naja, ein sinkender würde auf dem Grund taumelnd treiben. und so wie ich informiert bin sitzen die Forellen ja meistens in Gumpen usw.
Beiträge von Schlange
-
-
Ich wollte mal versuchen bei uns im Bach einen Hornet treiben zu lassen und einzuholen.
sollte ich einen sinkenden oder einen schwimmenden benutzen?
Bach ist überwiegend im Normalfall 50-100 cm tief.
-
Es wäre ein Kleinboot mit 5 PS, also nur für die Küstenabschnitte.
Sorry, das ich so doof frage, aber es wird das erste mal sein das ich mit nem Boot fische.
Naja, ich werd testen, und zur Not bleiben mir dann ja noch die Hornis.
-
Kann mir denn niemand helfen? Morgen gehts schon los
-
Na da mal nen dickes Petri Heil von mir
Der Sonnenbrand ist echt krass
Schöne Geschichte
-
Hi!
Ich will Mittwoch nochmal an die Ostsee, und da wollten wir uns ein Boot mieten.
Nun habe ich aber überhaupt garkeine Ahnung wie ich da angeln soll.
Was für Gerät brauche ich wenn ich mit Naturköder angeln will?
Was für Wurfgewicht sollte die Rute haben? Wie lang sollte sie sein?Und mit welchen Kunstköder kann ich Dorsche und Platten fangen?
Geht auch Gummi?
Wie sollte die Führung sein?Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Ansonsten steh ich blöd da
Gruss
Schlange -
-
Hey Penny!
Gib doch mal in der Suche "Hornhecht" ein, da findest du jede Menge
Ich wünsch dir viel Spaß
-
Zitat von Der Junge mit der Angel
häh? Wieso das denn? Es ist doch, ob ich den Teig an der Pose, an der Wasserkugel oder an der Sbiro schleppe! Oder war die Glitterfrage aufZs Schleppen allgemein bezogen?
.
war aufs schleppen allgemein bezogen. Also meinetwegen auch mit Pose oder kugel, ich habe nur Sbiro geschrieben weil ich damit immer schleppe.
Wie gesagt ist klares Wasser und ein wenig Sonnenschein dann natürlich noch vom Vorteil
-
nein, habe ich noch nie probiert. wird mit sicherheit auch fängig sein. willst du denn damit Ansitzen oder aktiv spinnen?
-
ich denke Glitter im Teig ist nur beim schleppen mit dem sbiro sinnvoll.
-
Also ich komme selbst aus dem Landkreis Stade, und fische immer Hanöver Sand, da wo der Knast ist. Ich konnte zwar dieses Jahr dort noch keinen landen, aber letztes Jahr hats nen paar mal gerappelt. Dort sind auch Steinböschungen vorhanden.
Fischen tue ich dort bei starker Strömung mit 21g und meistens mit gelben Koptyo.
-
Man kann aber auch im Bastelladen rote Folie kaufen und die mit einem Gummiband oder ähnlichen vor die Lampe schalten, dann brauch man nicht exta die "Kartenleser" ausn Army Shop kaufen. :p
-
Zitat von eddi
nein, ist verboten, aber es ist (noch) gängige Praxis. Man solte es vlt nicht drauf anlegen lassen, ist halt auch ne Charakterfrage, aber viele Raubfischangler machen es so in Frankreich.
Gruß aus VersaillesNa wenn du das sagst wirds wohl stimmen
Ich hätte jetzt gedacht man darf es, weil ich mal ein Viedo über Hecht und Zander in Frankreich gesehen habe wo sie mit lebenden Köfis geangelt haben, leider weiss ich aber auch nicht wie alt das Video war
-
ok, vielen Dank. Ich werde mich da mal umsehen.
-
Sodele, da bin ich wieder. Leider
Montag mittag um 12 Uhr angekommen, am Campingplatz eingecheckt und nach lästigen Kampf mit Zelt und Wind erstmal was gefuttert.
Dann gegen 15 Angelsachen ins Auto und los...
1. Stelle war Fehmarn Sund,hier gabs aber nur Krautaal
Dann haben wir uns entschlossen,auch wegen dem trüben Wetter das Hornifischen auf Dienstag zu verlegen und sind erstmal zu Baltic und haben uns Wattis besorgt. Dann gleich ab nach Puttgarden an die Mole,kaum hatte ich meine erste Rute raus da zitterte meine Spitze schon ganz leicht, ich überlegte nun ob es der Wind war oder tatsächlich schon ein Biss. Ich entschied mich erstmal meine 2. Rute startklar zu machen.
Nachdem ich Rute 2 auch draussen hatte zupfte die Spitze schon wieder...nun entschloss ich mich aber einzuholen...kleiner Asnschlag und losgekurbelt...ich merkte Wiederstand....und siehe da...eine Doublette,2 Platten. Es ging gut los
Kaum die Platten ab zitterte Rute 2,wieder Platte...diesmal eine Kliesche.
Am Montag Abend fing ich 16 Platten,davon 4 unter Maß. Nebenbei ging mir noch ein Knorrhahn(hoffe richtig geschrieben) an den Haken, der Winzling kam aber gerade mal auf knapp über 10cm.Mit Dorsch war leider nichts, aber wir mussten auch schon um 22 Uhr aufn Campingplatz sein, da dann die Gefriertruhe abgeschlossen wurde
Dann die halbe Nacht frierend im Schlafsack verbracht und morgens um neun wieder los. Schnell zu Baltic noch ein paar Wattis für Abends geholt.
Da sich der Wind immer noch nicht gedreht hatte haben wir uns entschlossen an die Ostküste zu fahren, erste Station war Katarienenhof.Hier war das Meer schön ruhig. Aber leider ziemlich weitgehend flach. Nächstes mal kommt meine Wathose mit
Dann wurde uns gesagt wir sollten nach Presen, dort sollte es ziemlich schnell steil abgehen.Wir dort angekommen...sieht gut aus. Zwei Angler packten gerade ein, ich haute sie scnhell drauf an wies aussieht. 3 Hornis bei 4 Std. auf Fischfetzen. Naja, aber wenigstens sind welche da. Spinnrute klargemacht,Blinker ran und los....3. Wurf...Biss...ein 72cm Horni
Ich dachte mir das geht ja gut los...aber nix da...den ganzen übrigen Tag nix mehr, ausser ein Fehlbiss kurz nach der Landung des 1.Dann gegen 17 Uhr wieder an die Mole, diesmal nicht so erfolgreich wie ein Tag zuvor. 4 Platten. Aber immerhin....
Dann heute mittag Sachen gepackt und nochmal schnell die Spinnrute in Presen ausgepackt... nach ca. 2 Std. fischen kam ich dann nochmal auf 2 Hornis. Ab in die Kühlbox damit und nach Hause.
Fazit: Auch wenn ich eigentlich zum Hornfischen gekommen bin, wars für mich doch recht erfolgreich,die Platten werden mir schon schmecken.
Ich werd mein Glück nochmal in 14 Tagen probieren, dann aber in einer Ferienwohnung und mit Wathose.Falls einer was günstiges an Unterkünften kennt, ich bin immernoch interessiert.
-
So, nun ist es soweit.
Mein erster Angelausflug nach Fehmarn steht kurz bevor.
Morgen um 9 Uhr gehts los.Nun soll das Wetter leider Gottes ja nicht so dolle werden.
Hab aber trotzdem nochmal ein paar Fragen!
- wo kann ich jetzt schon auf jedenfall mit Hornis rechnen?
- beissen sie auch bei schlechteren Wetter?
- welchen Campingplatz könnt ihr mir empfehlen? Wenn möglich auch mit Gefriermöglichkeiten?!
Es grüsst die
Schlange -
meiner Meinung nach fängst du die wilden Forellen eher mit Wurm,Made etc als mit Teig.
-
Yeah. dann kann ich Montag ja beruhigt los fahren. :p
-
Tja, nun war ich heute los, und nicht eine einzige Brasse So ist das leben.
Dafür konnte ich aber 2 barsche von jeweils 32cm auf nen gelbgrünen turbotail landen, dann kommen die morgen halt in die Pfanne, auch lecker.
Und ich soll wohl noch nen Hecht am Twister gehabt haben, konnte ihn leider nicht sehen bevor er mir wieder davon schwamm, aber vllt auch besser so, den ich habe kein Stahlvorfach verwendet.
Aber an die Brassen geh ich nochmal ran, jetzt will ich ja unbedingt wissen wie die schmecken*g*