Beiträge von Schlange

Zitat von Molenangler

Ja ist sie, kenne das gewässer selber und es schön zu sehen, dass die Mefo-Setz-Aktionen aus mitte der 90er immer mehr früchte tragen

So siehts aus, und es wird ja weiterhin besetzt. Die letzten Jahre wurden vermehrter Mefos in der Aue gefangen. Gute Fänge sollen auch in der Lühe sein.

Zitat von wolfgang

Wenn der Fisch unter legalen Bedingungen, außerhalb der Schonzeit gefangen wurde und er das Mindestmaß besitzt, dann brauchste Dir keine Vorwürfe zu machen.
    Es gibt allerdings den sogenannten "Küsten-Knigge", ein ungeschriebendes Gesetz, das unter anderem besagt, daß man angefärbte Fische nicht entnimmt, da diese zur Vermehrung beitragen oder beigetragen haben!

Klar wurde der Fisch unter legalen Bedingungen gefangen.Habe ihn letze Woche gefangen. Und der Fisch hat ein Maß von 64cm und 6 Pfund.

Bloß ich meinte diese "Küsten-Knigge", davon habe ich nämlich gehört. Habe halt bloß gedacht das die Forelle dann komplett einen braunen Stich hat. Aber aus Fehlern lernt man ja.

Gewässer ist die Aue. Kreis Stade. in der nähe on Hamburg.

heißt das also ich hätte sie zurück setzen sollen!? ich dachte die hätten dann nur so einen btaunen Touch.

So,zwar nicht im Meer gefangen, aber Sie kommt sicherlich daher :D

Sie hat genau vor einer Art "Staudamm" gebissen wo sich allerlei Geäst angespült hatte. Genau an der Stelle wo ich schon meine andere Mefo dieses Jahr gefangen habe, nur war die lange nicht so groß,bullig und schwer wie diese. Für euch aktive Mefofischer vllt. nicht die größte, aber für mich wirds wohl der Fanhg des Jahres gewesen sein. Gebissen hat sie auf einem Salmo Hornet in Bafo Dekor.

Da ich sie versucht habe von dem "Staudamm" abzuhalten ist mir der komplette Drilling aufgebogen, als ich sie im Kescher hatte hing der Wobbler schon lose im Netz. Hätte ich die verloren.... :evil:

Auf jedenfall habe ich mind. 15 Minuten gebraucht um sie zu keschern, und sie hat quasi direkt vor meinen Füßen gebissen, der Fluss ist nur 3 Meter breit.

Aber könnt ihr mir mal sagen warum sie diese braunen Flecken hat? hat das was mit dem Laichen zu tun??? Ich habe ja schon davon gehört das es auch "braune" gibt, die man zurück setzen sollte, so eine ist sie aber nicht oder?

Und wann ist die beste Zeit zum Mefo fischen am Meer(Ostsee)??? Ich bin heiß geworden... 8)

[/img]

ganz klar: Salmo Hornet im Bachforellen Dekor.

Mir ging gerade erst letzte Woche Donnerstag eine schöne Mefo an die Leine von 64cm und 6 Pfund :D Nummer 2 dieses Jahr.

Ich angle mit einer leichten Spinnrute Wg. bis 15g an einer 20er Monofil gegen die Strömung. Wobbler treiben lassen und einholen.

Schwimmend.Größe ist glaube ich 3,5cm. Auf jedenfall der kleinere mit einem Drilling.Der Wobbler hat Bachforellendekor.

Ich habe vor dem Wobbler ein kleines Schrot-Blei geschaltet,damit ich die Gumpen usw. besser erreiche,da wie gesagt der Fluss nur teilweise tiefe Stellen aufweist, und anscheinend sitzen sie da drin, an dem Tag ging mir auch noch ne 35cm Bachforelle auf meinen Salmo :D

Jep, das ist sie. :D

Gefangen habe ich sie in der Aue im Landkreis Stade. Ist eher ein kleinerer Fluss um die 4 Meter breit und ist zu dieser Jahreszeit zwischen 20cm und 1m tief. Gebissen hat sie auf einen Salmo Hornet.Und das schon nach dem 5. Wurf. :D

Ich dachte eigentlich immer das die Mefos erst immer so im September aufsteigen. Aber man lernt ja nie aus.

So, das Bild ist jetzt in der Leserbildgallerie. Irgendwie bekomme ich hier von der Arbeit die Url nicht vom Bild. Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Was meint ihr was ist es für eine Forelle? Mefo?

Also ich war gestern bei uns im Bach/Fluss mit meiner Spinnrute los und habe auch eine Forelle gefangen die ich nicht eindeutig identifizieren kann.

Sie hat ein paar wenige schwarze Punkte oberhalb ihres Körpers.

Sie hatt auch ein stattliches Maß von 56cm. Letztes Jahr ist mir ja schoneinmal so eine an die Leine gegangen.Die war noch glatte 9cm größer.

Leider ist mein Modem zuhause kaputt.
    Aber ich werde Montag von der Arbeit mal ein Foto reinstellen, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Besten Dank für diese Ausführliche Antwort :o

Konnte leider vorher nicht antworten, zuhause ist mein Modem kaputt :?

Hab es bis jetzt noch nicht geschafft Lizenzen zu bekommen.

Weißt du auch wie es in Schweden aussieht mit Lachsflüssen?

Würde auch gleichzeitig auf Hecht gehen wollen.

Vielleicht lässt sich das ja irgedndwo verbinden?!

Hi!

Wir wollen dieses Jahr vielleicht an die Orkla zum Lachsfischen.

Wann ist die beste Zeit dafür? Ich habe gelesen ab den 1. Juli.

Was für eine Rute eignet sich zum Spinnfischen auf Lachs? Wieviel Wurfgewicht?,Monofil oder geflochtene? Länge der Rute?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet, auch was gute Standorte an der Orkla betreffen.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für hilfreiche Information. :o

Dein See ist aber nicht der berühmte "Loch Wels" ???:lol:

Mein Kollege hat mir heute von der Geschichte aus der "Blöd" erzählt...

:roll: zum Glück hat der Taucher sein Messer dabei gehabt :roll: