Beiträge von Schlange

Danke für die ausführliche Antwort.

Also was das Wasser etc angeht habe ich schon ein bisschen Ahnung, ich hatte früher da mal tropische Fische drin.

Wie gesgat eine pumpe ist noch dabei. Ist ne Eheim, die Dinger waren "früher" eigentlich ganz gut :D

Was die Temperatur angeht, ich wollte das Aquarium dann in dne Keller stellen, zu meinen restlichen Angelutensilien, ich denke da sollte es kein problem sein eine Temperatur im Sommer von 20-22 Grad zu haben, im Winter sieht es da natürlich wieder anders aus, aber dafür gibt es ja auch Heizungen, die nicht allzu teuer sind.

Ob ich dann die Fische wirklich behalte wird sich zeigen, allerdings glaube ich ist mir ein schöner Hecht oder Zander lieber als ein Köfi mehr oder weniger im Aquarium. :D

Was das aneignen der Fische angeht, habe ich mir auch gedacht die Fische mit einer Senke zu besorgen. Vorallem die Barsche beissen manchmal ja bis zum A.... wenn man nicht schnell genug ist.

Ein kleiner Aal wäre natürlich wirklich sehr interessant...aber hauptsächlich wollte ich mir das nur einrichten, damit ich Köfis zur Hand habe um wirklich, wenn ich mal "schnell" ans Gewässer möchte nicht noch vorher zum stippen muss.

Also den Teig von Top Secret kenne ich nicht, aber ich hatte mal ein Glas Nitro,gefangen habe ich damit auch.

Allerdings fische ich auch nur mit den Farben Rainbow,Yellow Sunshine,Chatreuse,Grün und Orange.

Ich weiss nicht, mit dunklen Farben wie blau,rot etc. habe ich nie so gut gefangen.

Hi, ersteinmal Hallo an euch alle. Bin neu hier.

Denke mal mein Tehma passt am besten zur Raubfisch Kategorie.

Also ich habe folgende Frage:

und zwar steht bei mir im Keller noch ein altes 180l Aquarium rum, Pumpe ist auch dabei.

Nun wollte ich fragen ob es gehen würde, wenn ich da kleien rotaugen,Rotfedern, Barsche etc. drin aufbewahre?!

Überleben die Fische das?
    Ist es gesetzlich erlaubt?

Hoffe mir kann einer diese Frage beantworten ;)

Gruss
    Schlange