Beiträge von El Carpo

Grüß dich Fischer-Freak. Wenn du mal in den Februar-Blinker schaust, siehst du die JoJo-Methode mit Tauwurm, mit der wirst du recht erfolgreich am Bodensee sein.
    Ansonsten kann ich dir noch die Hegene empfehlen falls du mal von höheren Spundwänden oder vom Boot aus angelst.

Ich fand es toll zu erfahren dass die Methode mit der ich schon seit Jahren auf Barsche fische einen Namen hat und so populär (vor allem in Süddeutschland) ist.

Ich spreche von der Jo Jo-Methode.

Klappt übrigens auch super mit nem Birnenblei mit nem wirbel dran.

Ich bin der gleichen Meinung wie riotkid. Zuvor schau ich mich schon etwas nach Landemöglichkeiten um, wobei ich einiges in Kauf nehme wie nasse Füsse oder ne zerrissene Hose z.B.

Wenn es überhaupt nicht geht dann lass ich es allerdings und hoffe den Fisch an anderer Stelle wieder zu treffen.

Man sieht sich immer 2-mal im Leben 8)

So weit ich weiß kommt "la polenta" aus Norditalien. Deshalb werden die Norditaliener von den Süditalienern auch "polentoni" genannt.

Was das Fischen mit Polentamehl angeht hab ich eigentlich ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Nach dem Kochen etwas Paniermehl rein und richtig auswringen mit einem Küchentuch, danach kann es nach Belieben aromatisiert werden.

Also bei uns läuft der Karpfen (erstaunlich) gut.
    Hab neulich auf Kretzer mit nem Mistwurmbündel gefischt und da sind mir ständig untermaßige Karpfen an den Haken.
    Daraufhin hab ich es mal mit Tauwurm versucht und zwei schöne Spiegler von 11 und 13 Pfund gafangen, und das alles ohen Anfüttern oder Ähnliches.

Also zum Spinnfischen werde ich warscheinlich nicht mehr gehen, und insgesamt auch nicht mehr so oft, aber ein Paar Trüschen oder dem einen oder anderen Hecht werd ich schon noch nachstellen.

@ angelsüchtig:

Tiroler Hölzl ca. 20g, Perle, Wirbel, 70-80 cm langes Vorfach, Ryder-Haken, Köderfisch mit Ködernadel durch den Mund auffädeln und mit einer Spritze etwas Luft einspritzen.

Hat bestens geklappt.

Eventuell noch ein kleines Bleischrot auf das Vorfach, so kannst den Auftrieb des Köfis durch hin- und herschieben regulieren.

Mit dieser Montage hat der Zander den Köfi immer auf (Glas-)Augenhöhe.

Ich würde auch noch gern eine Frage zu der oben genannten Posenmontage stellen.

Reicht es wenn ich den Köfi einfach knapp über Grund baumeln lasse, oder muss ich ab und zu auch mal wieder etwas zupfen und bewegen?

(Bei einem toten Köfi versteht sich)