Beiträge von Flense

    @ Silver-Flash


    ich war nicht in der Flensburger Förde unterwegs, sondern in Dänemark bei Haderslev. Die Förde ist aber auch nicht zu verachten. Dort werden auch Mefo`s gefangen obwohl ich dort bisher nur die "Kleinen" Barren landen konnte.
    Ein sehr guter Platz scheint mir auch die Spitze bei Holnis
    ( hinter Glücksburg )

    moin moin,


    war gestern wieder los zum Meerforellenangeln.
    Nach kurzer Autofahrt war ich dann so gegen 11 Uhr am Wasser. Waren super Bedingungen. Ich dachte schon: "Heute geht was!"


    Wir hatten auflandigen Wind und das Wasser war schon leicht trübe. Zwischen den Schneeschauern, Regen und Hagel gesellte sich auch ab und an die Sonne.
    Nach 1,5 Std. sind wir erstmal aus dem Wasser und haben ein kleines Feuer gemacht um uns aufzuwärmen. Dazu gab es natürlich Kaffee und Brötchen.


    Anschließend ging es wieder los. Bisher hatten wir noch gar nichts. Kein Zupfer oder gar eine Landung. Das sollte sich aber im Verlauf des Tages ändern.
    2 Std. und sehr kalten Füssen später hatte der erste von uns 2 Mefo´s gelandet und das innerhalb von 10 min.


    Gegen 15 Uhr schlug dann meine Stunde. Nach einem weiten Wurf und kurzem Anziehen, bog sich meine Spitze. Die Kälte in den Füssen war auf einen Schlag weg. Nach einem kurzen aber heftigen Drill konnte ich meine erste Mefo von 47 cm landen. Juhu!!!


    An diesem Tag wurden insgesamt von 4 Anglern sieben Mefo´s gefangen.
    Eine war zwischen 55-60 cm, die zweite ca. 50 und meine halt.
    Alle anderen waren zu klein oder es war ein "Brauner"


    Seit diesem Tag bin ich heißer denn je auf Mefo angeln. Werde die Tage sicher mal wieder losgehen. Also, euch allen ein Petri Heil!!!

    Ich bin hier im Forum etwas stutzig geworden. Bisher habe ich gedacht ( und auch aus eigener Erfahrung ) das ich Dorsche nur in der Dämmerung bzw. Nachts vom Ufer aus blinkern kann.
    Jetzt sehe ich, dass man die Jungs auch tagsüber fängt. In welchen Tiefen fangt ihr die Dorsche? Ist es an meinen Spots zu flach oder mit welchen Köder überlistet ihr Sie?


    Danke im voraus
    Gruß Flense

    @Deckert


    vielen Dank für die prompte Antwort.
    Klasse, noch sind Semesterferien. Da werde ich doch gleich die nächsten Tage mal mein Glück versuchen.


    Gruß Flense

    Da ich seit heute registriert bin, habe ich doch gleich noch eine Frage.
    Thema: Brandungsangeln!
    Ich habe im letzten Jahr so ziemlich alle Plätze von Flensburg bis Norgaardholz abgefischt mit mäßigen Erfolg. Mir ist zu Ohren gekommen das die Geltinger Bucht ein gutes Revier sein soll. Wenn dem so ist, könnt ihr das bestätigen und vielleicht den Platz noch etwas präzisieren?
    Wie ist z.Z. denn so die Ausbeute? Ist es noch zu kalt?


    Gruß Flense

    Moin, moin Anglerfreunde!


    Verfolge seit einiger Zeit die Beträge hier im Forum und es scheint so als sind hier doch fast alle vom "Fach".
    Wie ich sehe werden z.Z. auch Meerforellen gefangen in der Ostsee. Nun war ich der Auffassung, dass zur Zeit nicht viel geht da die Wassertemperatur gerade zu niedrig ist.
    Nun will ich dieses Jahr meine erste "richtige" Meerforelle fangen und nicht nur der "Kinderschreck" für die Meerforellen sein. *g*
    Kann mir einer sagen auf welche äußeren Bedingungen ich am Wasser achten sollte? Wassertemperatur, sonnig oder bedeckt etc.


    Gruß Flense