Gut, ich wollte mir nämlich noch ne leichte Spinnrute bis max. 35g gönnen. Ich habe schon eine bis 30g, leider ist die nur 2,15 lang.
Beiträge von Schlange
-
-
-
Ja,das kann ich mir sehr gut vorstellen, so wird auch viel auf Lachs gefischt.
Freitag werde ich wohl nochmal die Salmoniedenstrecke der Aue abfischen, da aber mit Wobbler oder Spinner, da hier mit Naturköder verboten ist.
PS:
Falls das hier nen Mod liest. Könnt ihr nichtmal einen Admin drauf anhauen das man hier Beiträge bearbeiten kann???
Oder hat es nen bestimmten Grund,das man es nicht amchen kann? -
Also wie schon erwähnt wollte ich heute ja zur Aue.
Ich vorher schnell beim Angelhändler rein um mir Würmer zu kaufen.
Haben kurz ne Runde geschnackt und natürlich fragte er wos hin geht.Nachdem ich ihn erzählt hatte das ich zur Aue will und auf Forelle fischen möchte erzählte mir er das gestern noch eine Meerforelle gefangen worden ist.
Da stieg mein Adrenalinspiegel natürlich sofort.
Ich hin zur Aue. 5 minuten gelaufen....zupfer....biss und anhieb. 30 Bachforelle die ich schön im vorderen Maul gehakt habe. Die durfte aber wieder in die Freiheit, das Mindestmaß ist hier zwar 30 cm, aber an solchen Strömungsfischen ja nicht viel dran.
Weiter gehts....nach ca. 2km lauferei dann endich wieder ein biss...anhieb...verhauen...beim einholen der Pose dann plötzlich wieder ein Biss.....38 Regenbogenforelle, die hab ich dann aber eingesackt
Kurz danach sehe ich auf einmal einen grossen Schatten im Wasser....auf jedenfall ne Forelle...was für eine konnte ich nicht sehen.Aber sie lag mindestens bei 60cm, eher noch mehr. Ich habe ihr den blöden Wurm direkt vors Maul schwimmen lassen...immer und immer wieder,die Socke wollte nicht beissen. Bis sie dann irgendwann verschwand
Fazit: Gestern wurde noch eine in der Aue gefangen, das, was ich heute gesehen habe wird wohl auch ne Mefo gewesen sein. Denke ich mal.
Also nichts wie ran an die Este, und Perti Heil
-
Hi!
Die Este ist mir bekannt. Komme aus dem Kreis Stade, und unser Verein hat teile der Aue gepachtet. Weiss nicht ob dir die Aue was sagt?
Ich habe letztes Jahr und jetzt erst vor kurzen dort 2 Mefos landen können.
Gestern war mein kollege dort und hat sogar ein plattfisch gefangen, was für einen konnte er mir nicht sagen. Gesehen habe ich ihn auch nicht, da er wohl recht klein gewesen sein sollte.
Zurück zu den Mefos:
Letztes Jahr hatte ich die auf Tauwurm gefangen, treibend an der freien Leine.
Aber Vorsicht!!! Naturköder sind an einigen Stellen verboten. Also informieren.Die ich jetzt vor kurzen fangen konnte habe ich auf einen Salmo Hornet 3,5 cm schwimmend in Regenbogenfarbe gefangen. Mit diesem Wobbler habe ich auch schon einige Bachis fangen können.
Aber ich denke jetzt zu dieser Zeit wirst du mit Mefos wenig Glück haben. Am besten ist du probierst es vor und direkt nach der Schonzeit.
Aber vllt. hast du ja noch nen Nachzügler, wer weiss?!
Ich werde morgen abend auch nochmal an die Aue und mein Glück auf Forelle probieren. Denn freilebende Forellen sind nicht zu vergleichen mit Puffis, und wenn du mal eine dran hast, dann brennt der Untergrund
Ich jedenfalls wünsche Dir viel Erfolg beim Fischen :p
-
Ich kenne da auch ne super Geschichte zu
Wir haben mal des öfteren an einem Fluss geangelt, wo auch viele Häuser stehen, dort hat ein Mann immer 3 Ruten draussen gehabt, und saß dabei wohl immer gemütlich im Wohnzimmer oder sonstwas, kam dann ab und zu mal raus um zu gucken. Er wurde dann von einem Angler aus unseren Verein höflich darauf hingewisen das er seine Ruten zu beoabachten hat.
Irgendwann gingen wir wieder dorhin , da standen wieder seine Ruten, unbeaufsichtigt. Nun packte der Angler, der ihn auch schonmal drauf hingewisen hatte siene Ruten ein, fuhr zur Polizei und sagte: Hier, die habe ich am Fluss gefunden, standen dort längere Zeit unbeaufsichtigt rum und es war auch weit und breit kein Angler zu sehen.
Ich glaube nicht das der Mann seineRruten jemals bei der Polizei abgeholt hat.
Ich selber wurde bereits einmal kontrolliert, zuerst mit einem Scharfen Ton. Als er dann aber sah das wir alles dabei haben wurde er freundlicher und wünschte uns dann noch viel Glück.
-
Ich hab genau 26 ruten. Von ner Stipprute bis hin zu Brandungsangel.
Hab auch das Glück gehabt einen Angelhändeler sehr gut zu kennen, bei dem ich die Dinger zum Ek bekommen habe.Manchmal sogar welche Geschenkt. Ich habe innerhalb eines Jahres eine komplette Angelausrüstung für nen Appel und nen Ei bekommen.
Alles hochwertiges Geschirr.
Ich schätze mal wenn ich mit Ködern,Kisten,Klamotten usw. vollen Preis bezahlt hätte wäre ich wohl bei ca. 3000-4000¤.
Leider hat der Angelhändler nun wegen geringen Umsatz dicht gemacht. Nun muss ich auch vollen Preis zahlen, aber da ich schon so gut wie alles haben, nicht weiter schlimm.
-
Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe meine Prüfung auch erst letztes Jahr gemacht. Hatte in meinen jugendlichen Jahren andere Sachen im Kopf, dafür gehe ich jetzt umso intensiver angeln
Bei mir war das so das wir 2 mal in der Woche Unterricht hatten. Immer Montags und Mittwochs. Ich glaube das war 5 oder 6 mal, dann hatten wir alle Themen durch. Dann hatten wir zwischndurch noch einmal aufn Sonntag Praxis Übung, zu der ich nicht konnte.
Aber ich finde durch die Fischereiprüfung kann man garnicht durchfallen, man muss sich halt alles einmal angucken, vieles ist auch schon vom Ding her klar(Gestsezkunde,Naturschutz etc)
Aber ob und wieviel Fehler wir gemacht haben wurde uns nicht gesagt, auch ein Zeugnis haben wir nicht bekommen.
Ankreuzen,Bier austrinken. Fertig
Danach gabs noch lecker Schnitzel mit alle Mann.
Bei der Praxis musste man glaube ich 40 punkte werfen um zu bestehen, 50 um auch den Spinnfischerschein zu bekommen(der hier völlig Nutzlos ist)
Gekostet hat der Spass 100¤ für Erwachsene,50¤ für Jugendliche.
Dananch nochmal zur Gemeinde und 10 Minuten später und nochmals 30¤ ärmer hatte ich dann endlich den blauen Lappen in der Hand.
Aber Spass gemacht hat es allemal. :p
-
Hi!
Ich und mein Kollege wollten uns dieses Jahr mal einen E-Motor zulegen.
Da wir hier im Umkreis leider nur ein See haben, den wir mit dem Boot befischen dürfen soll das gute Stück auch nicht sooo teuer sein.
Ich habe bei Stollenwek den Minn Kota Endura 30 im Auge.
Was haltet ihr von diesem Motor?
Das Boot ist ca. max. 100kg schwer (holzboot), ausgeschildert ist er bis 780 kg glaube ich.Wie schnell wird son Ding ungefähr sein?
Braucht man noch irgendwas? Ladegerät? Batterrie? Oder ist sowas schon alles dabei?Viele doofe Fragen
Aber ich habe absolut keinen Schimmer von sowas.Es grüsst die
Schlange -
Doch, also abfärben tut die Fireline ganz schön.
Meine Finger waren pink, und sogar an meinen Rutenringen hatte sich etwas pinke Farbe abgesetzt.
-
hhm, also ist in Cuxhaven der Hering noch nicht angekommen?
-
Jo, wäre ich auch stark dran interesiert.
-
Würde ich nicht sagen, Pink liegt voll im kommen bei den Männern und die Frauen stehen drauf
Back to Topic
-
Ok, alles klar. Dann werd ichs mal ausprobieren wenn die Schonzeit um ist.
Vielen Dank für eure Antworten. :p
-
ich mich auch.
hab eben wie doof mein Toopic aus Raubischforum gesucht
Bis ich dann das Zanderforum fand*gg*
-
Zitat von Zanderschreck
Du kannst die Flanken von Rotaugen z.B. nehmen.
Am forderen Ende kommt der Haken rein, nach hinten verjüngst Du die Flanke ein wenig mit dem Messer und dünnst sie aus (Fleisch ein wenig rausschneiden).
So bringst Du einen kleinen Flattereffekt zustande.und wie lang solte das gute Stück dann sein? Fingerlang?
-
Zitat von Mako
Also ich weiß ja nicht wie die Zander, die ihr kennt so kämpfen, aber solange du damit nicht in nem größeren Fluß angeln willst, klingen die Maße doch sehr gut! Ich sehe das ähnlich wie Andal und ordne mich auch in diese Schule ein Lass dir den Spaß nicht verderben, wenn du mit ner kleinen Pose und Fischfetzen die ersten Barsche und Zander mit dem Rütchen gefangen hast, wirst du wissen, wieso Andal und ich das so lieben
Hm, und was für Fischetzen nehmet ihr da so?
Also wir haben hier ein See, der massig Zander aufweist. Ist ziemlich gross das Teil und soll angeblich durchgehend nur 1,20 sein. Wir sind mal ca. 200-300 Meter raus, da konnte man noch locker Pfähle in den Boden hauen zum Ankern.
-
nagut,also nix Zander
-
-
hmm, wäre ja mal ne überlegung Wert.
Was fürn son teil denn kosten?
So für ca. 5 forellen a 350g.?