wer hat dort erfahrungen gemacht?
Beiträge von Zapfen
-
-
Zapfen
-
und der spruch ist auch eine wettbewerbsfrage...so nebenbei...bei asakari, oder wie der laden heisst.
-
meines wäre eines für etwa 130 franken, also etwa 86 euro, ein schlauchboot aus dem supermarkt migros (sportabteilung) halt. deswegen meine bedenken.
-
hallo zusammen!
was meint ihr, kann man (also, ich weiss, man kann schon aber...) mit einem normalen schlauchboot (gummiboot) auf einem see angeln? ist das möglich? hat jemand damit erfahrung?
Danke
Zapfen -
-
-
kann mir jemand einen kontakt oder ev. sonst bescheid geben, wo ich ein boot für ein bis 2 tage mieten könnte? ruderboot würde reichen.
gewässer: sempachersee, bielersee wären ideal.
Zapfen -
hallo zusammen!
hab grad eben eine gute nachricht für alle hier drin, da dies ein viel- diskutiertes thema war und ist.
nun, wer sich diese mühe definitiv ersparen will und auch keine wurmzucht eröffnen will, der kann ab 5. April bei amsicanwu&co (internet-auftritt noch nicht aufgeschaltet, leider) abgerichtete amseln bestellen.
die vögel (amseln) sind auf wurmsuche abgerichtet, d.h. sie suchen besonders intensiv. die würmer können sie dank eines kleinen ringes am hals nicht hinunterschlucken. das einzige, was sie brauchen, ist ein käfig, und jeweils nach erfolgreicher suche belohnungen in form kleiner obststücke zum beispiel. (steht alles im lieferzubehör) preis ca. (umgerechnet) 16 euro, exkl. verpackung und fracht.
Zapfen -
nein, spannung soll schon dabei sein...
Zapfen -
Ideal wäre gewesen: "Da ich Single bin und als Frau am Steuer sowieso verloren, suche ich einen strammen Angler mit Spitzenaktion zum mitfahren..."
so hättest du die Herren grad 3-fach ansprechen können...
Zapfen -
diese serie ist sehr gut. äusserst robust, gut abgestimmt und sauber verarbeitet. das design lässt vielleicht etwas zu wünschen übrig.
Zapfen -
ein super see! als junge habe ich immer in ascona gefischt, egli in den häfen und rotfedern! toll, viel spass wünsch ich dir schon jetzt! und erst das tessin, genial! ansonsten könntest du auch an die maggia oder verzasca gehen!
Zapfen!
ps: vor allem der polizeiposten in ascona kann für unterhaltung sorgen. da musste ich für die patentausgabe mal 2 stunden warten, weil der capitano (angeblich) noch in einer sitzung war...es war grad am morgen in der früh.
Zapfen -
aber früher war das ja nicht anders. ich meine, vor 10-15 jahren wurde doch genau so geschummelt. trotzdem ist die tendenz klar abnehmend im grossen und ganzen gesehen, oder doch nicht?
Zapfen -
tolle bilder! und ein schöner hecht! nur schade, dass er zu stark verletzt war.
Zapfen -
es ist gefährlich und sollte von laien nicht ausprobiert werden!
aber eben, zu machen wäre so was mit hilfe eines fachmannes schon.
ansonsten: wenn es richtig stark regnet kann man sie sammeln, ohne dass man schnell sein muss. dann liegen sie ja zu tausenden auf feldwegen/quartierstrassen und kommen nicht weg.
Zapfen -
aber ein elektriker dürfte das schon hinkriegen, denk ich mal.
wär sogar interessant, ev. könnte man die spannung so dosieren, dass es sinn macht und nicht soooo gefährlich ist.
abfischen tut man ja auch mit strom, oder nicht? -
geht auch, spannung in den boden bringen, dann steigen sie.
-
von Zapfen
Vorwort:
ich habe euch ja schon ein paar fragen gestellt. mir wurde geraten, ende märz auf grund zu fischen. so kam ich auf die idee, es doch auf aal zu versuchen. dazu habe ich von einigen auch tolle tipps erhalten. (reverend, etc.)
ausgangslage:
das letzte mal gefischt (letzten 5 jahre): 1mal im 2004 und 1mal im 2003, davor 1999 1mal. jedes mal ohne erfolg vom ufer aus mit spinnern und wobbler (auf hecht), 1mal see, 1 mal aare, 1 mal kanal.
gerät, das ich zur verfügung habe: 3m 25-60g DAM Senso Power Top Spin, Rolle Shimano Super Perfection 4000 RE. Köder wäre alles mögliche verfügbar oder halt anzuschaffen.
ziel:
nach etlichen jahren ohne angeln bzw. ohne erfolg mal wieder einen fisch fangen! egal was für einen, aber grösser als 10cm sollte er schon sein.
gewässer:
möglicherweise werde ich an die aare gehen (barbenregion), ein see wäre auch möglich. muss vom ufer aus, da kein boot verfügbar, ausser schlauchboot, und das geht kaum, denke ich.
frage und aufgabe an euch:
welche montage wäre die fängigste, d.h. die, mit der ich am ehesten einen fisch (egal was für einen!) an die angel bekomme? und welchen köder soll ich verwenden?
sollte mein angeltag (voraussichtlich bis spätestens in 2 wochen fällig) mit einer bestimmten methode zum erfolg führen, so werde ich einen ausführlichen bericht des tages verfassen und ihn hier posten. den siegertipp werde ich dabei natürlich besonders würdigen.
also, gesucht im angel-benefiz-spiel ist die beste montage und anleitung (z.b. anfüttern mit ..., bester standort ist meist..., etc.), die den fischfanatischen anfänger, der seit jahren keinen fisch mehr an der angel hatte zum erfolg führt! ich denke, das ist eine herausforderung, denn es ist, als müsste man jemandem per funk erklären, wie man eine boeing heil auf den boden zurückbringt!
Zapfen
-
im petri-heil ist grad wieder ein 56er drin. so um die 50 ist je nach gewässer häufiger als man denkt.
Zapfen