Beiträge von Klimie

    Hallo.Allen ein gesundes neues Jahr und viele Fische.
    Ich werde heute mal den Anfang machen.


    Nachdem sich die Wetterlage deutlich gebessert hatte,konnte auch ich endlich mal zum Mefo fischen.Meine Vorfreude war so stark,damit ich schon um 7:10 Uhr am Wasser stand und somit noch ein bißchen "Nachtfischen" musste.Leider ohne Erfolg.


    Als es dann endlich hell wurde bekam ich einen ersten Biss,den ich nicht verwerten konnte.Ein paar Würfe später und ein paar Meter weiter,bekam ich ca.10 m vor mir wieder einen Biss,den ich verwandeln konnte.Schnell wsr klar,damit ich keinen Riesen gehackt habe.Die Trutte war 38 cm lang,blitzeblank und sehr gut im Futter.
    Danach hatte ich keinen Fischkontakt mehr.
    Zwei Fische konnte ich noch bei anderen Anglern sehen.Sie standen nicht weit von mir.Die Mefos waren um die +50 cm.


    Es war ein schöner Vormittag und einen Fisch konnte ich auch in den Händen halten :p .Ein Foto habe ich nicht gemacht.


    Gruß Micha

    Danke Tom.Sehr schöne Bilder.
    Meine Finger jucken,ich war gleich im Keller und habe mir meine Blinker in die Hand genommen.
    Leider ist meine Frau nicht so begeistert,weil ich ihr schon wieder mit den Mefos in den Ohren liege.Aber da muss sie durch :lol: ,denn wen diese Zicken (Mefos)in ihren Bann gezogen haben,den lassen sie niemals wieder los UND DAS IST GUT SOOOO!!


    Gruß Micha

    Hallo.
    Er hat mir sogar erzählt wie viele Meerforellen ( ca. 160 Stück + Lachse ) in seinen Netzen waren .Ich glaube auch, damit er die Anzeige überspielen wollte.
    Fakt ist allerdings,damit es ihm und den anderen freien Fischern, anscheinent völlig egal ist.
    Seinen Worten zu Folge,müßte der Wasserschutz genau drauf zu kommen.Dann würde er ebend seine Netze rausnehmen und umstellen.Und die Endfernung zum Ufer könnten sie auch nicht messen,weil ihr Boot garnicht die Gerätschaften zum genauen Messen habe.


    Gruß Micha

    Hallo.Ich habe heute durch Zufall mit dem Fischer von der Ecke 21 zusammen gearbeitet und habe ihn auf Anzeigen angeprochen.Es liegen viele Anzeigen vor auch bei anderen Fischern,aber diese verlaufen alle im Sand.Es wurde noch niemand zur Kasse gebeten.Die Wasserschutzpolizei habe auch gar nicht die technischen Möglichkeiten um den Abstand genau abmessen zu können.


    Gruß Micha

    Hallo.Ich habe zur Zeit gute Erfolge beim Aal angeln zu verzeichnen.Aber nur ,weil ich Hakengröße verkleinert habe.Als Köder benutze ich nur kleine Würmer ca.6 cm lang.Alle Aale habe ich vorn im Maul gehakt.Wenn ich zur Zeit mit Tauwürmern und großen Haken fischen würde,dann hätte ich nur Fehlbisse.Die Aale würden nur über die Würmer fassen und nicht den Haken schlucken.


    Probiere es mal aus.Gerade an Steinpackungen hast du keine Zeit um Lange zu überlegen,weil dann der Aal in den Steinen fest sitzt.
    Ein kleiner Wurm(Wurmstücken) sind zur Zeit etwas besser ;)


    Hallo alle zusammen.Ich bin gerade über einen Aal von 7,5 Pfund gefallen.Niemals.Einen Aal in dieser Größe würde der linke Junge niemals mit der Hand umfassen können.Einen Aal von 6 pfund habe ich selber in den Händen halten können und den konnte ich trotz meiner großen Hände nicht umfassen.
    Die Länge scheint aber zu stimmen.


    Gruß Micha

    Mein Rutenhalter aus 10 mm Edelstahl würde bestimmt sehr schlecht bei solchen Tüpen rauseitern.Ich glaube ich würde nicht ohne Kampf mein Angelzeug irgendwelchen Spinnern überlassen.Natürlich möchte ich nicht in eine solche Situation geraten.


    Gruß Micha

    Hallo.Das ist gar nicht so schwer sondern nur Übungssachen.Ich fische mit Multirollen ohne Schnurführung.Je nachdem mit welcher Hand du die Rolle bedienst,sitz die andere über der Rolle am Blank und mit dem Daumen verlegst du dann die Schnur auf diener Multi ;) Mit der Zeit geht das alles von alleine.


    Gruß Micha

    Hallo zusammen.Dem kann ich nur zustimmen.Ich habe die letzten Tage in Kiel gefischt und konnte sehr gut heringe überlisten.Die top Plätze waren alle belegt.Ich war der letzte in der ganzen Reihe und konnte nur durch sehr wenig bewegung mit der Rute Heringe überlisten.Meine Nebenmänner waren schon sichtlich genervt weil sie nichts gefangen haben.Ich mußte festellen,damit nur Patanoster mit wenig Klimmbimm(also nur Goldhaken mit ein wenig Fischhaut und roten o.grünen Punkt am Haken) Fischen an den haken brachten.Etwas finde ich noch sehr wichtig.Selbst beim Heringsfischen verzichte ich nicht auf Qualität vom Angelgeschirr.Ich konnte viel weiter werfen und war somit immer im Fisch.Die Heringe kamen immer erst spät Abens(nach 19,00 Uhr) dichter ans Ufer.


    Gruß an alle Micha

    Naja ,die Bucht ist ein riesiger Strandabschnitt im Raum Schleswig/Flensburg.Da wäre ich schon für ein paar Info&s dankbar.Ich kann mir einfach nicht vorstellen,damit niemand etwas interessantes zu erzählen hat,es sei denn die Bucht ist so heiß und deshalb keine Info bekommt :oops:


    Gruß Micha

    Hallo.Ich wollte mal einen ganz anderen Strand befischen.Kann mir jemand Informationen über die Geltinger Bucht rüberschicken.Wie ist der Strand/Untergrund?
    Danke für eure Antworten im Voraus.


    Gruß Micha