ich leider diese Saison(nach angaben von anderen Fischern die am Gewässer waren) an den beiden Gewässern an denen ich Fischen gehe, jeweils um 1-2 tage verpasst! Und meines wissens nach geht bei uns in M-V, danach nicht allzu viel mit der trockenen!
Ich hab jedoch mal nen gewalltigen Biss auf Trockenfliege gehabt, bei dem ich mich so erschrocken hab, das mir die Idee, anzuschlagen,
erst bei der Heimfahrt kam! So ist das halt, wenn man davon keine Ahnung hat!
Da der Biß ziemlich rasant kam, denke ich es war eher ne Fario als ein großer Döbel. Umso trauriger, das ichs versaut hab(könnt mich heut noch ärgern)
Mit der Nymphe fische ich sehr selten! Und wenn dann nur mit Bißanzeier. Der Fakt das ich den aber jedesmal an und ab tüddeln muß, wenn ich die Fliege wechsle, macht mich irgendwie Faul und ich verlier schnell die Lust daran! Dazu kommt noch das ich nicht genau weiß, wie ich die Nymphe führen soll! (Ratschläge bitte und gerne an PN )