Bei mir sieht es genauso aus. Wenns knallt zieh ich mich zurück.
Beiträge von Schlange
-
-
mistwürmer sind schon ausgegraben ,futter ist angemischt.
muss nur noch auf mein kollege warten dann gehts los :p
wie funzt das mit der Hitparade???
-
Alles klar, vielen Dank für die Info. Mal sehen, wenn ich morgen welche Fange kann ich ja mal nen paar Bilder reinstellen
-
naja, 7 Tage haben sie ja noch...bis dahin werden sie es wohl geschafft haben
-
Hmm,gut dann werde ich morgen mal mein Glück versuchen. Sollte ich die 70cm Brassen halbieren oder komplett in die Räuchertonne stecken?
-
Hi!
Ich habe heute mehrere grosse Brassen gefangen, teilweise bis zu 70cm lang. Alle hatten Laichauschlag.
Jetzt meine Frage:
Schmecken die Brassen trotz ihres Laichausschlages bzw. darf ich sie jetzt überhaupt gezielt beangeln?
Wenn ja wollte ich morgen nämlich nochmal los, und ein paar davon in die Räuchertonne wandern lassen.
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Gruss
Schlange -
wie siehts hier eigentlich aus? sind sie schon da? ich will am 8. hoch nach Fehmarn, aber bis dato sollten sie wohl da sein, hoffe ich
-
hehe, vorrausschauend fischen nennt man sowas*g*
-
-
Also mir selber gefällt am liebsten die Pose, es ist doch immer wieder schön anzusehen wenn die Pose plötzlich abtaucht, da steigt der Adrenalinspiegel von 0 auf 100. Anderseits kenne ich Leute bei uns aus dem Verein die tagelang, sogar Wochen am See sitzen und angeln, das man da nicht immer am Gerät sitzen kann ist klar und da ist ein elektrischer Bissanzeiger schon was sinnvolles.
Also es kommt immer drauf an wie und was man fischt.
-
wow, so teuer waren die mal? also für 9 ¤ hätte ich mir son Teil nie mitgenommen, aber wie du schon sagst für 3,50 kann man sich das nochmal überlegen. Ist das Teil nicht eigentlich nur aus Plastik???
-
Hi, danke für die Info, aber ich hab schonmal rumtelefoniert und bin zum Entschluss gekommen das wir Zelten werden, finde ich im Prinzip auch besser, aber son kleines Häschen direkt am Strand wäre auch schön gewesen.
Weiss denn jemand an welchen Campingplatz Gefriermöglichkeiten vorhanden sind?
-
Also ich habe die Erfahrung gemacht wenn bei uns mal Forellenangeln ist das du sie mit den Farben Sunshine Yellow, Rainbow, Chatreuse,Grün und Orange am besten fängst.
Wenn du sie später mit Pose oder auf Grund fangen willst würde ich Naturköder wie Bienenmaden nehmen, denn mir ist der Eindruck gekommen das umso länger die Forellis im See sitzen, umso schlechter auf Power Bait beissen.
Falls du schleppend mit Spiro angeln willst würde ich dir raten wie ein Post vorher schon erwähnt in Löffelform oder es am Haken einfach platt drücken, wichtig ist das es sich beim einholen rotiert. Und den 3fach Wirbel nicht vergessen
-
Hi!
Ich will so in ca 10-14 Tagen nach Fehmarn fahren.
Weiss einer von euch wo ich da Ferienhäuser mieten kann?
Und was da so ca. kosten würde pro Tag?MFG
Schlange -
Also mir wurde von auf meiner Fischereiprüfung gesagt das man ohne Angelschein nirgends angeld darf. Auch nicht in einen Puff, sollte hier mal kontrolliert werden sieht der Besitzer des Puffs ziemlich alt aus.
Einzige Ausnahme, die nur in Niedersachsen gilt ist das ein gelernter Schlachter fische fangen und auch töten darf.
Was das Schlachten von Hasen,Kanickel,Hühnern usw. angeht. Auch dieses ist verboten. Therotisch könnte Nachbar x Oma und Opa y bei der Polizei anzeigen deswegen.
-
Als ich letztes Jahr einen Hecht gefangen habe sah ich beim Haken lösen etwas schwarzes aus seinem Rachen stecken. Als ich dann mit meiner Zange dran zog, und zog und zog kam mir ein ca. 30cm Brassen entgegen. Der Hecht hatte eine Länge von ca.70 cm.
Also daran sieht man schon das die Biester so gefräßig sein müssen, zumal der ja auch noch mein 15cm Rotauge schlucken wollte, obwohl er noch ne Flosse aus Rachen gucken hatte
-
ihr müsst eure Bilder vorher ins Nets stellen. Vllt. habt ihr webspace,ansonsten nehmt ihr die Bildergalerie hier vom Blinker.
Und dann macht ihr folgendes:
[im g]http://URL_des_Bildes[/img]
und dann klappt es auch mit dem Bild
-
und wie lang war dein Vorfach nun?
-
Teurer ist nicht gleich besser
-
naja,irgendwie muss deine Stadt oder Gemeinde ja nen bisschen Geld in ihre Kassen krigen
Wöfür das gut sein soll weiss ich auch nicht, ich z.B. brauchte es hier in Niedersachsen nicht, aber ich glaube bis vor ein paar Jahren war das hier auch noch Pflicht.