Beiträge von wanka

    Falls du mal wieder einen Brassen bzw. andere Weißfische hast (können ruhig kleiner so 10-20cm sein), probierst du es mal so:


    ..........Ja, das geht recht gut, der Geschmack ist allerdings, sage ich mal für deutsche Verhältnisse Gewöhnungsbedürftig.
    In Rußland ißt man den Fisch aber zum Bier.
    Das Rezept kenne ich leider nicht genau, da ich mir den Fisch immer bei uns im russischen Laden kaufe, und mir der aufwand etwas zu groß ist.
    Dürfte aber nicht schwer sein.
    Die Fische schuppen, ausnehmen (wenn man will), dann einfach für 1-2 Tage in eine Salzlake einlegen, sodass das Salz richtig gut einziehen kann.
    Wenn man will, kann man die Fische auch in viel Salz legen (am besten kein Jod-Salz) und ein Gewicht drauflegen.
    Ich würde aber eine Salzlauge nehmen, und nach 1-2 Tagen schauen, ob das Salz schon richtig eingezogen ist, müsste aber locker reichen, kommt natürlich auch auf die Größe bzw. Dicke des Fisches an.
    Danach die Fische durch ein Fliegennetz abgedeckt raus in die Luft Hängen.
    Circa eine Woche hängen lassen, bis sie schön hart und trocken sind, danach einfach, das Fleisch, bzw. Gräten abreißen, und die Stücke mit Bier essen.
    Das wars, so hat es meine Oma immer gemacht.
    So müsste es klappen, aber wie in allem anderen, macht natürlich die Übung den Meister, probiere es einfach mal aus.
    Wünsche Dir viel Spass dabei.
    Hoffe ich konnte Dir helfen.


    Gruß Wanka.

    The_Budler, ja, das stimmt schon, ich denke mir nur oft, dass eben bei vielen der teureren Sachen die Qualität einfach viel besser ist, und ich automatisch bei biligeren Sachen ein schlechtes Gefühl habe.
    Danke für die Antwort.
    Wanka.

    Hallo,
    Ich habe mal eine Frage bezüglich Karpfenruten.
    Welches ist eurer Meinung nach die Beste Karpfenrute, die es so auf dem Markt gibt?
    Ich hatte zwei Rod Hutchinson DreamMaker-Ruten (beide 2,75 lbs), die mir nun leider am hellichten Tag aus der Garage geklaut wurden und es sogut wie sinnlos wäre diese wiederzufinden, zumal eine Anzeige gegen unbekannt wohl kaum etwas hilft.
    Da es aber ziemlich schwer ist, diese wieder zubekommen, da ich keinen Laden mehr kenne, der diese verkauft, wollte ich mal eure Meinung wissen , welche ihr am Besten findet.
    Vielleicht wißt ihr auch, wo man noch die DreamMaker Ruten noch herbekommt.
    Wissen würde ich auch noch gerne, ob es eigentlich auch Karpfen-Ruten über 400 Euro gibt, und ob sich diese von den anderen groß unterscheiden.


    Vielen Dank.
    Gruß Wanka.

    Ich möchte mich ein letztes Mal zu diesem Thema äußern (Traurige Geschichte....) und ich denke das steht mir auch zu, nachdem beschwerden über den letzten Beitrag von mir kamen.
    Ich wollte hiermit keinen der Leute als Ausländer-Feindlich darstellen, nur, wenn jemand ungefähr sowas schreibt wie, "wenn mich Jugenliche Ausländer ansprechen, dann schlag ich zuerst mal zu..." was tatsächlich jemand geschrieben hat, usw. dann frage ich mich schon, ob das sein kann.
    Ich habe hier in keinster Weiße jemand von den Leuten gemeint, die sich zu dem "WICHTIG,WICHTIG" geäußert oder den Artikel verfasst haben!!!!!!!!!!!
    Ebenso keinen von denen, die sich sachlich zu dem Thema geäußert und schlicht ihre Meinung gesagt oder vertreten haben.
    Sollte dies so gewesen sein, dann bitte ich dies zu Entschuldigen, weil dies nicht so gemeint oder beabsichtigt war !!!!


    Vielen Dank.


    Wanka.



    P.S: zur Erklärung (Iwan = Johann(es), Wanka, Vanja = Hannes)


    andal, tut mir leid, dass ich dieses Thema nochmal aufgreifen musste, aber ich will mich nur ungern als "Deutsch-Hasser" etc. abstempeln lassen, zumal das nicht so gemeint war, und ich daher unbedingt diese Stellungnahme abgeben musste, danke.

    CyberCorp, da müssten aber viele Ausländer in der Disco wo du gearbeitet hast gewesen sein und viele Deutsche, wenn du von 90% sprichst!!!!
    Ein paar Millionen werden es schon gewesen sein. Hast du eine Strichliste gemacht oder Tagebuch geführt??
    @Riotkid, ich glaube manche Leute sind unverbesserlich, und man kann soviel reden wie man will, wie du auch gesagt hast, die kann man nicht ändern.
    Fremdenfeindlichkeit ist leider weit verbreitet, nicht nur in Deutschland und daran lässt sich auch bei diesen Personen leider nichts ändern.
    Am besten nicht weiter beachten.
    Wanka

    Das ist genau der Punkt.
    Es ist doch wohl ein Unterschied zwischen einem circa 0,9-0,1mm Stück Metall und einem Stück, das einen Durchmesser von circa 5-10mm hat, oder??!!
    Außerdem ist erwiesen, dass ein Fisch im Maul nur sehr wenig Nerven hat, was z.B. auf den Fischrücken sicherlich nicht zutrifft.
    Gruß Wanka.

    Dengididenk, ich meine dass ein kleinerer Fisch einfach von seiner ganzen Anatomie her anders ist als ein großer Fisch, Nerven etc.
    Denke dabei eher an den Vergleich zwischen Huhn und Rind.
    Aber ich bin kein Biologe deswegen kann ich und will auch dazu nichts sagen, zumal meines Wissens, das ganze Gebiet, wie ein Fisch Schmerz empfindet und wieviel sogut wie noch nicht erforscht ist.
    Gruß,
    Wanka.

    lightning Bug, nun, im Prinzip hast du schon Recht, dies Sache ist nur die, dass man als Angler solche Vorfälle wie zu tief geschluckt oder zu kleine Fische, im Großen und Ganzen leider nicht vermeiden kann, dies kommt nunmal vor.
    Aber diese Leute wissen genau, was sie damit dem Tier antun, und dass so ein Fisch (besonders von dieser Größe) von einem Pfeil nicht stirbt, wissen sie auch, trotzdem tun sie es aus reiner Willkür und Freude ein Tier auf diese Art und Weise, nur aus Spass daran zu töten!!!!!
    Das ist, was ich diesen Leuten vorwerfe, dass sie es aus reiner Willkür tun!!!!
    Und wer einen Hecht, erstens gaffen tut, und zweitens ihn dann auch noch verfehlt, der sollte es gleich sein lassen!!!!!
    Das mit dem lebenden Köderfisch ist so eine Sache, aber immerhin halten sich die meißten Angler dran, und obwohl es dennoch schlimm ist, finde ich dennoch, dass ein Unterschied zwischen einem 10-20cm langen Fisch und einem 1m langen Fisch ist, obwohl ich das nicht beurteilen kann, und drücke mich daher eher vorsichtig aus.
    Gruß,
    Wanka.

    wolfgang, vielen Dank.
    Taxler, nun, echte Stärke zeigt der, der seinem "Feind" die Hand reicht und auch vergeben kann, und wenn du das machst, dann hast du ihn automatisch schon "gestraft", weil er das nie im Leben erwartet hätte, höhrt sich teils christlich an, ist aber wahr.