Beiträge von karpfen05
-
-
Also auf Taxler wie wirds richtig gemacht???
-
Zitat von NR.9
entweder sehr viel füttern oder einen köder wählen den die kleinen nicht anrühren wie boilies oder einen festen teig aus mais der sich nicht so schnell auflöst und lange hält aber wenn du mit pose fischt würde ich einfach den haken so gross nehmen und mit mais und maden vollballern das nur karpfen ihn voll nehmen können.
hilft manchmal alles nix - freu dich über jeden fisch den du überlisten kannst.Großer Haken habe ich auch schon probiert!! Die Dinger waren aber auch bliztblank gefressen!!!
-
Zitat von Diox
guckst du hier: http://www.blinker.de/forum/vi…s=0&postorder=asc&start=0
Danke für die prompte Bedienung!!!!
-
Hallo Forum,
was macht ihr wenn Ihr mit Mais auf Karpen gehen wollt, aber so viel Rotaugen und andere kleine Fische im Wasser sind, dass der Haken in Null komma Nichts leergefressen ist, und dann nur noch der blanke Haken im Wasser hängt. !!
Ich habs dann mit ca. 10 Maiskörnern und einwenig selbstgemachten Teig probiert!! Aber das Rezept des Teiges war wohl nicht die erste Wahl!! keine Bisse mehr!!
Welches Rezept würdet ihr mir denn empfehlen??? Wenn es euch nichts ausmacht, bitte keine Rezepte mit 2 Kilo Brassen Spezial und dann noch 1 Kilo Grundfutter und und undl. Ich will nämlich Angeln und Fische fangen und nicht arm werden dabei!!!!
Habe mir schon überlegt mal mit der alten Metode und gekochten Kartoffeln ans Wasser zu gehen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob ich diese nur auf Grund anbieten kann oder ob dies auch an der Pose funktioniert.
Ihr seht schon Fragen über Fragen!! Ich hoffe ich erhalte bald ein paar vernünftige Antworten von euch.
Danke.
-
Wie wird angeködert wenn ihr nicht am Haar anbringt?? Wird ein so kleiner Haken benutzt, dass er nicht aus der Nuss rausschaut????
-
hallo wie bietet ihr das Frolic an?? Montage am Haar oder den Haken so rein, dass Ihn der Karpfen beim Einsaugen erst gar nicht spürt?? Das dürfte doch zeimlich schwer bwz. gar nicht möglich sein oder????
-
Zitat von Raubfischer92
das mit dem hecht ist gut zu wissen ich hab bisher immer nur aale weiter aufgeschnitten.
nochwas
wenn du nen aal hast, zieh moeglichst alles langaermlige aus, oder kraempel die aermel hoch. an meiner einen jacke ist jetzt naemlich (weis schimmernder) aalschleim der nicht mehr abgeht. sieht etwas seltsam aushab gehört, dass man den Aalschleim trocknen lassen soll und dann ausbürsten!! Kannst ja mal probieren!!
-
Zitat von Tomsen
Hi,
bei meinem Tackle Dealer gibt es seit kurzem das sogenannte Magic Bread von Mosella. Ich hab auch schon Sachen wie Fladenbrot, Toastbrot oder Baguette probiert. Hat alles schon funktioniert, jedoch wars nicht wirklich so widerstandsfähig, wie ich es gewünscht habe. Das Magic Bread wird unter Wasser oder an der Oberfläche oben so flummig, dass es auch Weißfischattacken stand hält. Schau einfach mal im Netz nach. Da wirst du bestimmt fündig.
Gruß Tom
Hallo Tom, danke für deinen Tipp!! Aber hast du auch den Preis für das Magic Bread gesehen??? Der ist nämlich wirklich Magic!!!! Ich bin nicht mehr bereit für all die Neuigkeiten Wucherpreise zu bezahlen!!!!!!!
-
Na dann auf zu Aldi!!!
-
Zitat von Zanderschreck
Die Tipps vom Fladenbrot ignorierst du völlig, oder ?
Nein natürlich nicht!!! Nur das problem wo bekomme ich Fladenbrot her?? Gibts wohl nicht in jedem Supermarkt!!! Weiterhin versuche ich die Angelei so kostgengünstig wie möglich zu gestalten!!! Toastbrot gibt es halt schon für 29 Cent!!!!!
-
muss ich die Dinger irgendwie pressen?? Ich biete das Brot ziemlich weit daraußen an. Setze einen Spiro vor damit ich an weite gewinne!!! Wenn ich jetzt nur Toastbrot nehme fällt es doch sicherlich ab oder???
-
Hallo Angelgemeinde,
ich möchte gerne Karpfen an der Oberfläche fangen. Dazu würde ich eine größere Menge Schwimmbrot benötigen. Wer kann mir sagen wie ich dies selbst herstelle??? Was muss ich beachten? Bin um jeden Tipp dankbar!!
-
Zitat von Taxler
Sorry, karpfen05,
Ich dachte mir, genauere Info kann nie verkehrt sein und wollte Dich nicht dumm sterben lassen
Aber sollte hier wieder einmal ein Mitglied Wissenswertes und Informatives niederschreiben ...
... dann schau einfach nicht hin!Das erinnert mich übrigens an dies hier:
Der Reporter bei einer Umfrage zu einem jungen Mann:
"Sind sie ebenfalls der Meinung, dass die Jugendlichen von heute immer ungebildeter und ignoranter werden?"
Antwort des Jugendlichen:
"Davon habe ich keine Ahnung - und eigentlich interessiert es mich auch nicht."HalloTaxler,
wollte dich nicht beleidigen!!! Bin natürlich für jeden Tipp dankbar. und freue mich auf jede antwort.
-
-
Aber jetzt mal ran an die Tasten!!! Das können doch noch nicht alle Tipps gewesen sein!! Wie giftig ist das Blut des Aals wirklich!! Wie ist er zu händeln beim ausnehmen?? Geht es auch ohne Aaltöter??
Fragen über Fragen !! haut rein in die Tasten!!
-
-
Hallo Aal-Speziallisten,
bin am Wochenende das 1. mal auf Aal!! Was gibt es besonderes zu beachten????
legt mal los ihr Aal-Profis!!
-
Was muss für so eine Genehmigung denn Vorliegen???
-
Zitat von Zanderschreck
Es gibt ja auch noch ein paar andere Faktoren die zu berücksichtigen sind:
1. Wie schon gesagt, die Größe des Köders
2. Fließgewässer oder See
3. MontagenJetzt so einfach einen Zeitpunkt für einen Anschlag raus zu hauen kann nur falsch sein
Wie und wo fischst Du denn auf Hecht ?
Es ist ein kleiner Baggersee!! Wie habe ich ja oben beschrieben. Meistens Köderfische (Rotaugen) mit 2 Drillingen einen unter der Rückenflosse und einen kleineren, den ich als ""Laufdrilling" auf das Stahlvorfach montiert habe in die Schwanzgegend eingefädelt!!