Und ich denke mal, wenn nur 35 Plätze frei sind, was verständlich ist, geht das ja auch schlecht, dass jeder Eines bekommt...
Beiträge von wanka
-
-
Ich würde sagen eine Barbe... Gruß.Wanka
-
Falls du mal wieder einen Brassen bzw. andere Weißfische hast (können ruhig kleiner so 10-20cm sein), probierst du es mal so:
..........Ja, das geht recht gut, der Geschmack ist allerdings, sage ich mal für deutsche Verhältnisse Gewöhnungsbedürftig.
In Rußland ißt man den Fisch aber zum Bier.
Das Rezept kenne ich leider nicht genau, da ich mir den Fisch immer bei uns im russischen Laden kaufe, und mir der aufwand etwas zu groß ist.
Dürfte aber nicht schwer sein.
Die Fische schuppen, ausnehmen (wenn man will), dann einfach für 1-2 Tage in eine Salzlake einlegen, sodass das Salz richtig gut einziehen kann.
Wenn man will, kann man die Fische auch in viel Salz legen (am besten kein Jod-Salz) und ein Gewicht drauflegen.
Ich würde aber eine Salzlauge nehmen, und nach 1-2 Tagen schauen, ob das Salz schon richtig eingezogen ist, müsste aber locker reichen, kommt natürlich auch auf die Größe bzw. Dicke des Fisches an.
Danach die Fische durch ein Fliegennetz abgedeckt raus in die Luft Hängen.
Circa eine Woche hängen lassen, bis sie schön hart und trocken sind, danach einfach, das Fleisch, bzw. Gräten abreißen, und die Stücke mit Bier essen.
Das wars, so hat es meine Oma immer gemacht.
So müsste es klappen, aber wie in allem anderen, macht natürlich die Übung den Meister, probiere es einfach mal aus.
Wünsche Dir viel Spass dabei.
Hoffe ich konnte Dir helfen.Gruß Wanka.
-
The_Budler, ja, das stimmt schon, ich denke mir nur oft, dass eben bei vielen der teureren Sachen die Qualität einfach viel besser ist, und ich automatisch bei biligeren Sachen ein schlechtes Gefühl habe.
Danke für die Antwort.
Wanka. -
Carp Dämon, ja stimmt, zwischen 400-600 Euro muss man schon dafür hinlegen,aber dafür hat man auch eine Sonderanfertigung.
Vielen Dank für den Tip!
Wanka. -
Hallo,
Ich habe mal eine Frage bezüglich Karpfenruten.
Welches ist eurer Meinung nach die Beste Karpfenrute, die es so auf dem Markt gibt?
Ich hatte zwei Rod Hutchinson DreamMaker-Ruten (beide 2,75 lbs), die mir nun leider am hellichten Tag aus der Garage geklaut wurden und es sogut wie sinnlos wäre diese wiederzufinden, zumal eine Anzeige gegen unbekannt wohl kaum etwas hilft.
Da es aber ziemlich schwer ist, diese wieder zubekommen, da ich keinen Laden mehr kenne, der diese verkauft, wollte ich mal eure Meinung wissen , welche ihr am Besten findet.
Vielleicht wißt ihr auch, wo man noch die DreamMaker Ruten noch herbekommt.
Wissen würde ich auch noch gerne, ob es eigentlich auch Karpfen-Ruten über 400 Euro gibt, und ob sich diese von den anderen groß unterscheiden.Vielen Dank.
Gruß Wanka. -
Ich möchte mich ein letztes Mal zu diesem Thema äußern (Traurige Geschichte....) und ich denke das steht mir auch zu, nachdem beschwerden über den letzten Beitrag von mir kamen.
Ich wollte hiermit keinen der Leute als Ausländer-Feindlich darstellen, nur, wenn jemand ungefähr sowas schreibt wie, "wenn mich Jugenliche Ausländer ansprechen, dann schlag ich zuerst mal zu..." was tatsächlich jemand geschrieben hat, usw. dann frage ich mich schon, ob das sein kann.
Ich habe hier in keinster Weiße jemand von den Leuten gemeint, die sich zu dem "WICHTIG,WICHTIG" geäußert oder den Artikel verfasst haben!!!!!!!!!!!
Ebenso keinen von denen, die sich sachlich zu dem Thema geäußert und schlicht ihre Meinung gesagt oder vertreten haben.
Sollte dies so gewesen sein, dann bitte ich dies zu Entschuldigen, weil dies nicht so gemeint oder beabsichtigt war !!!!Vielen Dank.
Wanka.
P.S: zur Erklärung (Iwan = Johann(es), Wanka, Vanja = Hannes)
andal, tut mir leid, dass ich dieses Thema nochmal aufgreifen musste, aber ich will mich nur ungern als "Deutsch-Hasser" etc. abstempeln lassen, zumal das nicht so gemeint war, und ich daher unbedingt diese Stellungnahme abgeben musste, danke.
-
CyberCorp, da müssten aber viele Ausländer in der Disco wo du gearbeitet hast gewesen sein und viele Deutsche, wenn du von 90% sprichst!!!!
Ein paar Millionen werden es schon gewesen sein. Hast du eine Strichliste gemacht oder Tagebuch geführt??
@Riotkid, ich glaube manche Leute sind unverbesserlich, und man kann soviel reden wie man will, wie du auch gesagt hast, die kann man nicht ändern.
Fremdenfeindlichkeit ist leider weit verbreitet, nicht nur in Deutschland und daran lässt sich auch bei diesen Personen leider nichts ändern.
Am besten nicht weiter beachten.
Wanka -
Ja,mit Pfeil und Bogen, und am Bogen ist eine Art Kurbel mit einer Schnur, die am Pfeil festgemacht ist befestigt.
Wanka -
Das ist genau der Punkt.
Es ist doch wohl ein Unterschied zwischen einem circa 0,9-0,1mm Stück Metall und einem Stück, das einen Durchmesser von circa 5-10mm hat, oder??!!
Außerdem ist erwiesen, dass ein Fisch im Maul nur sehr wenig Nerven hat, was z.B. auf den Fischrücken sicherlich nicht zutrifft.
Gruß Wanka. -
Nochmal kurz was, die Indianer z.B. in Südamerika machen das ja auch, der Unterschied ist nur, dass die es nicht zum Spass sondern zum überleben machen, das ist der Unterschied, welcher so auch gerechtfertigt ist.
Wanka -
Nochmal kurz, die Indianer z.B in Südamerika machen das ja auch, nur eben nicht zum Spass, sondern zum Leben, und das ist der Unterschied.
Wanka -
Dengididenk, ich meine dass ein kleinerer Fisch einfach von seiner ganzen Anatomie her anders ist als ein großer Fisch, Nerven etc.
Denke dabei eher an den Vergleich zwischen Huhn und Rind.
Aber ich bin kein Biologe deswegen kann ich und will auch dazu nichts sagen, zumal meines Wissens, das ganze Gebiet, wie ein Fisch Schmerz empfindet und wieviel sogut wie noch nicht erforscht ist.
Gruß,
Wanka. -
lightning Bug, nun, im Prinzip hast du schon Recht, dies Sache ist nur die, dass man als Angler solche Vorfälle wie zu tief geschluckt oder zu kleine Fische, im Großen und Ganzen leider nicht vermeiden kann, dies kommt nunmal vor.
Aber diese Leute wissen genau, was sie damit dem Tier antun, und dass so ein Fisch (besonders von dieser Größe) von einem Pfeil nicht stirbt, wissen sie auch, trotzdem tun sie es aus reiner Willkür und Freude ein Tier auf diese Art und Weise, nur aus Spass daran zu töten!!!!!
Das ist, was ich diesen Leuten vorwerfe, dass sie es aus reiner Willkür tun!!!!
Und wer einen Hecht, erstens gaffen tut, und zweitens ihn dann auch noch verfehlt, der sollte es gleich sein lassen!!!!!
Das mit dem lebenden Köderfisch ist so eine Sache, aber immerhin halten sich die meißten Angler dran, und obwohl es dennoch schlimm ist, finde ich dennoch, dass ein Unterschied zwischen einem 10-20cm langen Fisch und einem 1m langen Fisch ist, obwohl ich das nicht beurteilen kann, und drücke mich daher eher vorsichtig aus.
Gruß,
Wanka. -
Man kann so einen Trip auch bei ebay.com ersteigern, für zwei oder drei Hundert Dollar......
Wie man so was machen kann, verstehe ich auch nicht, scheint den Leuten aber echt viel Spass zu machen....
Gruß,
Wanka -
P.S: Schaut euch mal die Videos an, also ich finde das etwas zu brutal, erstens, zumal die Fische erst nach einer Weile tot sind, zweitens weil sie wahrscheinlich auch nur zum Spass getötet werden und dann im Müll landen.
Gruß,Wanka.
-
Hallo,
Ich habe hier zufällig eine Seite gefunden, wollte mal eure Meinung darüber wissen.http://www.extremebowfishing.com/
Danke.
Gruß,
Wanka. -
tanche, nun, ob du es glaubst oder nicht, aber es ist so, und ich kann das nur aus eigener Erfahrung sagen, mehr nicht, und irgendwelche Sachen zu übertreiben etc. habe ich schon lange nicht nötig!!!!
-
-
wolfgang, respekt, Russische Schrift und Lautschrift, sogar Größen, die ich gar nicht richtig kannte, sehr schön.
Ja, das kann gut sein.... Danke für Eure Antworten.......Gruß Wanka.