Komisch, ich finde das nicht zum Lachen.
Noch ist das Virus nicht modifiziert, so dass es nicht von Mensch zu Mensch übertragen wird. Noch nicht. Und kein Mensch weiss, ob das wahrscheinlich ist, oder eher ein Denkmodell.
Sicher ist es viel zu früh sich Gedanken über eine Massenpanik zu machen. Eher sollte man zur Zeit diesen Themenbereich ruhig und vor allem sachlich diskutieren. Hier ist der Informationsfluss die wichtigste Komponente der Diskussion. Fehlinformation oder fehlende Information schadet nur.
Nur so am Rande....
Die Menge an zur Zeit vorhandenen Dosen mit Tamiflu würde ausreichen um etwa 20 % der Bevölkerung zu impfen. Der Erfolg wäre allerdings umstritten.
Ich denke persönlich, dass man zur Zeit nicht viel machen kann, als sich vorzusehen und zu hoffen, dass sich keine Mutation entwickelt, die eine Übertragung von Mensch zu Mensch erleichtert.
Zum Thema Pandemie:
Wen das wirklich interessiert, und wer sich die erschreckenden Fakten von Unwissenheit und Fehlinterpretation und Fehlverhalten ansehen möchte kann im Netz nach - spanische Grippe- googlen. Aber nur wer sich das wirklich antun möchte.
Und nebenbei:
Die spanische Grippe hat nichts aber auch gar nichts mit der Vogelgrippe gemein. Hier geht es nur um das Stichwort Pandemie.